Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    für Felgen gibt es schon ein Thread.

    Zu Deiner Frage:
    Breite und Durchmesser 7,5x17 Zoll sind kein Problem.
    Auch der Lochkreis mit 4x108 ist passend.
    Was die Einpresstiefe ET35 angeht. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Die Serienfelgen in 7x17 hat ET26. Die von dir genannte Barracuda würde also 10 mm weiter in das Radhaus hineingehen (dichter an die Achse ran).

    Ich vermute zwar, dass das noch passen könnte, denke aber, dass es nicht gut aussehen wird. Der Radkasten wird nicht so richtig schön ausgefüllt sein.
    Man könnte hier mit 15mm Distanzscheiben an der VA und eventuell 20 mm an der HA einen schönen Anblick erreichen.

    Wenn du kein Gutachten finden kannst, wende dich direkt an den Hersteller. Vielleicht bekommst du zumindest ein Teilegutachten, in dem die Radlast angegeben ist. Diese sollte zwei Räder zusammen genommen höher liegen als die Achslast des Autos.

    Warum nimmst du die Felge nicht in 8x18 ?
    Zuletzt geändert von macs1971; 02.12.2012, 14:57.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Hi macs,

      ja das mit der ET hatte ich mir schon fast gedacht, aber die Felgen sind ja auch breiter, gleicht sich das nicht wieder aus?

      Die Felgen sind von Privat daher keine 8x18.

      Nur das Komische ist das der Verkäufer angegeben hat das die Felgen 4x100 und 4x108 Lochkreis haben, diese Konfiguration gibt's auf der Barracuda Hompage aber gar nicht, nur 4x98/4x108 und 4x100/4x114,3 wobei ja dann seine wahrscheinlich die 4x100 sind da sie vorher auf einem VW waren

      http://www.aerotechnik.ch/infosystem/artikelanzeige

      Kommentar


        Hi,

        wenn die Achslast der Felgen passt, dann kannst du auch 4x100 mit Adaptern auf 4x108 an den 207cc schrauben.


        4x100 ist aber eigentlich kein typische VW Lochkreis.
        Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die 4x100 in 7,5x17 für Opel.
        Die Radlast passt. Ist im Gutachten mit 750 kg angegeben. Das reicht auf jeden Fall aus.

        Die Räder sind schon ein bisschen breiter. Da sie aber auch um 9 mm weiter im Radhaus stehen, als z.B. die Hockenheim Räder, relativiert sich das wieder.
        Würde besser aussehen, wenn sie etwas weiter rauskommen.

        Wie gesagt. schau mal nach Adaptern von 4x100 auf 4x108. Die bekommst du auch in 20mm Dicke. Somit hättest du dann eine ET15 effektiv. Das sieht dann schon ordentlich aus.
        Adapter findest du bei SCC im Internet.
        Reifen könnte man die Serienbereifung nehmen. Die passen auch auf 7,5x17.

        Aber ob dir der TÜV die so einträgt, kann ich dir natürlich mit absoluter Gewissheit nicht sagen. Das musst du selber klären.

        Passend tut das so.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Alles klar, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, danke für deine genaue Erläuterung und deine Mühe, die Felgen werden's wohl doch nicht werden, ich warte lieber noch ein bisschen, aber schön das man so schnell kompetente Hilfe bekommt

          Kommentar


            Was wurde hier gemacht? Welche Felgen?

            Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.
            ich habe mit der Google Suche einen (meiner Meinung nach) schönen 207cc gefunden.
            Was wurde eurer Meinung nach alles gemacht (Tuning)? Welche Felgen sind das? Kennt jemand das Auto bzw. wo gibt es noch weitere Bilder oder Infos dazu?

            Link:
            http://ccfreund.de/black7cc/P1030492.JPG


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030492.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 407996
            danke, Apollo9999

            Kommentar


              Das ist bzw. War der 207cc des Users Shorty

              Er wird dir sicher alle Auskünfte zu Wagen geben können, die du suchst.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                ..Wie gesagt. schau mal nach Adaptern von 4x100 auf 4x108..
                Nur kurz zur (allgemeinen) Info:
                Die TZUNAMEE haben (tatsächlich) immer einen DOPPEL-Lochkreis, die hier genannte 4-Lochvariante also insgesamt 8 Bohrungen mit 108er- & 110er-Lochabstand! Adaptieren also unnötig.

                Kommentar


                  Hi,

                  @Stoppi: Trifft das denn auch auf die "Barracuda Karizzma" zu? Um die ging es doch wenn ich mich recht entsinne.

                  Für Felgen, die eben keinen doppelten Lochkreis haben, braucht man zur Adaption auf jeden Fall Scheiben. Wobei dann im Einzelfall immer zu klären ist, ob die Radlast passt, damit der TÜV gegebenenfalls zustimmen kann.

                  BTW Stoppi: Welcome back, lange nichts von dir gelesen.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Ja, gilt auch für die KARIZZMA.

                    Kommentar


                      Reifenwechsel

                      Hallo
                      Bin seit Gestern Neu in Forum.
                      Hoffe das ich das jetzt richtig mache. Nun zu meiner Frage. Hatte einen 206 cc.mit Winterreifen.
                      Wenn ich mir einen 207 cc zulege würden dann die Winterreifen auf
                      Felgen ( normale Stahlfelgen) auch an den 207 cc Passen
                      Allen Das Beste

                      Kommentar


                        Zitat von windy Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Bin seit Gestern Neu in Forum.
                        Hallo & herzlich willkommen!

                        Zitat von windy Beitrag anzeigen
                        Hoffe das ich das jetzt richtig mache.
                        Fast!

                        Zitat von windy Beitrag anzeigen
                        ..würden dann die Winterreifen auf
                        Felgen ( normale Stahlfelgen) auch an den 207 cc Passen
                        Die Felgen kannst Du weiterverwenden, aber Du müsstest andere Reifen aufziehen lassen, da der Abrollumfang anders als beim 206 ist und somit die Tacho-Anzeige beim 207 nicht mehr stimmen würde.

                        Kommentar


                          hallo zusammen,

                          ist es möglich 205/40/17 anstatt den 205/45/17 auf dem 207er zu fahren oder gibt es da Tachoabweichungsprobleme??

                          Kommentar


                            Hallo Soppi !
                            Mein Neuer ist nun da.ALLUFELGEN MIT 195/55 Winterreifen auf Stahl mit 195/55.
                            Sehe da Keine Probleme.
                            Allen Das Beste

                            Kommentar


                              Zitat von MS207cc Beitrag anzeigen
                              ..ist es möglich 205/40/17 anstatt den 205/45/17 auf dem 207er zu fahren oder gibt es da Tachoabweichungsprobleme??
                              Nicht möglich! Wie Du schon richtig vermutet hast, passt die Tacho-Anzeige dann nicht mehr.

                              Zitat von windy Beitrag anzeigen
                              ...195/55 Winterreifen auf Stahl mit 195/55.
                              Sehe da Keine Probleme.
                              Glückwunsch zum Neuen! Leider sehen das mit dem falschen Reifenformat TÜV, Polizei und Dein Tacho ein wenig anders.

                              Kommentar


                                Hallo
                                Muß mich noch mal melden. In meiner Zulassungsbescheinigung ist die Reifengröße 195/55 eigetragen .Er wurde mit sommerreifen 195/55 auf Alu ausgeliefert Warum sollen dann Stahlfelgen mit Winterreifen 195/55 nich gehen.Fragt sich Windy.
                                Allen Das Beste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X