Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Angel Eyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Angel Eyes

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir auf meinen CC Angel Eyes Scheinwerfer zu montieren.
    So nun mein Problem, gibt es überhaupt solche Scheinwerfer die auch eine Leuchtweitenregulierung haben? Oder ist nach dem Einbau der Schalter zur Leuchtweitenregulierung nutzlos?
    Und worauf muss ich noch achten?
    Wo bekomm ich am besten welche her (Rüffer hat welche im E-bay Programm 185€) oder hat jemand von Euch welche zu verkaufen?

    Erstmal Danke
    Guido

    #2
    Original von Eifelheizer:
    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir auf meinen CC Angel Eyes Scheinwerfer zu montieren.
    So nun mein Problem, gibt es überhaupt solche Scheinwerfer die auch eine Leuchtweitenregulierung haben? Oder ist nach dem Einbau der Schalter zur Leuchtweitenregulierung nutzlos?
    Und worauf muss ich noch achten?
    Wo bekomm ich am besten welche her (Rüffer hat welche im E-bay Programm 185€) oder hat jemand von Euch welche zu verkaufen?

    Erstmal Danke
    Guido
    ICH habe welche eingebaut - und zwar schon das ZWEITE Paar! Hatte zuerst die sog. Generation I (mit nur EINEM bläulichen Leuchtring - wie beim Angebot von Rüffer) und jetzt die Generation III (je zwei weisse Leuchtringe)!
    Es gibt aktuell KEINE Variante mit elektr. Leuchtweitenregulierung (und wird´s in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben)! Man kann aber (natürlich) alle MANUELL einstellen!
    Fast alle Angel Eyes haben übrigens H1-Birnen drin, mit denen die Lichtausbeute gegenüber den serienmässigen H7 nicht unbedingt besser wird.... :d_neinnein:


    Kommentar


      #3
      Hier noch n paar Fotos von den NEUEN Angel Eyes (leider nicht bei Nacht)!

      Kommentar


        #4
        sehen echt hübsch aus!

        NUr was mich wundert: Wenn die keine Einstellmöglichkeit haben (nur manuell), wieso darf man dann keine Xenon Brenner verwenden?

        Ist ja im Grunde das Selbe
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Original von knox83:
          NUr was mich wundert: Wenn die keine Einstellmöglichkeit haben (nur manuell), wieso darf man dann keine Xenon Brenner verwenden?
          Ist ja im Grunde das Selbe
          Ich denke mal: manuelle Einstellungen werden gerne mal vergessen, bei Automatik kann das nicht passieren.


          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @ Stoppi

            muss man nach dem einbau was mit dem diag2000 umprogrammieren? weil mein karosseriebauer wollte die auch gleich reinmachen und hat es aber nicht hinbekommen, dass die lichter richtig leuchten, d.h.
            standlicht ein: nur ein ring leuchtet auf einer seite
            abblendlicht ein: nur ein abblendlicht leuchtet auf der anderen seite
            ist das möglich?




            Kommentar


              #7
              @smooth

              Ne ne - da musste gar nix umprogrammieren mit´m DIAG!!

              Der "Trick" beim Anschliessen der Angel Eyes liegt halt darin, dass man die Leuchtringe ZUSÄTZLICH noch an die Stromkabel der regulären Standlichter (mittels Quetschverbinder oder Lüsterklemmen) anklemmt!
              Bei einigen Varianten der Angel Eyes müssen sogar ALLE Kabel einzeln verbunden werden, da ein Stecker fehlt! Vermutlich hat Dein Karosseriebauer da einfach n paar Kabel vertauscht bzw. gar net angeschlossen!? :d_gutefrage:

              Kommentar


                #8
                Original von Stoppi:
                @smooth
                Der "Trick" beim Anschliessen der Angel Eyes liegt halt darin, dass man die Leuchtringe ZUSÄTZLICH noch an die Stromkabel der regulären Standlichter (mittels Quetschverbinder oder Lüsterklemmen) anklemmt!
                Bei einigen Varianten der Angel Eyes müssen sogar ALLE Kabel einzeln verbunden werden, da ein Stecker fehlt! Vermutlich hat Dein Karosseriebauer da einfach n paar Kabel vertauscht bzw. gar net angeschlossen!? :d_gutefrage:
                das is natürlich möglich, vorallem weil er in sachen elektrik nich wirklich fit is, aber das is ja normalerweise auch nicht seine aufgabe ... ich werd damit enfach mal zum pug-händler fahren, die sollten ja wissen wie sie das machen müssen
                stecker hab ich nämlich keine, da muss alles per quetschverbindung verbunden werden.


                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  habe heute meine bei Rüffer bestellten Angel Eyes Scheinwerfer bekommen.
                  Ging echt fix, nun also die Dinger direkt montiert. Ging auch einfach da alle Stecker schon mit Birnen montiert waren, also Plug and Shine System.
                  Nur bei den Standlichtringen war ne Zeichnung bei, wo diese in Reihe geschaltet werden sollten da sonst die Lebensdauer verkürzt würde..????
                  Nur nach zig Versuchen funzte das Teil immer noch nicht. Nachdem ich jede Seite direkt an der Standlichbirne angeschlossen habe, ging auch bei mir ein " Licht" an.
                  War das bei Euch auch so, und spricht was dagegen dies so zu lösen?
                  Habt ihr nun auch noch die normalen Standlichter drin oder habt ihr die zur besseren Optik auch rausgenommen?

                  Guido

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Eifelheizer:
                    ....
                    War das bei Euch auch so, und spricht was dagegen dies so zu lösen?
                    Habt ihr nun auch noch die normalen Standlichter drin oder habt ihr die zur besseren Optik auch rausgenommen?
                    Ne, spricht nix dagegen, das so zu lösen!! Komisch isses aber schon! :d_gutefrage:

                    Bei Deinen Angel Eyes haben die Leuchtringe doch ne bläuliche Färbung, oder? Diese Version hatte ich ja auch schon mal eingebaut!
                    Im TÜV-Prüfbericht stand dann nach der HU: "Falsche Farbe - Standlicht"! :erschreck: Erst als ich die Serien-Standlichter dann wieder MIT-angeschlossen hatte, war alles ok!! Lass also bitte die originalen Standlichter drin!!!
                    Ich hab das ganze dann mit zwei Schaltern im Innenraum gelöst! Einer zum Ein-/Ausschalten der Serien-Standlichter und einer für die Leuchtringe!! Muss man zwar n paar Kabel ziehen - ist aber (meiner Meinung nach) die beste Lösung!


                    Kommentar


                      #11
                      @Stoppi:
                      Die selben Scheinwerfer hab ich mir auch geholt. Sind doch diese hier oder?:


                      Bin aber wegen den ekeligen Temperaturen noch nicht dazu gekommen die Teile ein zu bauen. Heute hab ich dann allerdings mal abgemessen wie viel Platz nach dem Einbau denn noch vorhanden ist, um eventuell die Birnen mal zu wechseln. Und da musste ich feststellen dass es entweder nicht passt oder sehr knapp wird den Scheinwerfer auf der Fahrerseite überhaupt rein zu bekommen.

                      Wie passt der denn bei dir so rein? Stösst der nicht an dem Alu-Block (was auch immer das ist) da an?:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        also ich hab die von Rüffer, diese haben aber nur einen Standlichtring.
                        Montage war eigentlich ganz easy, Scheinwerfer ausbauen und neue reinstecken, festschrauben, anschließen und fertig. Zeitaufwand etwa 15-20min.
                        Platz zum "Alublock" ABS hab ich auch noch genug um nachher auch mal ein Birnchen wechseln zu können.

                        Guido

                        Kommentar


                          #13
                          @sst13
                          Jo, bei mir isses auch total knapp!!
                          Passt grade so eben - Mein fahrerseitiger SW liegt auch an dem Block an!

                          Kommentar


                            #14
                            Angel eyes funktionieren nicht

                            Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe mir kürzlich ein paar Angel Eyes mit je 2 Standlichtringe für den CC bei Ebay geschossen und musste vergangene Woche mit Entsetzen feststellen, dass an dem rechten Scheinwerfer nur einer der 2 Standlichringe funktioniert. Die andere Seite geht problemlos und wenn ich diese Seite auch nur so anschließe,dass nur ein Ring leuchtet dann hätte ich das Ziel verfehlt. Ebenso stimmen weder die Stecker als auch die Farben der Kabel nicht überein. Aber das ist das kleinste Problem, auch wenn sie von einem anderen Baujahr stammen könnte ich sie trotzdem einbauen. Aber wie schon erwähnt habe ich das Problem, dass der eine Standlichtring nicht funktioniert und ich den Scheinwerfer nicht öffnen kann. Hat da jemand von Euch erfahrung damit und könnte mir Tipps geben wie ich Ihn wieder zum Leuchten bekomme???? Könnte es sein, dass der eine Ring abgeschossen wurde???? Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Elektrik, daher so Laienhafte Fragen. Vielen Dank im Voraus. Mfg Rainer

                            Kommentar


                              #15
                              Birne tauschen!?
                              Früher war sogar die Zukunft besser...

                              MEIN KLEINER!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X