Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @macs1971:

    Böse Felgen. Und wer putzt die nun?

    Die Sensoren sind wohl mit dem Ventil verbunden und das in einem nicht änderbaren Winkel (siehe diesen Thread). Also kann es durchaus sein, dass sie nicht passen. (Wenn sie nicht passen, dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob ich sie behalte oder net )

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      Hi,

      @ Michel:

      das mit den Bremssättlen ist doch kein großes Ding. Das ist kein wahnsinnig großer Aufwand.
      OK ... kannsde gerne für mich machen ... bekommst auch ein Cappucino

      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      @Michel 207cc:
      So, dann treffen wir uns mal demnächst und ich kann mir dann mal dein Soundsystem anhören?!
      Hab ich schon erwähnt, dass die Felgen nach nur 25 km Fahrt schon aussehen wie sau? xD
      Passen eig. die original Reifendrucksensoren auf die B21?
      Kein Thema ... können wir machen ... Sau geil !

      Na dann jede Woche schön putzen ... hält Jung !

      Das Ventil hat den Luftdruckmesser in sich ... oder?
      Wenn ein mindest Druckwert unterschritten wird, geht das Signal zum BC. !?!

      Gruß
      Michel

      Kommentar


        @Michel 207cc:
        Na mal gucken wann wir Zeit finden


        So siehts wohl aus. Und ich denke das er nur den Druck an den BC sendet, bzw. dieser ihn abfragt und der BC dann entscheidet, wann er meckert. Die Sensoren wissen das ja nicht, ist ja bei jedem Auto anders. Aber so genau weiß ich das nun auch nicht.
        Wollte ja auch eig. nur wissen obs bei meinen dran passt

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Ich habe heute die Barracuda Tzunamee mal Live sehen können - gefallen mir nicht so sehr - sieht auf den Bildern irgendwie schicker aus ^^

          Nunja
          Spritmonitor

          Kommentar


            N'abend

            Wie schwer sind eigentlich die orginalen Hockenheim-Felgen ohne Reifen ?

            Kommentar


              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              @Michel 207cc:
              Na mal gucken wann wir Zeit finden
              ... OkiDoki

              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Wollte ja auch eig. nur wissen obs bei meinen dran passt
              Achso, stimmt ! Meine Ventile sind ja auf den Hockies Winterräder drauf. Da muss ich mir wohl 4 neue Ventile mit Druckluftsensoren für die EtaBeta mitbestellen.
              Weiss jemand was die Kosten ? Kann ich da alle nehmen oder nur von und für Peugeot 207cc ? :keineahnung:

              Aber Du hast doch Deine Felgen schon gummiert ! Willsde die jetzt extra nochmal runter machen ?

              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
              Ich habe heute die Barracuda Tzunamee mal Live sehen können - gefallen mir nicht so sehr - sieht auf den Bildern irgendwie schicker aus ^^

              Nunja
              Kann ich bestätigen ... sehen nich so doll aus !

              Kommentar


                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Aber Du hast doch Deine Felgen schon gummiert ! Willsde die jetzt extra nochmal runter machen ?
                Das ist ja mein Zwiespalt ... wäre irgendwie sinnlos oder?! ...


                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Achso, stimmt ! Meine Ventile sind ja auf den Hockies Winterräder drauf. Da muss ich mir wohl 4 neue Ventile mit Druckluftsensoren für die EtaBeta mitbestellen.
                Weiss jemand was die Kosten ? Kann ich da alle nehmen oder nur von und für Peugeot 207cc ? :keineahnung:
                Ich glaube so um die 300€ ...
                Aber ich hätte da 4 Stück, fast wie neu, anzubieten :cool:

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Das ist ja mein Zwiespalt ... wäre irgendwie sinnlos oder?! ...
                  Is ja auch eigentlich nur ein Hinweis ... ich prüfe sowieso alle 2 Monate den Reifendruck !

                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Ich glaube so um die 300€ ...
                  Aber ich hätte da 4 Stück, fast wie neu, anzubieten :cool:
                  Das ist teuer ...
                  Danke für das Angebot, aber bringt mir ja nix ... bestelle ja meine Felgen im Netz ... inkl. Reifen, da müssen die ja schon mit eingearbeitet werden.

                  Gruß
                  Michel

                  Kommentar


                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    das mit dem Dreck an den Felgen liegt ja nahe. Nachdem die Dinger weiß/silber sind.
                    Ja, silber hatte ich auch immer ... fand das nicht so doll !

                    Ich putz die Felgen nicht mit der Bürste ... Backofenspray drauf und mit nem Kärcher abspritzen ... ferdisch !

                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    Wie werden die eigentlich besfestigt?
                    siehe oben ... Bildchen von Deep-Sea !

                    Schätze, mit Doppelseitigen Klebeband und Mutter fixiert.

                    Kommentar


                      wenn ich die Reifen von Reifendirekt bestelle und die Felgen bei felgenoutlet, habe ich ca 120-150 Euro Ersparnis.

                      Wie teuer ist es, die denn bei ATU, reifen.com etc. aufzuziehen, auswuchten etc?
                      Ungefähre Preisvorstellung? Weil wenn ich letztendlich nur 20 Euro spare...dann kann ich das auch gleich sein lassen
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        Reifenmontage

                        Hi,

                        @suchmania:

                        also so zwischen 15,- und 20,- Euronen musst du wohl pro Rad einplanen. Wenn du bei Reifendirekt bestellst, dann geben die dir aber auch Montagepartner in deiner Umgebung an.
                        Du kannst die Reifen dann zu denen liefern lassen, fährst dann einfach mit den Felgen da hin. In der Regel sind die Partner von Reifendirekt günstiger als ATU. Es empfiehlt sich aber das vorher mit dem "Partner" von Reifendirekt abzuklären. Hab da auch schonmal ne Enttäuschung erlebt. ("Ja mit Reifendirekt arbeiten wir nicht mehr zusammen. Ihre Reifen liegen da. Können sie mitnehmen.") Sie haben sie mir dann doch aufgezogen. Und der Preis war auch okay.

                        Also vorher abklären, und dann eventuell direkt dorthin liefern lassen. Lohnt sich zumindest mal nachzusehen was Reifendirekt anbietet. Vielleicht kennst du ja den einen oder anderen Händler vom Namen her.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Danke für das Angebot, aber bringt mir ja nix ... bestelle ja meine Felgen im Netz ... inkl. Reifen, da müssen die ja schon mit eingearbeitet werden.
                          Das war/ist ja auch mein Problem. Schade, dachte ich könnte gleich mal was verscherbeln


                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Schätze, mit Doppelseitigen Klebeband und Mutter fixiert.
                          Ich glaube net mal mit Klebeband, sondern rein durch das Ventil, was ja fest sitzt. Guck ich mir aber demnächst noch mal an, wenn ich sie für den Verkauf putze
                          (Achja: Will jemand 4 Hockenheim-Felgen? *gg*)

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Schade, dachte ich könnte gleich mal was verscherbeln
                            Ebay ... auch die Hockenheim ...

                            Kommentar


                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              Also vorher abklären, und dann eventuell direkt dorthin liefern lassen. Lohnt sich zumindest mal nachzusehen was Reifendirekt anbietet. Vielleicht kennst du ja den einen oder anderen Händler vom Namen her.
                              reifen.com ist bei mir um die Ecke und die sind auch in der Partnerliste von reifendirekt eingetragen. da ruf ich dann mal an und frage. ansonsten hab ich ja kaum eine Ersparnis aber wenn die "Partner" das etwas billiger hinbekommen...mal anfragen Dankeschön

                              nachtrag: Also Online steht bei reifen.com zum Beispiel 7 Euro + 2 Euro wegen Alurad als Aufpreis. 9 Euro pro Felge...damit kann ich leben
                              Zuletzt geändert von suschmania; 02.06.2010, 09:31.
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von De_207cc Beitrag anzeigen
                                N'abend

                                Wie schwer sind eigentlich die orginalen Hockenheim-Felgen ohne Reifen ?
                                So, extra mal eben für dich gewogen. Nach meiner Waage 10,6 kg.
                                Sind die Reifen also echt so schwer? Krass ^^ ...

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X