Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    OT:
    Liegt immer im Auge des Betrachters und das Thema UBB / Legal kann man ziehen wie ein Gummiband!

    Ich hatte mal die UBB als Einstiegsbeleuchtung eingetragen bekommen, unter der Vorraussetzung das die nicht während der Fahrt an geht!
    Sprich:
    Wagen aufschliessen --> UBB an
    Zündung an --> UBB aus
    Züundung aus --> UBB an
    Wagen abschliessen --> UBB aus

    Waren auch SMD LED Flex Stripes die sogar ein E-Prüfzeichen haben, die dürfen ans Auto und es ist PFLICHT die dann auch anzuschliessen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis
    Hatte schon Interessante Gespräche mit der Rennleitung und div. TÜV-Prüfern...

    Lange rede kurzer Sinn...
    Meine UBB Eintragung wurde mir entzogen, inkl. 3Punkte und Geldstrafe da es der Rennleitung nicht gepasst hat, ging ca. 3Jahre gut!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #47
      ja das würd ja heißen, dass es am einfachsten wär ich würd das einfach über n Schalter laufen lassen und es dann anmachen wenn der Wagen steht, aufm Parkplatz z.B.

      Aber Fußraumbeleuchtung ist doch erlaubt oder?

      was meinste denn mit Rennleitung ? xd

      Kommentar


        #48
        Zitat von bostl Beitrag anzeigen
        Aber Fußraumbeleuchtung ist doch erlaubt oder?
        Ja ist erlaubt. Gibt nur den Passus, dass es nicht direkt nach Außen scheinen darf, aber das ist im Fußraum nicht der Fall.

        Zitat von bostl Beitrag anzeigen
        was meinste denn mit Rennleitung ? xd
        Polizei
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #49
          Das hört sich doch wenigstens mal gut an


          ahh Polizei macht sinn ^^ dachte schon ich müsste das wörtlich nehmen bei der Startnummer die du auf der Tür hast haha
          Junge junge die können echt nerven ...
          Säh bei dir aber echt gut aus :/

          Kommentar


            #50
            Hat niemand was von gesagt das die UBB demontiert wurde
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #51
              haha mutig mutig aber das wärs mir bei solchen anblicken wie bei euren Autos auch wert xd

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen,

                ich habe das Glück(?), RC Sitze gebraucht kaufen zu können.
                Einbau wird sich denke ich nicht sehr schwer gestalten, habe aber trotzdem kurz Fragen, die ich klären möchte.
                Ich denke ich muss auch die original RC Sitze von PUG eintragen lassen?
                Und da mein CC keine Sitzheizung hat, die RC Sitze aber die "Vorraussetzungen", kann ich die anschließen und nutzen?
                Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
                Bin durch die Suche und auch bei Tante Google nicht wirklich fündig geworden...
                Danke!
                Pedal to the metal!

                Kommentar


                  #53
                  Auf die Fragen zu den RC Sitzen gibt es zweimal ein Nein.

                  Sie müssen nicht eingetragen werden, so zumindest die Meinung meines TüV-Prüfers, da sie so auch für den 206cc freigegeben waren.

                  Wenn der Wagen bisher keine Sitzheizung hatte, fehlt zu 95% Der dazugehörige Kabelbaum. Ist dieser nicht vorhanden müssen neue Kabel gezogen werden und Schalter verbaut. Einfach einstecken ist da nicht.
                  Ich habe selbst die RC Sitze in meinem und vermisse die Sitzheizung auch im Winter nicht, da die Alcantara-Stoffkombination sehr angenehm ist und nicht so stark abkühlt wie echtes Leder.

                  Wo liegen denn momentan die Preise für RC Sitze bzw. Was bezahlst du?

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #54
                    Denke auch, dass bei den RC-Sitzen eine Sitzheizung nicht zwingend notwendig ist.
                    Ansonsten gibt´s hier im Forum eine Anleitung zur Nachrüstung, wobei Du Dir den (aufwändigen) Teil mit dem Matteneinbau natürlich sparen kannst.

                    Kommentar


                      #55
                      Danke für die schnellen Antworten
                      Da ich bis jetzt den Kauf noch nicht abgeschlossen habe, steht der Preis noch nicht ganz. Ich möchte mich da auch lieber erst mal zurück halten, kann aber gerne noch mal schreiben, wenn es wirklich zum Kauf gekommen ist (Zustand der Sitze spielt da z.B. auch noch ne Rolle, habe sie noch nicht live gesehen).
                      Pedal to the metal!

                      Kommentar


                        #56
                        Sportsitze

                        Schwachstelle bei den RC Sitzen ist die Sitzschiene und aufgeribbeltes Alcantara, das kann man aber rasieren...


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #57
                          Oh, gut dass du das sagst, kannst du genauer erklären, was mit den Sitzschienen seien kann? Kann ich das irgendwie schon so erkennen?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2014, 08:42.
                          Pedal to the metal!

                          Kommentar


                            #58
                            Sind denn die Sitzschienen der "normalen" und der RC-Sitze unterschiedlich?

                            Kommentar


                              #59
                              Sportsitze

                              Die sind nicht anders, aber die RC Sitze sind schwerer!
                              Die Einrastfunktion hakt dann öfters und die Sitzverschiebung.
                              Das liegt an nen schwarzen Metallteil (nen kleiner Würfel) der in der Sitzschiene sitzt, weiss nicht wie man das Teil nennt, man bekommt es auch nicht einzeln.
                              Das wurde jetzt schon an verdammt vielen RC Sitzen festgestellt.
                              Ich hab es z.B. auch^^

                              Die Sitzheizung ist auch des öfteren defekt bzw die Heizmatte.
                              Viele Stützen sich beim Auto aussaugen z.B. mit dem Knie auf die Sitzfläche ab, da die Polsterung da sehr mager ist und durch das Gewicht die Heizmatte geknickt wird, gehen die häufig kaputt.


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #60
                                Ah, ok. Dann ist das aber ja (nur) das altbekannte Thema mit der Sitzverstellung -- das hier halt scheinbar häufiger auftritt. Ist aber ja kein großer Akt, wenn man weiß, woran´s liegt und was man machen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X