Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Rückfahrkamera

    Hallo 206 cc-Freunde,

    gibt es Erfahrungen im Hinblick auf drahtlose Einparkhilfen, die anstandslos in unserem 206 cc funktionieren und die mit wenig Aufwand installiert werden können?!

    Wir suchen ein System mit Monitor, könnten uns aber auch mit einer Lösung via iPhone oder Innenspiegel anfreunden, wenn es nur fehlerlos klappen würde . . . .

    Die beste Lebensgefährtin von allen würde sich entschieden sicherer beim Einparken fühlen. Allerdings scheint die Auswahl schier grenzenlos und wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon & Co. mit Sinn & Verstand betrachte, gibt es eine Menge Scharlatane unter den Bewerbern.

    Hat hier jemand schon positive Erfahrungen zu vermelden und kann guten Gewissens einen Hersteller bzw. ein System empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    vesalia

    #2
    ... Wir suchen ein System mit Monitor, könnten uns aber auch mit einer Lösung via iPhone oder Innenspiegel anfreunden, wenn es nur fehlerlos klappen würde
    ... was vielleicht mal auszu probieren wäre ???
    Hier ein Teil bei, welches eigentlich relativ gut bewertet wird und auch nicht übermäßig teuer ist.
    amazon.de/7 Zoll-Monitor-am Rückspiegel-Funksystem
    Oft genug sind Negativbewertungen nur, weil die Leute nicht mit der Sache od. Montage zurecht kommen, oder tatsächlich mal ein defektes Teil erwischen (was ja durchaus mal vorkommen kann).
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wer benutzt Rückfahrkamera mit Smarthphone?! Anschlussmöglichkeiten beim 206 cc ab Baujahr 2003

      Vielen Dank für den Hinweis. Ich forsche auch schon unentwegt nach geeigneten Kameras. Aber die Auswahl ist riesig und verwirrend . . .

      Es gibt u.a. auch zwei Systeme, die das Kamerasignal aus dem Nummernschildhalter via WiFi an das iPhone bzw. an ein anderes kompatibles Smarthpone senden. Das finde ich sehr interessant. Man spart den Monitor und weiteres Kabel-Gedöns:

      http://shop.luis.de/rueckfahrsysteme...d-android.html

      http://www.voelkner.de/products/4318...FYlV3godOTUAEA

      Hat jemand das System verbaut und wie sind die Erfahrungen? Zum generellen Einbau einer Rückfahrkamera noch folgende Frage:

      Ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass beim 206 cc ab Baujahr 2003 das Signal für die Kamera nicht mehr an den Rückfahrleuchten abgegriffen werden kann. Stimmt das und wo kann ich mir dann mit möglichst geringem Aufwand die Stromversorgung besorgen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      vesalia

      Kommentar


        #4
        Ich habe dazu auch keinerlei Erfahrungen, aber soviel schon gelesen :

        Bei den Systemen mit "Kamera im Nummernschildrahmen" ist darauf zu achten, dass die Nummernschilder gut lesbar bleiben (oft werden sie durch Anbauteile überdeckt), sonst gibt es Ärger beim TÜA oder mit der Polizei.
        Auch seien oft die Systeme derart miserabel konstuiert, dass die Nummernschilder nicht richtig darin halten.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Wer benutzt Rückfahrkamera mit Smarthphone?! Anschluss beim 206 cc ab Baujahr 2003

          Sorry! Hatte ich vergessen zu fragen:

          Könnte ich die benötigte Plusspannung auch bei der Nummernschildbeleuchtung abgreifen? Das hätte den Vorteil, dass ich immer ein Bild hätte und nicht nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

          Vielen Dank!
          vesalia

          Kommentar


            #6
            Warum soll das nicht funzen ?

            Anschluss: Plus vom Rückfahrscheinwerfer und Masse. Letztere kann man an der Befestigungsschraube des linken Halters des „Kofferraumrollos“ abgreifen. Den Draht zum Rückfahrscheinwerfer (oder der Rückleuchte für einen Dauerbetrieb) muss man rausmessen, der Abgriff erfolgt entweder über Anschluss-Clipse oder (wie im Bild zu sehen) gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rückleuchtenstecker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 408416
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              ZITAT: Könnte ich die benötigte Plusspannung auch bei der Nummernschildbeleuchtung abgreifen?


              Fährst du immer mit Licht?

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Hi,
                Ich möchte auch eine Rückfahrkamera in eine der Kennzeichenbeleuchtungen installieren. Kann mir jemand sagen, welches Modell beim 206CC passt?

                MA-022
                http://www.ebay.de/itm/HD-Ruckfahrka...-/281220202602

                oder

                MA-019
                http://www.ebay.de/itm/HD-Ruckfahrka...-/281055070116

                Danke für eure Hilfe,
                Lars

                Kommentar


                  #9
                  Wahrscheinlich keines von den Beiden
                  Da steht "für PUG 206 ab Bauj. 2008" (bei Amazon heißt es "wenn die Maße übereinstimmen, dann passt es für ..." (???) und außerdem

                  ... "einfach die Rückfahrkamera gegen die Kennzeichen-Beleuchtung ersetzen"
                  Ersetzt dann die Kamera die Funktion der Kennzeichenbeleuchtung ? Wo steht das explizit ?

                  Zumindest dieses Teil soll für den 206cc passen ?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Na ja, Dein Amazon-Link sagt 206/207/307.

                    MA-019 soll für 206/207/307/407 sein.
                    MA-022 soll u.a. für 207CC/307CC sein.
                    Beide in HD.

                    Daher ja meine Frage. Und ja, da ist eine Kennzeichenleuchte sichtbar integriert.

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich habe die MA-019 in HD mal bestellt. Bei maxyon direkt gibt es gerade sogar noch 3% Rabatt, sodass das Ganze etwas günstiger ausgefallen ist. Ich berichte dann mal.

                      Die Kamera wird an ein JVC KD-AVX77 angeschlossen, das im 1DIN-Format dann gleich noch DVD, Bluetooth und USB mitbringt. Die Lenkradsteuerung des Radios im 206CC bleibt dabei dann auch erhalten.

                      Kommentar


                        #12
                        Rückfahrlicht abgreifen

                        Hallo liebe CCler,

                        fahre einen 206 CC 136 PS
                        habe mir ein Alpine iLX-F903D eingebaut.

                        Für die Rückfahrkamera muss ich das Signal vom Rückfahrlicht abgreifen.
                        Nur welches Kabel muss ich mir da greifen. Farblich ist leider nichts markiert sondern nur mit schriftcodes.
                        Besitze leider kein Strommesser ^^

                        Danke im Voraus.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2019, 22:37.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Wo ist dein Problem, Kabel vom Rückfahrlicht anzapfen (Kofferraum).

                          Kommentar


                            #14
                            Besteht nicht die Möglichkeit es am Rückfahrkontakt am Schaltgetriebe abzugreifen, kommt mir gerade so in den Sinn. Die Voraussetzung man kommt daran, da ist ja noch weniger Platz wie im 307er.


                            Gruss aus Nordschweden

                            Kommentar


                              #15
                              Dann mußt du doch den Draht durch das ganze Auto legen. Das Steuergrät passt doch super in die Rückwand vom Kofferraum. Platz für die Sensorkabel ist auch genug.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X