Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Aussehen tun die schon mal echt nicht schlecht!

    Haben die Sitze auch Sitzheizung oder sonstige Funktionen die man auf dem Foto nicht sehen kann?

    Wie ist die Sitzhöhe im Vergleich zu den serienmäßigen "Sport"-Sitzen?
    Peugeot 207 CC Platinum 150

    Thorium Grau
    Schwarzes Leder

    Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
    Windschott zusammenklappbar
    Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

    Kommentar


      #17
      .............also , die Sitze haben das Komfortpaket,........... d.h.
      Sitzheizung,elektrisch verstellbare Sitzhöhe und Lehneneinstellung,
      Klimavent = Lüfter unten im Sitz und in Rückenlehne,Lordosenabstützung = Luftpolster das durch einen Blasebalg gefüllt und durch 2 Schalter wieder entlüftet werden kann, je nach Gefühl und eine manuelle Seitenwangenverstellung mittels Drehgriff,

      die Sitzhöhe würden wir als identisch mit der originalen Bestuhlung bezeichnen

      Kommentar


        #18
        hi dononi,
        sieht echt sehr gut aus. :look:

        vielen dank nochmal für das frontgitter...

        --
        :itchy:
        Rock on !
        Rockster
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          hat jemand schon erfahrungen mit Austragung vom Airbag und Einbau eines Sportlenkrades gemacht?

          Kann ich meine Sitze einfach so rausbauen und Recaros reinmachen (wegen Seitenairbag)??

          TÜV, Versicherung, PUG usw...


          Kann mir jemand helfen?

          Knox?

          Kommentar


            #20
            ähhm, du willst all deine airbags rausmachen, nur damit du son komisches sportlenkrad a´la golf bekommst?? und die sitze rausmachen um recaro dingern platz zu machen, ??? also ich find sowas nicht grade gut. also machste im grunde genommen dein auto schlechter, nur damit son paar prollo sachen reinkommen, also ich find die idee fürn Ar*** sorry :erschreck:

            Kommentar


              #21
              O wei, bitte nicht schon wieder!

              Lass doch littleblacklion machen was er will! Wenn du was zum Thema beitragen willst dann tu das aber achte bitte zumindest ein wenig auf deine Ausdrucksweise. Dein Post bietet eine gute Grundlage, wieder eine sinn- und niveaulose Diskussion zu beginnen. Das kommt in letzter Zeit leider sehr häufig vor (ist jetzt nicht nur an dich gerichtet!) ...

              Nur nebenbei: es gibt auch Recaros mit Seitenairbags.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                @flauten-surfer :i_daumenhoch3:

                @littleblacklion

                Versicherungstechnisch sollte es kein Thema sein die Sachen rauszuholen! Im Zuge der Stvo machst Du ja nix was den Verkehr gefährdet bzw. etwas wodurch der VSchutz erlöschen könnte!
                Die Airbags sind ja zu Deinem Schutz, also ist es Dir überlassen ob Du diesen in Anpruch nimmst!
                Beim Ausbau des Lenkrads muss auf jeden Fall ne Fachwerkstadt dran, genau wie beim Einbau des Neuen denn sonst erlischt der TÜV und somit auch der VSchutz!
                Ausserdem sind Airbaglenkräder beim Ausbau mit Vorsicht zu genießen!

                Bei den Sitzen Weiß ich net wie das läuft! (Airbags, Sitzheizung falls vorhanden) Da kannste Dich ja mal an xrayder wenden, der hat doch die Sitze vom RC drin!

                Ach, und vorher mal bei Pug vorbei fahren! Nicht das die Dir nen Strick draus drehen und Du bsp. die Werksgarantie auf irgendwas verlieren könntest!

                Nur nebenbei die zweite: es gibt auch Sportlenkräder mit Airbag: Raid Silberpfeil

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #23
                  @ Flauten: :i_respekt:

                  @ Tos: Nix mehr dazu beizutragen. Hast fast alles erwähnt.

                  @ Little... : Das Lenkrad mit Airbag auszubauen soltest du auf jeden Fall unterlassen!!! Ein kurzer Funke und das Ding geht los. Da darin Sprengstoff ist (JA TNT) kannst du dir übelst aua tun. Lass es ne Werkstatt machen, denn die können das Sichern.

                  Ach ja: Hab mal nen komplett umgebauten Cc gesehen mit sportsitzen anderem Lenkrad usw.: Wäre zwar nicht mein Geschmack, aber es sieht richtig sportlich aus. Schade nur das man auf fast alle Komfortdinge verzichten muss
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Jungs,

                    ich werde es auf jeden Fall in einer Pug Garage machen lassen.

                    Ich habe schon befürchtet das einer aus der Reihe tanzt! :i_baeh:


                    Es gibt sehr schöne Lenkräder und sehr schöne Sportsitze.


                    Beispiel: Das neue GTI Lenkrad im V..
                    Die schönen RC Sitze..

                    Danke für eure Hilfe.... :biggrin:

                    Kommentar


                      #25
                      @ little

                      einer muss ja aus der reihe tanzen :i_baeh:

                      nee, im Endeffekt musst du ja das tun, was du für richtig hälst. Ich würds nicht machen. Ich weiss ja jetzt nicht, welche Sitze, bzw Lenkrad du dir einbauen willst. Ich weiss nur das Sportlenkräder oder Sitze mit Airbag unverhältnissmäßig teuer sind.
                      Eine der Kaufkriterien bei mir war die Sicherheit im cc, sonst hätt ich mir genausogut nen golf 1 oder 2 kaufen könne.

                      nichts für ungut :d_luege: :d_pfeid:

                      Kommentar


                        #26
                        also wenns ne Werkstatt macht und du die entsprechenden ABE´s vorweisen kannst wäre das vom TÜV her kein Thema. Die PUGgys können das Sicherheitssystem im Diag ausschalten, so das deine Seitenairbags nicht mehr aktiviert werden. Dann wäre es wohl egal ob da neue Seitenairbags oder halt keine dran sind.

                        Sportlenkrad mit Airbag kostet meines Wissens nach gar nicht mehr soviel. Leider kann man aber nicht die abnehmbaren benutzen (die finde ich seeeehr hübsch :-D )
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          @knox

                          ich glaub da hast dich verlesen, dass die nich mehr viel kosten :biggrin:

                          also ich hab auch mal vor nem jahr, als ich den kleinen bekommen hab nach nem Sport-Airbag Lenkrad gesucht und habs schnell aufgegeben... vieeeel zu teuer.....



                          @little

                          hast eigentlich schonmal wegen lenkräder ohne Airbag für den 206 geschaut ?
                          Hab mal für nen Freund nach einem für seinen Ford geschaut und hab deswegen die Gutachten und die diversen Hersteller durchstöbert hab aber nirgens welche für den 206 gefunden... alle warn nur für den 205 und das gleiche war mit den naben... adapter vom ainen airbaglenkrad aufs andere ja aber keine "normalen"...

                          aber überlegs dir noch mal gut ob du wirklich sowas machen willst...
                          also mir persönlich wär Sicher heit lieber wie schmuckes aussehen

                          aber jeder so wie er will...


                          @all

                          muss man die Airbag Austragerrei nich eigentlich auch der Versicherung melden ?
                          Weil bei denen iss ja das Auto mit Airbag vermerkt und steigt die dann nich evtl. wenn man seine ausgetragen hat ?

                          Kommentar


                            #28
                            @Rat_Man

                            Der Versicherungsschutz für Deinen Wagen erlischt dadurch nicht, denn wie gesagt erhöht sich ja durch ein normales Lenkrad nicht das Unfallrisiko!

                            Was ich jedoch nicht weiß ist die Handhabe in Bezug auf eine eventuell abgeschlossene Insassenunfallversicherung! Ich bsp. hab keine könnte also bei diesem Vorhaben auch nicht erlöschen!

                            Für den Beifahrer würde sie wohl möglich weiterhin Bestand haben aber für Dich als Fahrer ohne Airbaglenkrad! :d_neinnein:

                            Generell erlischt der Versicherungsschutz dann wenn Teile ohne das nötige Know How getauscht oder verbaut werden! Also wenn es nicht vom TÜV abgesegnet wurde! Oder wenn der Straßenverkehr durch Deine Umbaumaßnahmen in Gefahr gerät!

                            Kann da ein Lied von blauem Standlicht singen: In diesem Fall erlischt der Versicherungsschutz!

                            Noch was zum Thema Airbaglenkräder: Gibt es da noch andere aus dem 320er von raid?

                            Das kostet laut Hersteller 419,00 habs bei ATU aber auch schon für 330,00 gesehen und bei ebay gehen sie manchmal noch güstiger weg!

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #29
                              grade die Raids habe ich mal für 270 gesehen!... daher meine vermutung das die nicht mehr so teuer sind
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #30
                                @tos

                                das der versichrungsschutz nicht erlischt ist mir schon klar ich bin ja nich von gestern....

                                der erlischt nur wenn keine eintragung oder abe vorliegt....


                                meine frage war nur, ob in der höhe der versicherung was steigt...

                                sowas als ob de ne alarmanlage ausbaust oder die die drinne ist gegen ne andere tauschst... wenn de sowas bei der versicherung nich angibst und es iss was mitm auto kannst in teufelsküche kommen...

                                und die insassenunfall versicherung ist schon seit fast nem jahr keine pflicht mehr und nicht mehr nötig, weil deine krankenkasse für alles auf kommt....

                                (mein kollega hat se bei seinen zwei letzten unfällen auch nicht gebraucht und die krankenkasse hat brav und ohne murren bezahlt)


                                @knox

                                kann sein, dass die mal eine "tauschaktion" gemacht ham (hab ich zumindest mal gehört)?

                                -> du läßt das lenkrad vom fachmann ausbauen und schickst das original ein baust eins von raid rein und bekommst einen teil der kosten bezahlt...

                                weil sowas hab ich ma mit 270 öcken von raid mitbekommen.. bin mir aber nich ganz sicher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X