Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rueffer-Anlage ohne Mittelschalldaempfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rueffer-Anlage ohne Mittelschalldaempfer?

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich fahre einen 206CC 2,0i 16V in blau

    Nach 3 Jahren ist nun schon wieder der Auspuff durch.
    Lange hab ich ueberlegt, und mich dann fuer Rueffer entschieden.

    Der ESD ist mir klar und verstaendlich, ok.
    Nun bietet aber Rueffer einen Vorschalldaempfer an, alternativ aber auch diese Reparatur-Edelstahlrohre.
    hier

    Fuer wohin sind die? Koennte ich einfach nur so ein Rohr einbauen anstatt des Vorschalldaempfers?
    Weiss das jemand?

    #2
    Zitat von biyanka Beitrag anzeigen
    Koennte ich einfach nur so ein Rohr einbauen anstatt des Vorschalldaempfers?
    Kannst Du, nur hat der TÜV was dagegen
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Genau diese Art von Information wollte ich, Danke!
      TUEV-sicher sollte das Ganze schon sein.

      Also muss ich zwingend diesen superteuren VSD einbauen.

      Wer braucht dann diese Reparaturrohre?

      Kommentar


        #4
        Warum möchtest Du den VSD wechseln??
        Bei Dir ist doch "nur" der ESD defekt, oder nicht...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Naja, der VSD ist auch nicht mehr der Beste. Der wuerde ohnehin ueber kurz oder lang faellig werden.
          Und zweimal rumreissen da unten, darauf fehlt mir die Lust.

          Ich hab einmal (vor 4 Jahren VSD und ESD) eingebaut, und wir waeren fast verzweifelt weil der sich immer wieder verdreht hat.

          Daher die Arbeit nur einmal, gleich Edelstahl und gut fuer 10 Jahre.
          Wenn´s die Finanzen erlauben goenn ich ihm noch den Faecherkruemmer dazu irgendwann, da bei ihm so ein "Luftleitblech" locker zu schein scheint und klingelt

          Kommentar


            #6
            Ähm... Ich hoffe Du weißt was auf Dich zukommt wenn Du den Fächerkrümmer tauschen willst?
            Ich habe das vor kurzem gemacht und Du musst die komplette Vorderachse demontieren!!!


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Bitte was?!

              Ich bin ja von dem Kleinen einiges gewohnt, Zahnriemen wechseln war auch kein Vergnuegen, aber die komplette Vorderachse!

              Im Zuge dessen wuerde sich ja was Groesseres anbieten, gleich mit Querlenker und Spurstangen wechseln.

              Ja sind die irre!
              Sowas kenn ich nicht, hab zu GolfIII-Zeiten bei VW gelernt und viel an meinem GolfII gemacht, da war sowas immer ganz einfach.

              Kommentar


                #8
                Jap, also der Achs/Motorträger muss runter inkl. Schaltgestänge (meine waren danach defekt und mussten gegen neue ausgetauscht werden)!
                Aber vom Rüffer-Fächer habe ich nichts gutes gehört, der soll Röhren wie nen Träcker, daher bieten die auch das Thermo-Band an damit es etwas gedämpft wird
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Ja Du dann soll der weiterklingeln. Ist ohnehin nur bei knapp 3000 U/min hörbar...

                  Gern lerne ich mein Auto in- und auswendig kennen. Aber soooo inwendig muss dann auch wieder nicht sein.

                  Das Thermoband habe ich auch gesehen, nur erschloss sich mir leider sein Sinn nicht wirklich
                  Danke für die Info, ich auf jeden Fall den Finger vom Krümmertausch, respektive dem von Rüffer.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Aber vom Rüffer-Fächer habe ich nichts gutes gehört, der soll Röhren wie nen Träcker, daher bieten die auch das Thermo-Band an damit es etwas gedämpft wird
                    Also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe das "Komplettpaket" (Krümmer, VSD und ESD) von denen drunter und der Klang ist OK. Allerdings auch erst ca. 4500km.

                    Kommentar


                      #11
                      Bastuck Anlage

                      Hey,

                      also ich hab ne komplette Bastuckanlage drunter (ohne Fächer). Das gute is die Rohre sind mit nur einem Schweißpunkt gesichert. Ich tausch einfach immer das MSD-Ersatzrohr vorm TÜV aus! Zweimal 10sek flexen, 2 Schellen auf und das wars! Sind 15min Arbeit!

                      Klanglich bringt das Ersatzrohr auf jeden Fall was..

                      Kommentar


                        #12
                        Ich Persönlich habe den Rüffer Fächer noch nicht gehört, zumindest nicht bewusst.
                        Ich war auf der Suche nach nem Fächer und habe in der Peugeot-Szene nachgefragt, davon hatten mir gute 80% vom Rüffer abgeraten, aufgrund des schlechten Sounds und Preis natürlich (machen wir uns nix vor, Rüffer ist nunmal ne Apotheke)
                        Daher habe ich mich auch für einen Raceland Fächer entschieden und nem Materialmord 200Zellen KAT.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X