Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Trouble

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi-Trouble

    Hallo liebe CC-Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, ob sich die Firmware, also das Betriebssystem des Werks-Navi vom 206 platinum (2003) updaten oder reseten lässt ??

    Ausgangsproblem waren urplötzlich total wirre Ansagen, die auch nicht mehr enden wollten. die Lady platterte ohne Ende. Unausstehlich...

    Zudem ließ sich die Lautstärke nicht mehr verstellen und jedesmal wenn Madame losplapperte, erschien im Display die Anzeige der Lautstärkeregelung und überlagerte den Führungspfeil.

    Nach telef. Rückfrage bei 2 PUG-Händlern erhielt ich einmal die Aussage, es könne ein Update gemacht werden, der andere sagte, es gäbe keine Möglichkeit hierzu. Es wird ein defekter Rechner vermutet, was mit dem dezenten Hinweis auf die ca. 1000,00 € Ersatzteilkosten garniert wurde.

    Weiß also jemand Rat, woher diese Probleme kommen und wie man sie wieder abstellt?

    #2
    Stromlos machen

    Hallo!

    Also bevor ich 1000 Euro an ungenierten Ersatzteilkosten hinlege, würde ich an Deiner Stelle mal das ganze System stromlos machen! Entweder durch abstecken des Navi-Rechners, oder gleich die gesamte Stromversorgung von der Autobatterie abtrennen, dann wieder anstecken und vielleicht hast DU Glück! Sicherung herausnehmen würde natürlich auch gehen! Aber man weiß ja heute nie, was wie und wo bei den Autos dieses Jahrhunderts zusammenhängt!

    Könnte natürlich auch sein, dass irgendeine Taste bei der Lenkradfernbedienung stecken geblieben ist und diesen Fehler verursacht!???

    LG
    Chris

    Kommentar


      #3
      lionstone,

      der Tip war gut. Besten Dank. Ich habe die Navi-CD rausgenommen, dann den Pluspol der Batterie getrennt.
      Nach dem Wiederanschließen lief alles wie gewohnt.

      Dennoch werde ich mal den Händler aufsuchen, um ein Update fürs Navi (Nur fürs Navi !!!) aufzuspielen. Vielleicht verbessert sich dadurch auch die Genauigkeit der Routenführung, mit der ich im Vergleich zu meinem PDA-Navi (Medion) gar nicht glücklich bin.

      Kommentar


        #4
        Freut mich

        Hallo!

        Das freut mich aber, dass ich Dir helfen konnte! Ehrlich gesagt ist das gar nicht so abnormal, denn ich habe das schon ein paar Mal bei meinem Becker Navi machen müssen. Selbst bei einem BMW-Navi bei einem Bekannte habe ich das auch schon gemacht! Das Navi läuft dann meistens problemlos - bis zum nächsten Absturz! Aber - im Grunde ist ein Navi nichts anderes, wie ein PC ... und auch dieser stürzt von Zeit zu Zeit ab! Selbst Bill Gates hats noch nicht geschafft, dass sein Windoof nicht abstürzt! *gg*
        Sollte es aber ständig auftreten, dann ist etwas defekt! ABER ich bin mir ziemlich sicher, das Peugeot Dir sicher irgendein Märchen von Teiletausch etc. erzählt hätte, wenn DU Ihnen den Fehler gezeigt hättest! Das ist doch immer so! Mein PUG Händler hat unlängst beim Garantieservice gemeint, dass eh alles gepasst hätte nur er müsse mir eine Rechnung schicken, weil Getriebeöl war wenig drinnen und das Motoröl und die Scheibenwaschanlage hätte er auch nachgefüllt! Blöd nur, dass ich mir vorher genau angeschaut habe, wieviel Motoröl und Scheibenwaschflüssigkeit drinnen war. Die 2 Positionen habe ich ihm ersatzlos gestrichen!
        DARUM - SELBST IST DER CC FAHRER!

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmal,

          fahr am Freitag zum PUG-Händler, der mir ein Update fürs Navi-Betriebssystem versprochen hat. Bin mal gespannt, was das wird.

          Ansonsten halt ich es wie du auch: Selbst ist der Mann. Nur bei dem ganzen Elektronik-Zeugs ist man aber doch irgendwie hilflos. Ist halt nix, was einfach auszutauschen wäre, wie Reifen oder Bremsen, etc.

          Hatte schon genug Sorgen, die Stereoanlage mit anderer Headunit trotz Navi zu integrieren. Aber auch das ist gelungen. Hat übrigens nix mit dem Trouble zu tun. Vielmahr denke ich an einen Zusammenhang mit dem Laden der Batterie, welche wegen meines Stadtverkehrs Ausfallerscheinungen zeigte. Wie bei anderen Autos auch habe ich die Batterie nicht abgeklemmt. Danach kam dann der Trouble. weiß nicht, ob dies kausal zu sehen ist oder nur ein zeitlicher Zusammenhang besteht. Jedenfalls werde ich vorsichtshalber beim nächsten mal Batterie-Laden den Pluspol vorsichtshalber abklemmen.

          Gruß, Joe

          Kommentar

          Lädt...
          X