Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker als standlicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker als standlicht???

    Jungens ich hab da mal ne Frage?!?!

    Ich finde die ami schlitten so geil die die Blinker vorne als Standlicht angeschlossen haben...Ihr wisst..licht an Blinker is orange beleuchtet(standlicht)

    Nun meine Frage..is das hier in deutschland auch erlaubt??Hat da schon mal einer erfahrung mit gemacht???


    Danke schon mal für die antworten....Zmooziiii

    #2
    Servus,

    Amischlitten mit derartigen Ausführungen haben es auf der Zulassungsstelle besonders schwer, da reicht es schon aus, wenn die Blinkerleuchte im Amaturenbrett nicht grün blinkt. Soweit ich die gute Frau vom Sonderschalter der KFZ-Zulassung hier in München zu solchen "Umbauten" verstanden habe, werden nur Autos zugelassen, bei denen es standartmäßig so ausgeliefert wird UND ein Umbau unverhältnismäßig teuer wäre.

    Ich halte es also für nicht wirklich machbar, allein deshalb, weil der Blinker bei Abblendlicht wahrscheinlich zu schlecht zu erkennen wäre.

    Aber frag doch mal den TÜV oder die DEKRA (auch per Mail möglich)


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @Zmooz

      sieh mal dort Badbox.
      Da ist das genau beschrieben.
      Gruß

      Hilli.

      Kommentar


        #4
        @Hilli

        zum Thema Eintragungspflicht oder ABE wird auch kein Wort fallengelassen.... :d_gutefrage: ob das so koscher ist? Schließlich ist es ja nicht mal erlaubt, wenn man sich diese "Verhüterlies" über die Standlichtlämpchen zieht(wurde als Fahranfänger mit meinem alten Kadett des öferten 20,-DM deswegen los :d_neinnein: ).


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Moin!

          Ich habe eine Honda CBR aus Kanada. An der sind die Blinker auch Positionsleuchten, sprich in jedem Blinker sind zwei Lampen und zwei Kabel. Das Kabel fürs "Stadlicht" darf aber nicht angeschlossen werden :d_neinnein:
          Wird wohl beim Auto nicht anders sein :d_gutefrage:

          Kommentar


            #6
            ich hab mal beim tüv-bayern angefragt, weil ich das auch machen wollte.
            als antwort bekam ich, dass bei so einer maßnahme die abe des fahrzeugs erlischt.

            mfg

            biggie

            Kommentar


              #7
              das alles immer sehr seltsam...ich mein zb der neue 5er BMW hat ja auch so gelbe standlichter an den seiten (wohl als positionsleuchten gedacht, aber poisitionsleuchten müssen eigentlich viel tiefer sitze)

              der hat ja zB auch standlichringe, aber sons bekommse die nirgends eingetragen

              also tüv is schon n seltsamer verein...
              :winken:

              Kommentar


                #8
                @ToAsT

                aber da ist doch ein Unterschied zwischen einer Zulassung als Serienfahrzeug (zumal es sich hier um einen BMW handelt) und einer Einzelabnahme.....aber der TÜV ist wirklich manchmal seltsam. :d_gutefrage:


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X