Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwachs in der Auto-Familie :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuwachs in der Auto-Familie :)

    In naher Zukunft treten ein paar Veränderungen in unserer Auto-Familie ein.
    Nach knapp 4 Jahren 206CC wurde der Wunsch nach etwas neuem immer größer. Nicht weil der 206CC schlecht wäre - ganz im Gegenteil. In meinen Augen ein super Auto - aber mit der Zeit hätte man dann doch mal mehr als 110PS.
    Ursprünglich sollte das neue Auto ein Audi A5 werden - Als junger Gebrauchter. Aber leider kostet der in meiner Wunschausstattung (2.0L quattro Benziner) mit ein bisschen Schnick-Schnack gleich ~35.000-40.000€. Und Folgekosten (Reparaturen / Ersatzteile) sind da leider auch sehr teuer.
    Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich bin schnell im Bereich Seat Leon Cupra / Mini John Cooper Works / Focus ST/RS, VW Scirocco R gelandet. Ein Arbeitskollege hat mich dann auf den Renault Megane RS aufmerksam gemacht (komisch - mir war der Renault Megane davor nie aufgefallen - auch jetzt wo ich aktiv darauf achte sehe ich im Münchner Raum wirklich sehr wenige). Nach einer Probefahrt war mir klar: Den muss ich haben!

    Dank unglaublichem Rabatt von 24% (war ne längere Geschichte den zu bekommen) auf einen deutschen Neuwagen (ohne Tageszulassung) mit Vollausstattung (mit CUP-Paket) musste ich den Kaufvertrag einfach unterschreiben

    Der 206CC bleibt allerdings und wird dann von meiner Freundin gefahren (bei schönem Wetter wird sie bestimmt nicht dagegen haben auch mal zu tauschen). Ihr alter Fiat Punto 176 muss leider weichen - 3 Autos sind einer zu viel, auch wenn der noch in Top Zustand ist.

    Vor den Werksferien bei Renault (im August) wird es wohl nix mehr werden... Hoffe auf eine Auslieferung im September - denn im Winter ist der Fahrspaß Wettertechnisch sicher etwas eingeschränkt

    Bilder gibts natürlich noch keine - Nur das Katalogfoto
    Er wird wie dort schwarz mit roten Streifen
    Angehängte Dateien

    #2
    Und, ist euer neuer schon da?
    Ich persönlich finde den CC zwar schöner, aber der Megane sieht auch ganz hübsch aus.
    Den habe ich aber, ganz ehrlich, noch nirgends gesehen.

    Kommentar


      #3
      Leider nicht :(
      Gestern hat mir der Händler gesagt, dass der Renault-Zulieferer des Heckspoilers Probleme hat, und daher die ganze Produktion still steht.

      Ende der Woche soll es wohl dann neue Infos zu meinem Liefertermin geben, aber befürchte es wird Oktober

      Kommentar


        #4
        Na ja, dann ist die Vorfreude doch umso größer!

        Kommentar


          #5
          Zuwachs in der Auto-Familie

          Hallo Inferno,

          na, haste bekommen, was du wolltest?
          bist zufrieden?
          Würde mich über eine kurze Rückmeldung mit Infos freuen.
          lg

          Kommentar


            #6
            Leider ist er in die Werksferien gefallen, daher hat es deutlich länger gedauert als gedacht.

            Aber gestern kam endlich der Anruf, dass das Auto beim Händler angeliefert wurde

            Jetzt muss nur noch auf den Brief gewartet werden. Der Händler meinte das dauert maximal eine Woche. Mit viel Glück kann ich ihn Ende der Woche noch abholen, ansonsten spätestens am Dienstag.

            Das ist jetzt wirklich der schlimmste Teil der Wartezeit...

            Ausstattung:
            - 2,0L Twin-Scroll Turbo mit 265PS, 360NM
            - Stripping Renault Sport Rot
            - Confort-Paket (Keyless go mit Keycard, Klimaautomatik, anklappbare Spiegel, ...)
            - Cup-Paket: Sportfahrwerk Renault Sport inkl. Vorderachse mit entkoppelter Lenkung, Brembo Sportbremse vorne+hinten, Mechanische Differentialsperre
            - BOSE-Soundsystem
            - Leder-Paket Renault Sport
            - Renault Sport Monitor (veränderbare Gaspedalkennlinien, diverse Motoranzeigen, G-Kräfte usw)
            - Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
            - Licht- und Regensensor (Paketinhalt, s. Details)
            - Bremsassistent
            - LED-Tagfahrlicht
            - Einparkhilfe hinten
            - Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
            - Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder
            - Leichtmetallräder 18 Zoll
            - Black Pearl-Schwarz Metallic Lackierung
            - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Gefällt mir gut ,aber warum hast du es nicht in Coupe Cabrio Variante genommen(Megane CC)??Damit könntest du auch mal "Oben Ohne " Cruisen!

              Renault Megane Coupe Cabrio Phase III sieht genau so aus nur daß du das Dach auf machen kannst !
              Wir haben neben meine PUG 206 CC noch eine Renault Megane Coupe Cabrio Phase II und sind sehr zufrieden damit.Auch mit 2.00 Liter Turbo Motor (163 PS)+Sprintbooster eingebaut!Das Ding geht ab wie Rakete und überhaupt nicht Anfällig ,so wie es viele über Renault behaupten.
              Jedenfall wünsche dir viel Spass mit euere neue Flitzer ,wirst damit mit sicherheit viel Spass haben.
              War ne gute Wahl!!
              Zuletzt geändert von CC Lilly; 25.09.2012, 20:38.
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #8
                Den Traum von 'Inferno' gibt's doch gar nicht als CC
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #9
                  Das weiss ich aber der Megane CC Phase III sieht fast genauso aus-finde ich (Jedenfall von vornen und von innen) !!8)
                  Zuletzt geändert von CC Lilly; 25.09.2012, 20:37.
                  Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe neben meinem CC noch einen Mazda6, gerade neu vom Händler gekauft. Er ist vor allem für meine Frau, für ihren Arbeitsweg und wenn wir mal mehr transportieren müssen.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Renault Megane als Cabrio gefällt mir nicht so gut wie der RS. Und auch wenn man den Cabrio-Spaß nicht so gut mit dem RS-Spaß vergleichen kann, so ist letzteres genau das, was ich seit einigen Jahren haben möchte

                      Ich habe das Auto jetzt 17 Tage und habe knapp 1800km draufgefahren
                      Wobei natürlich die ersten 1000km "Einfahren" sehr hart waren, da man genau an dem Punkt wo man gemerkt hat, dass er jetzt so richtig nach vorne schieben will, aufhören musste.
                      Aber mittlerweile kann ich natürlich auch mal den Wolf von der Leine lassen

                      Was mich wirklich positiv überrascht, sind die Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern / Fußgängern. Schon 2 mal haben mir Leute neben mir an der Ampel mit freudigem Gesicht einen Daumen nach oben geschenkt, und 1 Fußgänger ist, als ich das Auto geputzt habe, extra von der anderen Straßenseite rübergekommen, um mir zu sagen wie schön er das Auto findet - und um ein paar technische Details zu erfahren.
                      Auch so merkt man ständig, dass sich die Leute nach dem Auto umdrehen - hier in der Gegend sieht man den so gut wie nie - und gerade das ist auch mit ein Punkt der mir so gut gefällt

                      Natürlich ist es auch schon mal passiert, dass ein netter BMW-Drängler bei Tempolimit 130 von hinten kräftig Druck gemacht hat (obwohl ich eh schon etwas über 140 war). Als das Tempolimit dann aufgehoben wurde, hätte ich gerne sein Gesicht gesehen

                      Ich fange jetzt lieber gar nicht an von dem Auto so richtig zu schwärmen, speziell was Straßenlage, Motorleistung, Sound-System und Querdynamik betrifft - sonst wird der Beitrag hier noch seeeeehr lange
                      So viel sei vielleicht noch gesagt: Bis auf ein kleines Klappern unter dem Lenkrad gibt es nix, was mich an dem Auto stört/nervt/enttäuscht

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe den RS damals auch in die engere Wahl gezogen.
                        Bei keinem Auto bekommt man derartig viel Fahrdynamik in Relation zum Kaufpreis.
                        An dieser Stelle macht Renault einen Riesenjob.

                        Ich hoffe, dass die Jungs von Renault wenigstens dieses Sportgen rüber in die nächsten Meganegenerationen weitertragen.

                        Beim Design kommt Renault, wie auch Peugeot immer wieder ins Trudeln, wird sich untreu und baut gute Ideen zurück.
                        Die aktuelle Generation des Megane wirkt erst in der Kompaktheit eines RS vom Design her schlüssig, sieht man ein normales Modell auf der Straße bekommt man das nackte Grausen.

                        Das gilt auch für das Cabrio.

                        Die "normalen" Modelle werden dann oft auch nur von der "EinAutoistnureinFortbewegungsmittel-Fraktion" gefahren.

                        Von der Verarbeitung hat Renault einen Quantensprung gemacht, der Innenraum ist wirklich super verarbeitet.
                        Ich hätte an Deiner Stelle noch die Sportstühle dazu bestellt

                        K.O-Kriterium war für uns als Stadtbewohner leider die beschizzene Sicht nach hinten, damit konnte ich das Auto meiner besseren Hälfte gegenüber leider nicht mehr verargumentieren

                        Viel Spass mit einer der letzten französchen Knallbüchsen
                        Zuletzt geändert von sugarray; 22.10.2012, 11:09.

                        Kommentar


                          #13
                          Mit der Sicht nach hinten hast du recht - von "Sicht" kann man eigentlich gar nicht sprechen Aber mit den Parkpiepsern komme ich ganz gut klar.
                          Seit dem Facelift im April gibts ja auch optional ne Rückfahrkamera wenn man das Navi ordert. Hatte ich bei der Probefahrt - die war echt super. Aber Navi wollte ich nicht.

                          Ich wollte eigentlich die Leder-Recaros nehmen - aber die hatten dann doch zu viele Nachteile: Keine Submarining-Airbags, nicht mit Bose-Soundsystem kombinierbar, Platz für Mitfahrer auf der Rückbank total eingeschränkt - und das Ein- und Aussteigen ist echt nicht leicht. Vor allem ist meine Garage sowas von eng, das wäre jedesmal eine Qual gewesen.
                          Aber bin am Ende ganz froh sie nicht zu haben. Das Bose-Soundsystem ist weltklasse und die normalen Ledersitze bieten auch super Seitenhalt.

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit der "Nichtkombinierbarkeit" wußte ich nicht.
                            Ziemlich blöd die Einschränkung...
                            Und die Nachteile, die Du schilderst habe ich bei meiner relativ kurzen Sitzprobe nicht wahrgenommen.
                            Ich fand die Recaros bloss so cool....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X