Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    jep, hatte auch keinen Erfolg mit der Suchoption.

    Ich mache morgen im Hellen mal ein Foto. "Drin" ist, wenn man die Dreiecke/ Hütchen sieht, sind bei mir scharz und kenn auch nur die. "Draußen" sitzen die Hütchen auf einem Stil. Sieht zudem noch albern aus, wenn Du damit rumfährst - geht garnet

    Kommentar


      #92
      Dann ist die Suche wohl kaputt.

      Ist jedenfalls schon oft aufgetreten und darüber berichtet worden.

      Also: Auf die "Stiele" der "Hütchen" etwas Silikonspray auftragen und dann ruhig etwas fester auf die Hütchen drücken, damit die wieder einziehen.

      Tritt gelegentlich auf, ist aber kein großes Problem.
      Zuletzt geändert von Thommy; 14.10.2012, 18:58.

      Kommentar


        #93
        Aaahhhh

        Klingt gut. Nehm an, bekomme das Spray im Baumarkt. Versuch ich das am Montag mal und werde berichten.

        Vielen lieben Dank,

        Sabine

        Kommentar


          #94
          Also bei dem meiner Frau sitzen je zwei Düsen in einem schwarzem Plastik auf der Stoßstange, ist auch ziemlich groß( ca. 8x5cm würde ich jetzt mal schätzen) und ich denke nicht das die in die Stoßstange einfahren?? Gibt es doch bestimmt dann mehrere Varianten von der Reinigungsanlage oder?? Wir haben den Wagen erst ein paar Wochen und deshalb keine Ahnung davon...:-))
          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

          Kommentar


            #95
            Hallo zusammen, würde ich auch mal sagen, wir haben hier 100 Erklärungen für dieses Thema, dies ist jetzt das 101 und das reicht würde ich sagen, ich würde mal eher sagen das hier geschlossen werden kann oder etwa nicht?

            Liebe Grüße

            peterholo

            Kommentar


              #96
              Hallo, das ist doch echt in jedem Forum das gleiche. Warum wird da mit Wissen hinterm Berg gehalten und zig Beiträge geschrieben die auf die Suche verweisen anstatt einfach auf die Frage zu antworten?? Ist doch das gleiche geschreibsel, nur das eine hilft weiter und das andere nervt eher. Ich selber habe natürlich auch erst die Suche-Funktion benutzt aber mit mehreren Eingaben leider immer 0-Ergebnisse erhalten. Das Forum selber ist klasse und hat mir sehr dabei geholfen einen passenden CC für meine Frau zu kaufen, nur solche Antworten nerven einfach aber das kenne ich ja nun aus mehreren Foren. Ich selber bin auch in mehreren unterschiedlichen Foren (Fighters, Katana, Mercedes,Gsxr usw.) unterwegs und das schon seid mehreren Jahren, nur habe ich neuen nie solche Antworten gegeben sondern wenn ich konnte mit meinem Wissen geholfen!! danke und Gruß Mark
              mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

              Kommentar


                #97
                Nun pluster Dich mal nicht so auf.

                Hab ja geholfen, als die Suche nix ausspuckte.
                Es macht nur halt keinen Spaß, im Wochenabstand das Gleiche zu schreiben. Man kann Neulingen ruhig zumuten, erstmal selbst auf die Suche zu gehen, bevor laut um Hilfe geschrien wird.
                Bei einem 10 Jahre altem Auto gibt es fast nichts, was es nicht schon mal gegeben hätte.

                Rächer der Enterbten gibts schon reichlich und Tsetse-Bine hats nicht krumm genommen.

                Vielleicht können ja die Admins mal ein wenig die Datenbank reparieren?

                Kommentar


                  #98
                  Um hier mal Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, weshalb es hier zu keinem Ergebnis in den Suchen kam:
                  Die Wörter Scheinwerferwaschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage wurden schon sehr oft in Beiträgen genannt und oft gesucht. Aus diesem Grund erkennt die Software es als sehr allgemein an.

                  Ich habe die Threds nunmal zusammengeführt, hier steht auch alles, was man bei einem Problem damit machen kann.

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen,
                    ich habe folgendes Problem: bei meinem CC ist der Wischwasserschlauch direkt an der Pumpe vor dem Radkasten eingerissen und undicht. Nun habe ich die Spitze mit dem Riss abgeschnitten, bekomme den Schlauch aber nicht mehr über den Stutzen an der Pumpe gezogen. Ein Aufdehnen des Schlauches mit einem konischen Stift habe ich auch nicht ausreichend hinbekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Verbindung wieder herstellen kann?
                    Grüße

                    Kommentar


                      Hallo,einfach den Schlauch mit einem Heissluftfön warm machen,dann müsste der Schlauch drauf gehen.Bei den Temperaturen z.Zt:,ist so ein Schlauch hart wie Stahl.Ich habe letzte Woche auch die Pumpe ausgetauscht,und habe es so gemacht wie beschrieben.
                      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 01.12.2012, 17:04.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        Geht auch mit einem Feuerzeug.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          Hallo,ich würde unterm Auto nicht mit einer offenen Flamme hantieren,ausserdem besteht die Gefahr den Schlauch zu versengen und dann wird er noch kürzer als er sowieso schon ist.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            Und der Heißluftfön glüht nicht und mit dem kann man auch keinen Schlauch versengen weil der wird ja nur 700 Grad heiß. Ich meinte auch keinen Bunsenbrenner mit dem unkontrolliert unter dem Auto herumgebrannt wird sondern ein kleines Feuerzeug womit man eine Zigarette anmachen kann.

                            Gruß Uli07
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              Ausschnitte der Waschdüsen

                              Ich hatte Heute meine SWRA wieder gängig gemacht und hatte dabei gesehen, dass die Ausschnitte an der Stoßstange, wo die Spritzdüsen
                              sitzen, ziemlich unprofessionell ausgeschnitten sind.
                              Ist das bei euch auch so?

                              PS. Gut das es hier so ein tolles Forum gibt, sonst hätte ich garnicht gewusst, dass die Düsen herausfahren können

                              Kommentar


                                Ja und?
                                Wozu ist es Dir wichtig, dass die verdeckten Auschnitte glatte Kanten haben?

                                Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X