Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AchGott. Mit Leds ??? Dann tausch die doch aus. Aber blaue LEDs sind halt recht teuer.
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      Ich mach heut im Laufe des tages noch ein Bild davon.

      Kommentar


        #18
        so hier sind nun das Bild

        Kommentar


          #19
          Aha, 10 SMD Leds sind wohl billiger als 3 Lampen mit Drehsockel. Wieder 4 Eurocent am Auto gespart.
          --
          [center][red]
          MfG RK

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #20
            @all

            Hallo

            Ich wollte letztens auch mal die Farbe vom Display, bei meinem neuen 206 ändern.
            Dazu folgendes: Bei mir sind 3 normale, weiße, LEDs. Die Folie ist etwa 3mm stark, orange und keine weiße Diffuserfolie. Also hab ich die Folie mal ausgetauscht. Hab alle möglichen Folien ausprobiert die ich finden konnte, bin aber leider zu keinem Erfolg gekommen. :(
            Erstens ist es sau schwierig ein schönes Blau hinzubekommen. Meist geht es ins grünliche.
            Als ich es dann geschafft hatte, spät in der Nacht I) , war es wirklich ein fettes schönes kräftiges Blau. Doch als ich dann am nächsten Tag wo es hell war, ins Auto gegangen bin. Konnte ich nichts mehr sehen.
            Also wieder alles auseinandergebaut und die Originalfolie rein. X(

            Was habt ihr denn da jetzt reingemacht? Ihr hattet doch sicherlich ähnliche Probleme.

            Gruß Marco
            --
            Enjoy the feeling!

            Kommentar


              #21
              Um den Grünton rauszubekommen musste mal ein eine Folie mit rot oder violett mit zu den blauen reinmachen. Dann klappts auch mit dem blau. Ganz das türkis rauszubekommen klappt nicht. Dazu müsstest du viele blaue Folien reinmachen und irgendwann scheint es dann nicht mehr durch. Aber probier mal mit einer Lage roter Folie und 2-3 Lagen blauer !!
              --
              [red]
              MfG RK
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Ich habe Tacho getauscht, bin mir aber nicht mehr sicher ob die km/h bzw. Drehzahl Abzeige stimmt. Wie kann ich diese einstellen ?

                Kommentar


                  #23
                  Original von austro:
                  Ich habe Tacho getauscht, bin mir aber nicht mehr sicher ob die km/h bzw. Drehzahl Abzeige stimmt. Wie kann ich diese einstellen ?

                  Fahr mal im 3. Gang bei 2500 U/min, dann muß der Tacho 53 km/h anzeigen.
                  Zum Einstellen, auf der Tachoscheibe sind 2 kleine Punkte am Anfang von Drehzahl und km/h da müssen die Zeiger im Ruhezustand sein.
                  [center]


                  --
                  [comic]
                  [red]NO FEAR ! [/red]
                  SHORTY´S CC
                  [/comic]
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Shorty,

                    Wenn er die Drehzahl auch nicht hat ..... I)

                    Leih dir mal ein Handheld-GPS aus und fahr konstant nach GPS und dann wird der Tacho exakt justiert und dann kannst du bei 53khm den Drehzahlmesser auf 2500 Touren einstellen.

                    Ich habs mit dem GPS bei der Geschwindigkeit so gemacht und bei der Drehzahl bin ich gleichauf mit Hippes CC gefahren und dann habe ich die Drehzahl genau gesteckt. Tanknadel ist einfach zu justieren, einfach richtig volltanken und dann stecken. Ölstand auch, Öl auffüllen und beim messen dann Nadel auf den oberen Bereich stecken und bei der Wassertemp muss man ein wenig tüfteln.
                    --
                    [red]
                    MfG RK
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Hallöle

                      Ich hab mal eure Anleitung für die blaue Beleuchtung in der Mittelkonsole gestern ausprobiert.

                      Ich muss dazu sagen mein Wagen ist ein normaler 206 er Baujahr 2002, ich hoffe ihr haut mich nicht weil ich keinen CC habe

                      Ok jedenfalls hab ich gestern das Display ausgebaut, hab den schwarzen Vorbau vom weißen Gehäuse gelöst, nun musste ich am weißen Gehäuse noch Links und rechts die Schnapper aufbiegen um das weiße Gehäuse in der Hälfte aufklappen zu können.
                      Nun konnte ich die Glasplatte die mit einem Flachbandkabel an der Platine befestigt ist rausnehmen.

                      So und nun das Problem, die orangene Folie ist irgendwie von hinten an die Glasplatte geklebt, ich bekomme sie einfach nicht ab.

                      Also irgendwie trifft nix bei mir zu

                      Ich hab normale Glühbirnchen drinne, das Gehäuse war nicht zusammen geklebt und die Folie will einfach nicht abgehen ???

                      So könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben

                      Danke

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir war sie nur so leicht angeklebt, dass sie grade so fixiert wurde. Aber dran reissen würde ich auch nicht und dann eher wieder zumachen und den Versuch beenden.
                        --
                        [red]
                        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          Hab auch einen Peugeot 206 Limo und hab die Farbe in meiner Mittelkonsole auch geändert. Bei mir hat alles so geklappt wie es beschrieben war!!

                          mfG aus Österreich!!!

                          Kommentar


                            #28
                            @samcow
                            ist bei mir das gleiche problem... muss weiter mit orange rumfahren!

                            achso, hab auch das 2002er modell..

                            gruss guga
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,

                              mir ist jetzt alles klar, warum dies bei mir möglich war!! Ich hab ein 2000er Baujahr. mfG, Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für die antworten.

                                Ich hab es nochmal probiert mit einem Blattpapier unter die Folie zu kommen, leider nichts zu machen.

                                Wieso müssen die das da festbappen, klappt doch so auch :(

                                Naja kann man nix machen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X