Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckdeckel Cleaning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckdeckel Cleaning

    Hier mal ein Kurzbericht zu unserem modifizierten Heckdeckel. Fotos gibts hier und auch in der Garage...

    Aufgrund der stimmigeren Optik wollten wir das Schloss im Heckdeckel entfernen!

    Entriegelt wird das ganze dann per Taster aus dem Cockpit. Für den Fall der Fälle gibt es eine manuelle Entriegelung mittels Bowdenzug aus dem Innenraum

    Das kpl. Türöffnungskit haben wir günstig bei ebay erstanden. Alles was man benötigt ist enthalten. Der Bowdenzug inkl. Anschlagstopper stammt aus dem Fundus meiner kleinen Rennrad-Hobbywerkstatt. Für die Zukunft ist noch eine 3-Tasten Funkfernbedienung (Klappschlüssel) geplant, um den Kofferraum mittels Fernbedienung zu entriegeln.

    Als weiteres Feature werden zur Nummernschildbefestigung Gewindehülsen verbaut.
    Angehängte Dateien

    #2
    war es ein großer Aufwand den Heckdeckel auszubauen?
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #3
      Ausbau ist kein Problem und kann auch alleine bewerkstelligt werden. Besser ist aber zu zweit.

      Verkleidungen runter, alle Leitungen vom Heckdeckel lösen, insgesamt sind für den oberen Teil des Deckels 8 Schrauben zu lösen. Vor dem abnehmen müssen noch 3. Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung abgeklemmt werden.

      Für den hinteren Teil sind 6 Schrauben zu lösen. Achtung! Wenn der obere Teil des Deckels fehlt haben die Gasdruckfedern ordentlich Power!

      Kommentar


        #4
        Es hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist alles im Lack...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Nicht schlecht aber warum hast die Griffleiste nicht auch gleich weg machen lassen?
          Hätte auch noch eine Idee betreffs des Nummernschildhalters.:
          Komplett weg und das Schild kleben.

          LG
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Die Griffleiste zu cleanen hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das wäre allerdings nur konsequent in Verbindung mit einem Wegfall der Nummernschildbeleuchtung und Umrüstung auf SLN...

            Der Aufwand schien mir im Moment zu groß und der Wagen soll von der Karosserie her nahezu original verbleiben.

            Evtl. wenn ich einen (lädierten) Heckdeckel aus einem Unfall-CC sicherstellen kann. Allerdings haben wir nicht so oft CC's.

            Bin ja auch noch auf der Suche nach einer hinteren Unfallstoßstange um NSL und Abschlepphaken zu cleanen. Dir originale Stoßstange soll erhalten bleiben.

            Zum Nummernschild: Hab ja 4 M6 Gewindehülsen eingesetzt. Und nun spiele ich mit dem Gedanken Gewindestifte in M5 ans Nummernschild zu löten um es von innen zu verschrauben. Mal sehen ob das irgendwie klappt...
            Zuletzt geändert von ; 17.04.2008, 20:11.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Die Griffleiste zu cleanen hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das wäre allerdings nur konsequent in Verbindung mit einem Wegfall der Nummernschildbeleuchtung und Umrüstung auf SLN...
              Wieso denn?
              Die Beleuchtung hat doch mit der Leiste nichts zu tun.
              Die NR Bel. hat ihre Halterung doch im Blech.

              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Zum Nummernschild: Hab ja 4 M6 Gewindehülsen eingesetzt. Und nun spiele ich mit dem Gedanken Gewindestifte in M5 ans Nummernschild zu löten um es von innen zu verschrauben. Mal sehen ob das irgendwie klappt...
              Damit wirst Du Dir aber die reflektierende Beschichtung auf dem NR Schild kaputt machen.
              Gewindehülsen kannst Du doch wieder ausbohren. Wenn das vorsichtig gemacht wird sogar ohne Lackbeschädigung.

              Gruß
              Zuletzt geändert von Darkside; 18.04.2008, 04:21.
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Ich hätte auch gleiche alles gemacht, wie Darkside schon sagte. Ansonsten ist es ganz gut geworden. Man sieht halt nur nicht ganz so viel Unterschied
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #9
                  Bei DEM breiten Nummernschuild hätte es mich mal interessiert, ob VOR dem Umbau nicht evtl. schon fast das Schloß verdeckt worden ist.

                  Kommentar


                    #10
                    .....
                    Fly fast!

                    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, das Nummernschild ist doch ein Standard 52er... Das Schloss sitzt ja auch direkt in der Krümmung...

                      Bei der Griffleiste hätte ich aber Öffnungen lassen müssen, durch die die Nummernschildbeleuchtung strahlen kann...

                      Für das Nummernschild habe ich schon eine andere Idee:
                      wollte ein Karosserieblech - Maße des Nummernschildes - mit Gewindestiften versehen und das Nummernschild mit reichlich Karosseriekleber auf das Blech kleben.

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab mich mal vor lauter Langeweile, deines Hecks angenommen.

                        zwar nur mit photoshop aber trotzdem schön

                        ich weiss das meine Photoshop-Kenntnisse ned so doll sind aber der Effekt ist doch recht gut zu erkennen.
                        Also ich wär dafür, das Griffleiste auch noch wegmachst.
                        Angehängte Dateien
                        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Bargus! Man kann den Effekt ja sehr gut erkennen. Die Griffleiste zu entfernen kann ich allerdings im Moment nicht umsetzen.

                          Gründe:
                          1. Mein Chef, der killt mich wenn ich schon wieder den Heckdeckel lackieren will

                          2. Nur wenn ich einen Ersatzdeckel günstig bekommen, da der Originale erhalten bleiben soll.

                          An der unsichtbaren Nummernschildbefestigung arbeite ich noch:
                          Hierzu will ich ein gebördeltes Karosserieblech mit Gewindestiften versehen und von innen her verschrauben. Das Nummernschild soll dann mit reichlich Karosseriekleber auf das Blech geklebt werden...

                          Kommentar


                            #14
                            Schöne Arbeit, nur hätte ich bei dem Aufwand gleich alles gecleant.
                            Meine Frage, Du sagtest, das Du den Abschlepphaken entfernen willst, darf man denn das? Denn selbst Bodykits haben immer ne Ausparung für den Haken, obwohl das nicht schön aussieht?

                            Kommentar


                              #15
                              Man kann den Abschlepphaken ja nach unten biegen (vorher schon heiß machen). Dann ist er immer noch vorhanden... Und auch noch (theoretisch) zu benutzen.

                              Was der TÜV meint kann ich leider nicht sagen. Ich glaube Darkside hatte dass bei einem seiner 206er... Er müsste genaueres wissen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X