Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
    Ist die Sicherung der Pumpe i.O.? Das ist erst einmal einfacher. Falls sie durchgebrannt ist und ggf. eine neue auch gleich wieder durchbrennt ist sehr wahrscheinlich die Pumpe defekt.
    Dann würden auch nicht die Scheibendüsen funktionieren...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #77
      mmm... wäre auch eine Möglichkeit, welche ich noch nicht getestet habe.

      Also beim Test eben, eine Person im Auto, eine davor.
      Die Düsen sind auch nicht rausgefahren, sofern sie dies tun sollten.


      MfG
      Fabian199102

      Kommentar


        #78
        okay Also ganz

        Kommentar


          #79
          Mag sein. Bei meinem sind es zwei Sicherungen und zwei Pumpen. Ich dachte beim Kleinen sei das auch so. Ich hatte die Zeichnung auch so interpretiert.
          ==> Dann vergesst mein Gemurmel von eben.

          Kommentar


            #80
            *boing*
            Könntest evtl. doch recht haben... Ich habe ja den kleinen Wischwasserbehälter (wegen der GTI Front) drin, da habe ich nur eine Pumpe und keine SWR mehr...

            EDIT:
            Hast auch recht, wie auf folgenden Bild zu sehen... (Sorry!)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9941.png
Ansichten: 1567
Größe: 85,6 KB
ID: 406012
            Zuletzt geändert von CCarin; 11.05.2021, 21:52.
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #81
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Dann würden auch nicht die Scheibendüsen funktionieren...
              Die funktionieren dann sehr wohl!

              Ich habe bei mir extra die Sicherung von der SWR rausgezogen, damit das Wischwasser nicht immer so schnell leer ist.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
                Die funktionieren dann sehr wohl!
                Ja, das habe ich doch schon längst editiert... (siehe oben)
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #83
                  Sooo...
                  bevor ich mit meinem Elan die Front abgebaut habe, ließ mir der Sicherungsansatz doch keine Ruhe. Mit Freunde darf ich verkünden: Der Kleine spritzt wieder .

                  Aber ganze 20A?? Das wären 240 Watt ??? Fürs wässern?

                  Kommentar


                    #84
                    Nun ja, die Pumpe soll Menge und Druck machen. So ein bisschen Feuere muss schon sein. Freut mich, dass es geklappt hat und nicht die Pumpe defekt ist.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,

                      ich habe jetzt nur diesen Threat gefunden, wenns dazu was spezielleres schon irgendwo gibt, bitte Bescheid geben.

                      Die Düsen sind bei mir auch immer nicht eingefahren, das war ncoh nciht das Problem.

                      Nun funktioniert die ganze Scheinwerferreinigungsanlange nicht mehr und das wurde vom TÜV bemängelt (O-Ton : "Was dran ist, muss auch funktionieren"). Da ich sie aber nicht brauche, war nun meine Idee, die Dinger ganz abzubauen. Ab sind sie nun, Sicherung gezogen, allerdings hab ich da wo die Düsen vorher waren jetzt Löcher.
                      Frage :

                      Gibt es Kappen o.ä. die man über diese Löcher machen könnte, oder kann man diese ganze schwarze Plastikleiste austauschen ?? Wie heißt die, wo gibt es die ? Wie teuer ? und vor allem : Gibt es die ohne die Löcher für die Düsen ??
                      1000 Dank schonmal.

                      Kommentar


                        #86
                        Kappen gibt es soweit ich weiß nicht...
                        Man könnte sich Kappen anfertigen lassen (aus GFK oder ABS) nur ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist fraglich, es sei denn Du kennst jemanden der sowas kann.

                        Man kann aber auch das komplette Teil austauschen, ohne Wischwasserlöcher hat die Teilenummer: 7452X2 und kostet 76,54 €, müsste halt nur noch lackiert werden.
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #87
                          Danke. So werd ichs vermutlich auch machen. Lackiert werden muss da nix, brauch das Ding nur aus schwarzem Kunststoff.

                          Kommentar


                            #88
                            Scheinwerferwaschanlage fährt nicht mehr ein

                            Hallo,

                            habe seit 2 Wochen einen kleinen Franzosen, 206, BJ 2002. Nach Betätigen der Scheibenwaschanlage blieben die Düsen der Scheinwerferwaschanlage draußen und ich bin da rum gefahren wie ein kleiner Widder mit Hörnern. Irgendwann sind sie wieder unbemerkt rein, jetzt guckt wieder einer raus.

                            Bin bei einem Peugeot-Händler, der gerade aufm Weg lag vorbei, der meinte, ich könnte sie von Hand reindrücken. Geht aber nicht. Traue auch nicht, zu fest zu drücken, nicht, das was kaputt geht. Oder isses schon eh zu spät

                            ???

                            Übrigens.. bin neu hier, meine erste Eingabe in diesem Forum - also Hallo an alle

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo zurück.

                              Da Du neu bist, kleiner Tipp:

                              Rechts oben ist ein Menüpunkt "Suchen" genannt.
                              Wenn Du da Scheinwerferwaschanlage eingibst landest Du bei hundert Erklärungen für Dein Problem.

                              Viel Spaß...

                              Kommentar


                                #90
                                Also ich hab jetzt mit der Suche keine Treffer gehabt aber auch ne Frage dazu. Bei dem 206cc meiner Frau sind ja auch Scheinwerferreinigungsdüsen auf der Stoßstange aber die sind immer draussen. Gab es da verschiedene Varianten von?? Danke und Gruß Mark
                                mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X