Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    Ah ok... Kann ja keiner ahnen das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird
    Ach quatsch, war doch alles nicht so ernst gemeint Ich versteh' doch was du meinst.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #92
      Änderung der Displayfarbe in der Mittelkonsole

      Hallo,
      ich wollte mir die Displayfarbe in der Mittelkonsole verändern, habe jedoch ein problem dabei.
      Ja ich habe natürlich die Bauanleitung in der Bastelecke gesehen und die Forensuche benutzt, jedoch löst das nicht mein problem.

      Und zwar ganz einfach welche Folie hab ihr benutzt O.o??
      Ich habe mir wie in der Bauanleitung angegeben eine Schulheft-Schutzhülle in blau gekauft, aber selbst wenn ich 4 Lagen vor dem display halte, kann man genau erkennen wo dahinter die led´s sitzen =/
      Man sieht einfach 3 besonders helle stellen, also genau dort wo die Leds sitzen und das sieht nicht besonders schön aus...

      Kommentar


        #93
        Genau das ist das Problem, was ich auch hatte. übrigens sind das keine LEDs, sondern Glühlampen. Warscheinlich hast du eine "Platte" vor dem LCD rausgenommen... Vorderseite orange, Hinterseite weiß...?

        Falls es so ist dann ist das Weiße daran ein "Diffusor". Der macht, dass sich das Licht streut sprich, dass du keine / oder kaum hellere Stellen siehst. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

        1. Du suchst eine Folie / ein Stück Plastik was die selben eigenschaften hat wie die Originale Platte
        2. Du raspelst mit einem Teppischmesser vorsichtig die orange Schicht runter... am ende den letzten rest noch mit feinem Schleifpapier. Ist eine heiden Arbeit, aber lohnt sich.

        Wie es bei der letzten Methode aussehen kann, siehst du in meinem Bilderalbum (Nur das Tag-Bild beachten! Der Rest ist verfälscht durch die Kamera!)... nur habe ich die Glühlämpchen durch LED Streifen ersetzt (Siehe hier) :winken:
        Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 17.09.2011, 15:56.

        Kommentar


          #94
          @ [Delta ²k5]

          Leider sieht es bei Dir aber immernoch punktuell aus, kann es sein das Du zu helle SMD`s genommen hast?

          Hier sind noch etwas ältere Bilder von meinem Umbau (sieht auf den Bildern etwas fleckig aus, ist aber alles durchgehend blau und das blau wirkt auf den Bildern anders)

          Bordcomputer:


          Hier mal noch alles aufeinmal zu sehen:


          Generell würde ich dazu raten auf SMD LED`s umzulöten (oder lassen) das Endergebnis ist deutlich besser und man brauch nicht mit Folien etc. experimentieren
          Zuletzt geändert von *BcK*; 06.10.2011, 17:36.
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #95
            Auf den Bildern sieht es u.A. wegen meiner Kamera so punktuell aus (Die Kamera ist eigentlich gut, aber hat den Nachteil, dass man die Belichtungszeit nicht manuell einstellen kann... ergo sie macht es automatisch und somit viel zu kontrastreich. Das einzige wirklich Aussagekräftige Bild ist das vom Tag). Die SMDs hatte ich auf den Bildern auch auf niedrigste Stufe gedimmt. Es ist zudem immernoch kein "Profi Umbau" sprich die Abstände sind was groß. Zu Hell sind sie jedenfalls nicht

            Kommentar


              #96
              Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
              Auf den Bildern sieht es u.A. wegen meiner Kamera so punktuell aus
              Ja das Problem mit einer Cam div. Beleuchtungen "detailgetreu" zu fotografieren kenne ich :winken:
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #97
                Eben.
                Ich habe nochmal genauer geschaut. Im dunkeln sieht man bei meiner Methode zwar die LED Position im dunkeln recht gut... aber ich habe sie genau parallel untereinander und muss sagen mir gefällt es sogar Klar kann man sich eine Platine selber bauen mit Vorwiderständen die man dann ins Originalgehäuse einsetzt... aber bei mir ist es mehr eine einfache Zwischenlösung die nicht mehr Aufwand erfordert als die Billiglösung mit den Folien und den original Birnchen...

                Wenn ich was mehr Zeit und Geld zur Verfügung habe (Armer Student) werde ich wohl auch was besseres Erstellen. Ich hatte schonmal ein Gedankenspiel mit meiner alten PSP... naja, mal sehen was die Zeit so bringt :P

                Kommentar


                  #98
                  also ich hab jetzt in eBay sowas schönes gefunden:

                  http://www.ebay.de/itm/A4-Diffusions...item3a6a50ae4b

                  denke es wird funktionieren oder? Im schlimmsten fall kann ich ja zwei lagen davon nehmen
                  Außerdem hab ich soetwas gefunden

                  http://www.ebay.de/itm/290496728987?...84.m1423.l2649

                  könnte sein das diese nicht so punktuell leuchten oder?
                  Oder welche brinen habt ihr eingebaut?

                  Ich hab nähmlich mit diesen probiert:

                  http://www.ebay.de/itm/290385293675?...84.m1439.l2649

                  und es hat durchgeschimmert, bei den originalen aber nicht so stark, jedoch sind die weiss...

                  Kommentar


                    #99
                    Also, wenn du nur die Teile in den Fassungen tauschst weiß ich nicht, ob du es 100prozentig hinkriegen wirst, da die Abstände zwischen den Leuchtmitteln immernoch sehr groß sind... LEDs leuchten nämlich noch mehr punktuell als normale Glühlampen (Glühlampen strahlen in (fast) alle Richtungen, LEDs nur nach vorne)...

                    Ich habe Beispielsweise momentan 6 SMD LEDs (das sind die ganz kleinen eckigen und dabei extrem hellen) drin und man sieht dennoch deutlich, wo sie sitzen. Vielleicht erzählt dir *BcK*, wie du es am besten hinbekommst, aber ich denke mal, dass er eine Platine mit mehreren LEDs gefertigt hat... incl. Vorwiderständen um eine möglichst flächige Ausleuchtung hinzubekommen

                    Kommentar


                      Displayfarbe ändern fast fertig. Nur eine kurze frage.

                      Was ist eine Diffuserfollie? Und wo kann ich die kaufen damit das licht strahlt? Habe die Orangene Folie gegen 2 Blaue Schulheftmappen Folien getauscht aber man sieht die 3 Lampen noch zu sehr...

                      Kommentar


                        Eine Diffusionsfolie - auch Diffusorfolie genannt - sorgt für eine homogene Lichtverteilung in Leuchtkästen und hinterleuchteten Wand- oder Deckenelementen (Leuchtdecken) bei punkt- oder streifenförmigen Lichtquellen. Gute Diffusoren absorbieren möglichst wenig Licht und sorgen stattdessen durch eine stark diffuse Reflexion für homogenen, flächigen Lichtaustritt. solutions.3mdeutschland.de
                        oder
                        z.B. ebay.de/A4-Diffusionsfolie-Streufolie-LED-SMD-für-Tacho
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X