Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmung Motorhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    also bei meinem Reimport Quiksilver ist auch eine drin, und der ist von der Ausstattung unter einem Platinum anzusiedeln.
    Von daher tippe ich mal stark auf vergessen.
    Aber du bist ja noch innerhalb der Garantie, also einfach mal zur Werkstatt fahren.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #17
      Danke Ihr Zwei;
      @ minimaxler: Ich dachte zuerst Du möchtest mich auf den Arm nehmen

      Aber da ja jetzt auch noch Werner geschrieben hat dass die wohl vergessen wurde werde ich nächste Woche mal wieder zu PUG fahren. Dann sollen die mir eine auf Garantie montieren sofern diese für mein Modell ab Werk vorgesehen war!

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #18
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        Hey, ist es normal dass mein 206CC Platinum Bj. 2006 keine Schalldämmmatte ab Werk hat? Wenn ich meine Motorhaube öffne schaue ich auf´s nackte Blech, da war bei mir noch nie so eine Matte. Kann mich da bitte jemand aufklären?? Wurde die bei meinem vergessen?

        GrüCCle
        Markus
        Ich würde sagen die wurde weg gespart. Weil ich kenne viele die ab 2005 er Modell, auch keine Öldruckanzeige haben und auch diese Dämmmatte nicht. Kostenersparnis! Ich denke deiner viel auch darunter!

        Kommentar


          #19
          Mein RC-Line ist auch von 2006 und ich habe auch keine solche Matte drin! Denke mal, dass Steff recht hat!

          GrüCCe vom Polli
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #20
            Alles klar, dann spar ich mir den Weg zu PUG deswegen!
            Werde dann bei der Inspektion im Januar trotzdem mal nachfragen, vielleicht kann ja diese Dämmmatte nachgerüstet werden. Etwas mehr Ruhe in meinem würde mir schon gefallen

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #21
              Dämmung Motorhaube

              Ein Frohes neues Jahr.
              ich suche für unseren Pug die Dämmmatte für die Motorhaube. Das einzige was ich gefunden habe ist die originale für 92 Euro. Hat jemand ne andere Bezugsquelle?
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                Habe da auch nix gefunden, außer originale OEM 79799, alternativ 7979 F0
                Oder man schneidet sich eine Universal-Dämmmatte passend?

                z.B. Sinuslive-DSM-Dämmschaummatte-1000x500x11mm-selbstklebend
                (b. Amazon 15,61€)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-01-01 132433.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 409729
                Zuletzt geändert von CCarin; 01.01.2020, 12:30.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon ich hätte verkehrte Suchwörter genutzt.
                  Gibt es denn überhaupt einen Teilekatalog oder ähnliches?
                  Brauchte ich bei unserem zwar noch nicht aber schön wäre es wenn man mal was nachschauen könnte.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #24
                    In diesem Zuge hätte ich auch noch ne Frage zur Motorhaube; ich suche eine Stützenbefestigung der Motorhaube, also wo man diesen Haltestab befestigt.



                    Mir ist da noch der Nippel von der Wischwasserdüse (wo der Schlauch drauf geht) abgebrochen. Gibt es so nen Komplett Satz, also Schlauch, T Stück und Düse?
                    -----> Frage in passendes Thema kopiert
                    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2020, 10:11. Grund: Beitrag geteilt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Habe da auch nix gefunden, außer originale OEM 79799, alternativ 7979 F0
                      Oder man schneidet sich eine Universal-Dämmmatte passend?

                      z.B. Sinuslive-DSM-Dämmschaummatte-1000x500x11mm-selbstklebend
                      (b. Amazon 15,61€)
                      [ATTACH]13956[/ATTACH]
                      Der Kofferraumdeckel ist ja auf der Innenseite auch "Nackig", kann man dort die Dämmschaummatte ebenfalls zu Geräuschminderung einsetzen oder gibt es dann Probleme mit dem eingefahrenen Dach?

                      Kommentar


                        #26
                        Wie, sitzt der Motor bei deinem hinten? Wenn nicht, was willste denn da dämmen? Und ja, bei unserem ist die Haube vorne gedämmt. Das Auto hatte leider "Besuch" im Motorraum.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #27
                          Moin,

                          auf der Suche nach einem Stück selbstklebenden Schaumstoff gab mein Zubehörhändler mir eine Dämmmatte Petec 87600.

                          Ungefähr 50x50 cm gross, ich brauchte nur ein kleines Stück, werde den Rest aber demnächst als Motorraum-Schallschutzmatte in einem anderen Auto verarbeiten, das Material erscheint mir gut geeignet.

                          Bezahlt habe ich dafür um 8,- Euro. Einen Versuch ist es wert, für einen 206cc brauchst Du aber wahrscheinlich zwei Stück.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                            Wie, sitzt der Motor bei deinem hinten? Wenn nicht, was willste denn da dämmen? Und ja, bei unserem ist die Haube vorne gedämmt. Das Auto hatte leider "Besuch" im Motorraum.
                            Türlich sitzt auch bei meinem CC der Motor vorne. Da mein Kofferraumdeckel knarzt und klackert (so nehme ich es jedenfalls war), dachte ich mir um den "Schall" im Kofferraum zu minimieren wäre so ne Dämmung ne gute Sache. Z.B. auch auf dem Kofferraumboden, hatte ich wo gelesen...

                            Kommentar


                              #29
                              @Patrick: sprüh mal Kriechöl auf die Lager der Hinterachse. Wenn es dann weniger knarzt, weißt Du Bescheid...

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Patrick2705 Beitrag anzeigen
                                Türlich sitzt auch bei meinem CC der Motor vorne. Da mein Kofferraumdeckel knarzt und klackert (so nehme ich es jedenfalls war), dachte ich mir um den "Schall" im Kofferraum zu minimieren wäre so ne Dämmung ne gute Sache. Z.B. auch auf dem Kofferraumboden, hatte ich wo gelesen...
                                Da würde ich den Kofferraumdeckel mal ordentlich einstellen. Normaleweise knarzt der nicht.


                                @ thomas44
                                Die Matte hat ne Größe von 120 x 60cm. Was reinkleben wollte ich nicht und stückeln auch nicht. Bleibt mir wohl nichts anders überig ne originale zu kaufen.
                                Wenn es trotzdem noch ne Alternative gibt, her damit.
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X