Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @djacid

    mit jedem Zahn, den du an den Drehstäben verstellst macht das einen Höhenunterschied von 4cm aus (Aussage meines Händlers).

    Bei mir ist es so, dass ich es wirklich hinten tiefer habe als vorne, da ich noch so viel Gewicht im Kofferraum habe. Aber da ich vorne ein Gewindefahrwerk drin habe, kann ich das problemlos anpassen.

    Nur ist das rein für die optik gut. Fahren kann man damit nur auf bestimtmen Strassen, die kaum Bodenwellen haben oder keine Verkehrshügel.

    Wäre schön, gäbe es eine Möglichkeit es auch hinten stufenlos einzustellen

    Kommentar


      #17
      der händler hat null ahnung.

      du kannst defakto jede beliebige höhe einstellen!

      Kommentar


        #18
        Doch, er hat Ahnung! Man kann sie nicht stufenlos einstellen.

        Beim Verstellen der Drehstäbe wird vorher die Entfernung zwischen Radnabe und Kotflügelausschnitt gemessen. Dann werden beide Drehstäbe aus dem Zahnkranz rausgeschlagen und neu eingesetzt. Dann wird wieder neu gemessen und ein Unterschied macht sich dann bemerkbar. Das kann bei jedem CC verschieden ausfallen, mal 2cm, mal 3cm, mehr, weniger.






        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19

          @ RK

          Yep, genauso ist das...

          @ djacid

          Wenn dein CC hinten schon eine Stufe tiefer gedreht ist, müsste die Reifenflanke doch bereits bündig mit dem Kotflügel abschliessen.

          Noch eine Stufe tiefer sieht s so aus, als hättest du Sandsäcke hintendrin....

          Nur ein Tip..

          Ciao

          Higgins

          Kommentar


            #20
            geht auch anders. :totlach:

            Kommentar


              #21

              @ hilfi

              wie immer sehr konstruktiv, der Beitrag.... :erschreck:


              Ciao

              Higgins

              Kommentar


                #22
                Weil ihr gerade bei dem Thema Drehstäbe seid!

                Am Mittwoch lass ich meine H&R Federn 50mm einbauen! Jetzt die Frage wieviel soll ich hinten runter??? Hat da jemand Erfahrungswerte? Es sollte hinten und vorne ziemlich der gleiche Abstand im Radkasten sein.

                Gruss
                Yank

                Kommentar


                  #23
                  Original von Yankeecs:
                  Weil ihr gerade bei dem Thema Drehstäbe seid!

                  Am Mittwoch lass ich meine H&R Federn 50mm einbauen! Jetzt die Frage wieviel soll ich hinten runter??? Hat da jemand Erfahrungswerte? Es sollte hinten und vorne ziemlich der gleiche Abstand im Radkasten sein.

                  Gruss
                  Yank

                  soll ja nur in 4cm schritten gehen :totlach:

                  zum glück hab ich keine drehstäbe mehr!

                  Kommentar


                    #24
                    @ all,

                    ich habe auch die aussage vom händler erhalten, dass das "sinkmaß" sehr unterschiedlich ausfallen kann. ich hab vorher und hinterher nachgemessen und er ist mit 1 Zahn tiefer ca. 2,5-3 cm heruntergekommen. leider kann man das mit den drehstäben wohl vorher nie genau vorhersagen. also hilft wohl nur ausprobieren und dann entscheiden, obs ok ist.

                    gruss aus wi
                    quax 8)

                    Kommentar


                      #25
                      Laut Hamann Tuning ist es möglich die Hinterachse im 0,5 cm Bereich runter zu drehen! Habe lange mit den Herren von Hamann telefoniert weil auch mein Händler immer gesagt es ginge nur im "Zahn-Breich" und da ist es von CC zu CC verschieden wie tief er kommt! Die Firma Hamann hat mir einen Peugeot-Händler in meiner Nähe empfohlen mit dem sie eng zusammen arbeiten! Und siehe da: Bei jenem Händler war es möglich den CC in 0,5cm Schritten runter zu setzen!
                      Fragt mich jetzt nicht wie die es gemacht haben! Ich war die ganze Zeit über in der Werkstatt und habe zugeschaut! Und meiner Meinung nach war das ne Schweinearbeit! Teilweise waren 3 oder 4 Mechaniker zu Gange! Fazit: Es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #26
                        hab vor 2 wochen auch noch meinen cc hinten etwas runterdrehen lassen (1,5cm), damit dieser wieder mfk komform war für die mfk.

                        bei mir hat die sache keine stunde (inkl. lichteinstellen) gedauert. und es war nur ein typ an der arbeit.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab ne Frage an Hilfi, du sagst dass du keine Drehstäbe mehr drinne hast, wie bekommt man die da raus, bei den Fahrwerken steht immer dabei, dass die HA an den Drehstäben verstelt werden muss.

                          Mfg Big M

                          Kommentar


                            #28
                            @ Big M

                            Hilfi hat keine Drehstäbe mehr, weil er mal wieder auf Renault umgestiegen ist :erschreck:
                            www.shortysgarage.de

                            Kommentar


                              #29
                              DER VERRÄTER :d_niemals:

                              aber wegen den drehstäben. Wendet euch mal an French-Power. Ich werds auch da machen lassen.

                              biggie

                              Kommentar


                                #30
                                @ Shorty,

                                achso daran liegt das, hab mich schon gewundert.
                                Aber danke für die Mitteilung.
                                Eine Frage hätte ich noch, hab mir jetzt 17x7 Felgen für meinen CC bestellt und möchte ihn mir noch tieferlegen lassen. Hätte am liebsten schon ein Gewindefahrwerk, könntest du mir da eins nahelegen, was auch preislich noch im Rahmen ist.

                                Würde mich freuen.

                                MfG Big M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X