Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn ich Sicherheit haben will dürfte ich:


    1. kein Cabrio fahren sondern ein Jeep oder ne fette S Klasse.

    2. müßte ich dann auch mit dem Mopedfahren aufhören. Mit 200 auf der Autobahn, so schnell ist nicht mal mehr der Schutzengel.... :rotwerd:

    Soviel ich weiß gibt es bei Raid ein Gutachten für "No Airbag Adapter"!



    Danke für eure Antworten...

    Kommentar


      #32
      Leider gibts die gesammte Palette nicht für unseren Miltiplaque.
      Ich hatte das auch schon durch.
      Lenkradtechnisch gibts leider keine lösung für unseren kleinen :devil:
      gruCC

      Kommentar


        #33
        @little

        hmm... es geht ja nur darum, dass man nich vorhandene sicherheit minimieren sollte...

        wenn man nach deiner aussage geht bekommt man nur sicherheit in großen karossen [/sarkasmus an] also dann schmeißen wir airbags uns irgendwelche versteufungen, knautschzonen und sonstigen firlefranz aus den kleineren kisten raus, weil wenn man sicherheit will soll man sich ein überteuertes "schlachtschoff" holen [/sarkasmus aus]

        sorry ich will dich nich angreifen oder dir irgendwie ans bein pissen aber die 2 begründungen sind nich so berauschend...

        ich bin der meinung, dass kleinere autos wie benz oder jeeps genauso sicher sein können wie diese, was auch in tests bewiesen wird... cabrios ok... haben natürlich durch das klappbare dach schwächen aber ich muss sagen, dass der cc fürn cabrio doch recht gut abgeschnitten hat.


        nix für ungut kannst ja machen was de willst...


        also bevor das hier ausm ruder läuft back to topic:


        - airbag im steuergerät deaktivieren -> mal bei ner kompetenten pug werkstatt nachfragen ob das möglich ist (bei einem 3er Golf z.B. gehts nich, dass man den fahrer deaktivieren kann)

        - raid hat zwar "no airbag" adapter aber nicht für den 206 ( cc ) und hat auch nich vor sowas in der richtung zu entwickeln

        - airbag einfach ausbauen und die airbag lampe raus machen :totlach:
        ^^
        (solln scherz sein.. glaub kaum das sowas die grünen männchen, werkstatt und der tüv gern sieht :lach: )

        Kommentar


          #34
          Original von littleblacklion:

          Die schönen RC Sitze..


          ja die schönen RC Sitze :augenroll:

          falls du die Chance hast irgendwo noch welche zu bekommen.
          Vielleicht mal Glück bei EBAY o.ä. kann ich die nur wärmstens empfehlen. Im "wahrsten Sinne des Wortes".

          Denn die haben wenigstens eine Sitzheizung und Seitenairbags, was noch nicht mal die Sportsitze des neuen 206cc Sport haben (zumindest keine Sitzheizung).

          Der Einbau war sehr leicht. Die Sitze passen genau auf die Konsolen und Probleme mit der Sitzheizung gibt es auch nicht. Funktioniert alles.
          Nur beim Airbag kann man das natürlich nur im Ernstfall heraus finden, obs klappt. :d_gutefrage:

          Ansonsten hatte ich damals die Sitze von König im Auge. Haben zwar keine Sitzheizung, dafür sehen sie aber sehr geil ím CC aus.

          Das Airbag Lenkrad von Raid in silber interessiert mich auch noch.

          Aber erst mal die neuen Felgen im März drunter. Seh sie jeden Tag vor mir liegen aber nicht auf meinem Auto :(


          Falls du neue Sportsitze und das Lenkrad drin hast würd ich mich sehr über ein paar Bildchen freuen.

          Kommentar


            #35
            OK ok war vieleicht n bischen blöd mit meinem Beispielen, möcht mich hier dafür entschuldigen... :rotwerd:



            @xrayder...

            Bekomm i deine Sitze?? :totlach:

            Ne im ernst, du kannst di echt glücklich schätzen das du eine erwischt hast! Die sind echt vom Feinsten!!! :i_respekt:

            Kommentar


              #36
              Sportsitze

              Hi Leute,

              habe Sportsitze gefunden von FK die mir sehr gut gefallen und die auch die originalen mit Sitzheizung gut ersetzen :mrgreen:

              Problematisch hier ist nur das die keine passende Sitzkonsole für den 206 anbieten / Konsolenmaß 400mm.

              Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

              Die Konsolen von DTS haben leider ein anderes Maß.

              Ich denke mal nicht das ich die Sitze auf die originale Konsole drauf bringe.

              Gruß Chris

              Kommentar


                #37
                Langsam ist es nicht mehr lustig!!!
                Mittlerweile sollte eigentlich die SUCHE bekannt sein!?

                Konsolenmaß ist übrigens 405mm -- und da gibt´s einige Anbieter für den Peugeot 206.
                Ich selbst hatte die FK-Sportsitze ja (auch) in meinem 206cc verbaut.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2009, 18:27.

                Kommentar


                  #38
                  Ok danke dann hab ich schon Konsolen...

                  aber trotzdem ist das Konsolenmaß auf 400mm angegeben

                  Kommentar


                    #39
                    So ganz hat mich jetzt die Sache mit den Sportsitzen nie losgelassen und deswegen habe ich in letzter Zeit mal ein bisschen gesucht und bin auf die König K5000G gestoßen.


                    Die sehen meiner Meinung nach Optisch gut aus und König ist auch eine Firma die für Qualität steht. Sind auch eine der wenigen Sportsitze die eine ABE haben.
                    Was mir allerdings immernoch bisschen Gedanken macht ist die Sache mit dem Entfall der Sidebags. Was ist da zu beachten etc.?
                    Wie ist denn eure Meinung zu den Sitzen und der Sache mit den Airbags?

                    Danke für eure Meinung.

                    GruCC,
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      #40
                      Zu beachten ist die Airbag Kontrollleuchte. Du musst Widerstände einsetzen damit diese erlischt und der Fehlerspeicher gelöscht werden kann.

                      Weiterhin muss Du jemanden finden der Dir die Sitze einträgt, da die Seitenairbags teil der EG-Betriebserlaubnis sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Sportsitze

                        Hey Leute,
                        ich hatte geplant, mir in geraumer Zeit Sportsitze für meinenen CC zu holen und würd am liebsten die originalen RC-Sitze kaufen, weil die auch von der Farbe her zum Auto schon passen.

                        http://web1322.jenny.webhoster.ag/da...009/pic_50.JPG

                        Diese Sitze meine ich. Nur die Sache ist, dass ich nirgendwo im Internet aktuell einen finde der sie verkauft.

                        Wisst ihr wo ich die kriegen könnte oder könnt ihr mir sogar andere empfehlen die sogar besser und günstiger sind?

                        Vielen Dank schonmal für die Antworten,

                        Basti

                        Kommentar


                          #42
                          Dass du die RC-Sitze nicht im Internet findest ist ganz einfach begründet: Es gibt momentan für den 206(cc) nichts begehrteres als diese Sitze.

                          Ab und an tauchen immer mal wieder welche bei Ebay auf.

                          Der Einbau bzw. die Abnahme von anderen Sportsitzen gestaltet sich mittlerweile auch schwieriger, da, laut Aussage eines Tüv-Prüfers, die Seitenairbags nicht mehr ausgetragen werden dürfen. Also bliebe nur auf Sportsitze mit Seitenairbag zurückzugreifen (momentan nur bei Recaro im Angebot) oder eben "illegal" welche ohne Airbag, aber zumindest mit ABE zu verbauen (z.B. König K5000).

                          GruCC
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar


                            #43
                            Aso haha ok macht sinn passen echt hammer zum Auto ^^
                            Ne wollt dann schon legal tunen fange erst gar nicht damit an.

                            Wie teuer sind die denn bei Peugeot und welche Nummer haben die da?

                            Hatte da letztens mal geguckt und nur Nummern gefunden..

                            Und auch wenns nich zum Thema passt aber hab bei dir gesehen dass du ne Unterbodenbeleuchtung hast. Das is doch legal wenn man die sperat an und ausschalten kann ne ?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von bostl Beitrag anzeigen

                              Wie teuer sind die denn bei Peugeot und welche Nummer haben die da?

                              Hatte da letztens mal geguckt und nur Nummern gefunden..
                              Bei Peugeot gibt es die Sitze nicht komplett, sondern nur als Einzelteile von Sitzfläche und Lehne. Der Neupreis liegt hier bei etwa 2000,00€ für die Vordersitze.

                              Zitat von bostl Beitrag anzeigen
                              Und auch wenns nich zum Thema passt aber hab bei dir gesehen dass du ne Unterbodenbeleuchtung hast. Das is doch legal wenn man die sperat an und ausschalten kann ne ?
                              Nein eine Unterbodenbeleuchtung ist in keinem Falle legal, egal ob einzeln oder als Ausstiegsbeleuchtung geschalten.
                              Meine ist über zwei Schalter und eine Sicherung geschalten. Bei der letzten HU wurde dies nicht beanstandet, was aber nicht heißt, dass es legal ist.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #45
                                Alles klar 2000€ haha dann lass ichs lieber ersmal.

                                Oh ok dachte dann wärs legal wenns während der Fahrt aus ist.
                                Dann viel glück noch damit, sieht aber echt hammer aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X