Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht wirklich ein günstiges Ersatzteil nach nem Schaden gewesen.

    Kommentar


      #17
      Scheinwerfer

      Grüsst euch, war neulich Nachts unterwegs und mir ist aufgefallen, dass der 206 cc eine doch relative schlechte Leuchtweite hat. Selbst mit Super-Weiss-Licht Glühbirnen lässt die Leuchtausweite doch zu wünschen übrig. Nun meine Frage, taugen diese Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel etwas um dies zu verbessern ? Welche sind hier, unabhängig von Tagfahrlicht etc zu empfehlen ? Gruss und Dank

      Kommentar


        #18
        Normalerweise sind die Nachrüstscheinwerfer von der Leuchtweite sogar etwas schlechter als die Original.

        Ich würde aber ersteinmal schauen, ob das Licht auch richtig eingestellt ist, denn die Forenerfahrung zeigte eher, dass die allermeisten mit der Leuchtweite der Original-Scheinwerfer zufrieden sind.
        Hatte nach der Tieferlegung selbst das Problem, dass der Tüv meinte, die Scheinwerfer seien zu hoch eingestellt, obwohl sie schon ganz nach unten gedreht waren. Hab auch nachts so gut wie nichts gesehen! Daraufhin habe ich den Selbsttest gemacht und die waren um einiges zu tief eingestellt, trotz der Aussagen vom TüV.

        Was auch zu schlechteren Lichtausbeute beitragen kann, sind die "Super-Weiß-Birnen", da das weiße Licht bei normalen H7 Halogen Birnen nur durch Rausfiltern der gelblichen Farbanteile erzielt wird. Und wo man etwas wegnimmt, bleibt am Schluss weniger der Anfangslichtstärke.

        Ich kann hier die Osram NightBraker empfehlen, die zwar gelblich leuchten, aber eine sehr gute Lichtausbeute haben. Oder nach StVZO illegales Xenon *hust*

        GruCC
        Zuletzt geändert von Blueside; 09.09.2011, 22:13.
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #19
          Genau das wars... Scheinwerfer zu tief eingestellt danke ! 2,.. 3 drehungen nach links und die volle Leuchtausbeutung wieder da.. Gruss und Dank ! :winken:

          Kommentar


            #20
            Hallo, mir ist beim wechseln der linken Standlichtbirne diese in den Scheinwerfer gefallen. Schöner Mist.. ist aber auch verdammt eng ! Frage, wie kriege ich diese wieder raus ??? Gruss und Danke im voraus für eure Ideen. Alex

            Kommentar


              #21
              Ich würde mir eine Drahtschlaufe basteln und damit versuchen, das Lämpchen zu "angeln".
              Oder mal testen ob an der Lampe etwas eisenhaltiges ist und dann einen kleinen Magneten am Drähtchen hineinschieben...

              Kommentar


                #22
                Und wenn das nicht geht, nimm einen dünnen Stab und wickel doppelseitiges Klebeband rum und versuch damit Dein Glück.:-))

                Grüße und gutes "angeln"......

                Michael

                Kommentar


                  #23
                  Dazu muss ich den Scheinwerfer wohl ausbauen.. gibts hierzu einen Anleitung ?

                  Kommentar


                    #24
                    Warum willst Du den Scheinwerfer ausbauen? Dann könntest Du das Birnchen ja auch herausfallen lassen.

                    Übrigens die Klebebandidee von Turtel50 ist gut.

                    Kommentar


                      #25
                      Sollte mit einem kleinem Magneten an einer Schnur/Draht gehen. Der Magnet muss dann allerdings einer der stärkeren Neodym Magnete sein! Habs grad mal mit einem 10x5mm großem Neodym Magnet getestet. Selbst die kleinen Drähte der 5W5 Birne werden bombenfest angezogen. Mit nem normalen Magneten dieser größe klappts leider nicht.

                      Wenn du so einen Magneten nicht zur Hand haben solltest, frag mal in deinem Freundeskreis. Die werden oft für modernere Magnetpinwände/Fotopinnwände benuztzt. Zur Not mal in nem Fotoladen vorbei schauen Da kann man sowas ganrantiert kaufen. Haste auch gleich ein Super Geschenk, falls mal jemand überraschend Geburtstag hat. Oder einfach mal bei ebay nach "Neodym" suchen...

                      Scheinwerfer ausbauen sollte wirklich die letzte Option sein. Ist ein zeimlicher Aufwand, den ich sicher nicht eingehen würde. Da würde ich die Birne lieber drinn liegen lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Aloha,

                        kleine Frage an die kenner hier! Wollte nicht extra nen neues Thread öffnen, deshalb hier meine frage. Kann mir jemand sagen ob diese Angel Eyes pass genau für den 206cc sind?

                        http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-11802.html

                        Und wenn nicht!? Ob mir jemand sagen kann, wo ich welche käuflich erwerben könnte.

                        Danke im vorraus!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X