Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe von Wiechers

    Hallo Ihr,

    ich hab seit zwei Wochen ne Domstrebe von Wiechers verbaut und somit auch schweren Herzens das dafür nötige Loch in die Spritzwand gefräst.
    Beim ersten offen fahren ist aber kein deutlicher Unterschied zu vorher zu bemerken. Die Windschutzscheibe wackelt immer noch, und ich meine sogar wie vorher. Mittlerweile knackt es an den Verriegelungshaken bei geschlossenem Dach.

    Kann man beim Einbau der Strebe was verkehrt machen, oder ist durch das kleine Loch in der Spritzwand jetzt alles unstabiler? Ich habe die Streben aufnahmen fest an den Domen verschraubt und die Strebe selber an den Aufnahmen ziemlich fest zugezogen. Ist doch richtig so, oder?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß, Hoster

    Kommentar


      Also wegen nem Loch für die Domstebe mit Sicherheit nicht!
      Wie groß hasn das Loch gemacht? Ggf nen Foto?
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        Foto mach ch gleich, halbe Stunde spätestens

        Hier die Bilder
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Das Loch sieht doch super aus...
          Also daran kann es einfach nicht liegen!
          Hast Die Domstrebe auf Spannung angezogen? Vielleicht zu viel???
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            Was istn das fürn "Schutz" der um das Loch ist?

            Kommentar


              Schaut aus wie nen Kantenschutz... Hab ich bei mir auch drin, bekommt man als Meterware, hab davon noch gute 3meter
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                Hi Ihr,

                ja das ist Kantenschutz vom Meter und ne gute Lösung denk ich.

                ja zur Strebe, ich habe erst die Aufnahmen fest auf den Domen verschraubt.
                Dann die Stange ganz normal eingelegt, Schraubenbolzen durch und dabei lag die Strebe noch an beiden Seite frei und locker auf. Dann die Schrauben knallhart angezogen. Sollte doch so, oder? Oder muss die Strebe in den Führungen frei bleiben. Aber kann doch nicht, mancha Streben sind aus einem Stück und starr.

                gruß, Hoster

                Kommentar


                  Bei Domstreben sagt man Pauschal 25NM, das ist alles andere als Knallhart^^
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Ok, hast recht, ich hab noch ein Infoblatt ergattert da steht:

                    Halter mit den Muttern der Stehbolzen 24NM
                    Schrauben rechts und links an den Haltern 44NM

                    Ich werds korrigieren und Probefahrt machen, regnet aber gerade wie aus Eimern, vielleicht gleich

                    Ich werde berichten

                    Kommentar


                      Hi Forum,

                      die Antwort die ich jetzt liefere hat zwar etwas gedauert, aber hab jetzt alles ausprobiert und die Strebe mit den vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen. Habe auch noch einmal die Strebe ausgebaut bzw. an einer Seite gelöst und ich kann dfinitiv keinen Unterschied feststellen. Frontscheibe eiert immer noch hin und her. Dach knackt weiterhin in geschlossenem Zustand

                      Fazit: Diese Domstrebe bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Werde diese Woche noch zu GP Motorsport fahren. Die restaurieren alte und neu Porsche, Tunen, und bereiten diese für den DTM Motorsport auf. Werde mir da nen fähigen Mitarbeiter ranholen und mit diesem mal Fachsimpeln. Werd mich weiterhin mitr dem Thema Verwindung der Karosserie bei Cabrios beschäftigen.

                      Gruß, hoster

                      Kommentar


                        Unterschiede im Motorraum

                        Hallo Ich wollte gestern meine Domstrebe im Motorraum Verbauen , musste dann aber leider Feststellen das das nicht mögich ist weil der Voratsbehälter fürs Kühlwasser im Wege ist . Gibt es denn beim 206cc 1,6L 80KW so viele Unterschiede vom Motorraum her ? Genau so passt das Ait Intake Luftfilterrohr
                        nicht weil der Batteriekasten im Wege ist .
                        206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                        Kommentar


                          Hi,

                          dumme Frage:

                          Bist du dir auch sicher, dass du die Teile für das richtige Modell gekauft hast?
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Ja Natürlich , Bei mir sitzt der Voratsbehälter für die Kühlung genau neben der Einfassung der Domabdeckung.So mit kann ich die Strebe nicht daran vorbei legen. ich müsste das Loch zur Durchführung genau hinter dem blöden Behälter machen.

                            So siehts bei mir im Motorraum aus , man siehe den Voratsbehäter für Kühlung !!
                            Wie kann man denn da eine Domstrebe vorbei legen ?

                            Hier noch besser zu sehen mit dem Voratsbehälter , allerdings ist das die Lösung für mein Air Intake !!
                            Angehängte Dateien
                            206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                            Kommentar


                              Hallo Quinter,schau mal in mein Album,da wirst du sehen das ich eine Domstrebe von Toora verbaut habe,warum soll das nicht gehen??.Andere Domstreben gibt es sicher auch für den 1.6 CC.Die Toora Domstrebe ist soviel wie ich weiss,nicht mehr neu zu kaufen.Übrigens fällt mir auf deinem Bild auf das der Innenraumfilter nicht richtig verbaut ist,so nützt er dir garnichts,bau den mal vernüftig ein.
                              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 31.03.2013, 13:39.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                Es haben auch schon viele eine Domstrebe in einem 1.6 verbaut, unter anderem auch ich. Benutze bitte auch mal die Suche, z.B. mit den Begriffen Domstrebe. Denn langsam nervt es uns auch, die Themen zu verschieben, vorallem auch wenn sich die anderen User daran halten. Danke!

                                Man kann den Behälter tiefer hängen oder einfach bei der Montage etwas nach unten drücken.
                                Das Loch für die Durchführung sollte sowieso vor dem Behälter sein und nicht dahinter.
                                Da es allerdings schon mit dem original Luftführungsrohr eng ist, könnte es mit deinem sehr eng werden.

                                GruCC
                                GruCC aus Oberfranken
                                Blueside


                                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X