Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„CC-Oder-Spree“, die Tour durch Ostbrandenburg (18.bis 20.Mai 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Machen wir eigentlich in der Klosterbrauerei eine Verkostung?
    Muß man ja wissen, wegen der Fahrerplanung.

    Kommentar


      #62
      Natürlich !!!

      Thommy, Du kannst beruhigt sein, wir machen auch eine Verkostung!

      Unter diesem Gesichtspunkt hast Du bereits die richtige Entscheidung getroffen, zu zweit zu kommen!

      Zum Thema Klosterbrauerei liefere ich am Wochenende noch ein paar Informationen!

      Das ist nämlich echt eine interessante Geschichte mit der Brauerei!

      Gruß vom CC-Joachim, dem Scharzbier-Trinker

      Kommentar


        #63
        Hallo CC-Joachim!

        Super!! Endlich mal eine Tour in dieser Gegend Deutschlands!!

        Nachdem wir nun zuletzt das Sauerland (Brilon) bereist haben, melden wir uns (SantaFu & FrauFu) hiermit zu Deiner Tour an und freuen uns schon auf die Spreewalder Gurken ;-),

        Werden dann wohl mit SexyCC im "Konvoi" bei euch aufkreuzen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nordis hinzu?!

        Sind wir dann eigentlich Innen- oder Außenschläfer?? Wären doch gern im "Schäfer" mit dabei.

        Na, Einzelheiten wirst Du bestimmt noch posten... Iss ja noch´n büschen hin!

        Viele GrüCCe aus HH, SantaFu un sien Fru FrauFu.
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          #64
          Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
          Gruß vom CC-Joachim, dem Scharzbier-Trinker
          Hast du etwa schon vorgekostet? Mit mehr als 0,5 Promille an der Tastatur, das ist gefährlich.


          @Thommy

          Diesmal war ich schneller, dir waren ja schon die Neger.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            @Thommy

            Diesmal war ich schneller, dir waren ja schon die Neger.


            KK
            1 : 1

            Natürlich erwarte ich von CC-Joachim, daß er alles probetrinkt, -ißt und -schläft, was mit der Tour zusammenhängt. Also seien wir nachsichtig.
            Außerdem wars ja nur ein Vertipper.

            Kommentar


              #66
              Hummel, hummel !!!

              Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
              Hallo CC-Joachim!

              Super!! Endlich mal eine Tour in dieser Gegend Deutschlands!!

              Nachdem wir nun zuletzt das Sauerland (Brilon) bereist haben, melden wir uns (SantaFu & FrauFu) hiermit zu Deiner Tour an und freuen uns schon auf die Spreewalder Gurken ;-),

              Werden dann wohl mit SexyCC im "Konvoi" bei euch aufkreuzen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nordis hinzu?!

              Sind wir dann eigentlich Innen- oder Außenschläfer?? Wären doch gern im "Schäfer" mit dabei.

              Na, Einzelheiten wirst Du bestimmt noch posten... Iss ja noch´n büschen hin!

              Viele GrüCCe aus HH, SantaFu un sien Fru FrauFu.
              Hallo SantaFU,

              schön, dass Ihr dabei seid!

              Der "Schäfer" ist allerdings den Montechristo-Fahrern vorbehalten!

              Nein, natürlich nicht!

              Kann leider keine Quartierwünsche berücksichtigen.
              Ihr werdet wohl Außenschläfer sein.
              Aber keine Bange! Das Quartier der Außenschläfer ist topp und hat den gleichen Preis und sehr guten Standard. (näheres später).

              Die Autos bleiben alle beim " Schäfer" und Ihr werdet mit einem VIP-Shuttle hin-und herkutschiert!

              Die Bar beim "Schäfer" schließt 24 Uhr, im Außenquartier geht es wohl länger!
              Falls das Deine Sorgen sind?!

              Gruß vom CC-Joachim
              Zuletzt geändert von CC-Joachim; 13.11.2006, 20:52.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                1 : 1

                Natürlich erwarte ich von CC-Joachim, daß er alles probetrinkt, -ißt und -schläft, was mit der Tour zusammenhängt. Also seien wir nachsichtig.
                Außerdem wars ja nur ein Vertipper.
                Da hast du recht, Thommy,

                am Freitag war ich bei "Schäfer" und hab das "Wernesgrüner" getestet.
                Das war allerdings ca. 15Uhr.
                Verstehe gar nicht, warum die Wirkung bis spät abends (Beitrag geschrieben)vorgehalten hat?

                Na, ich werde mal alles Silvia zum Korrekturlesen geben, damit solche Sachen nicht mehr passieren!
                (Es hätte ja noch schlimmer kommen können, aber das Wort (.....n.bier)schreib ich jetzt lieber nicht rein!


                Gruß vom CC-Joachim

                Kommentar


                  #68
                  Hallo CC-Joachim!

                  Danke für Dein herCCliches Willkommen!!

                  Oh manno, wollten so gern Schäferschläfer sein :(

                  Aber VIP-Shuttle (hoffentlich mit Plastiksitzen und Eimern unter selbigen) hört sich ja auch nicht schlecht an...

                  TschüCC und schönen Abend noch liebe CC-Gemeinde wünscht SantaFu aus dem Hummelhummelland
                  06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                  Kommentar


                    #69
                    Quartier der "Außenschläfer"

                    Nun kann ich auch bekannt geben, wo die "Außenschläfer" nächtigen.

                    Wer nicht beim "Schäfer" unterkommt, wird mit "VIP-Bus" zum Messehotel Frankfurt (Oder)
                    gebracht bzw. von dort geholt.

                    Die Kosten für die Übernachtung unterscheiden sich nicht.

                    Wir sollten es aber so organisieren, dass sich jeweils zwei Alleinfahrer ein Doppelzimmer teilen (keine Angst, die Betten stehen getrennt)

                    Wer unbedingt ein Einzelzimmer will, zahlt einen Zuschlag von 15€ pro Nacht, was ja auch gerechtfertigt ist.

                    Freundliche Grüße vom

                    CC-Joachim
                    Zuletzt geändert von CC-Joachim; 15.11.2006, 13:03.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo CC-Joachim,

                      trag mich doch bitte in die Liste "unter Vorbehalt" mit ein.
                      In dem Zeitraum wollte ich sowieso Urlaub nehmen doch der muss erst noch genehmigt werden. Wenn das klappt bin ich auf jedenfall dabei aber dann bitte im Einzelzimmer. Der Aufpreis ist mir die Sache wert.

                      Grucc
                      Gazela
                      mit CC geht`s mir gut
                      www.gazela.de

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                        Hallo, Ihr Nordlichter,
                        Ihr seid willkommen!

                        Muß nur aufpassen, dass die "Fremdmarken" nicht über Hand nehmen , weil ich mit der örtlichen Peugeothändlerin im Gespräch bin, inwieweit sie sich mit einbringen kann und will.
                        Ich hab ja ganz verwegene Ideen:
                        Die Vorstellung des 207 CC in Frankfurt (Oder) anlässlich unseres Treffens!
                        Na, mal sehen!

                        Gruß vom CC-Joachim
                        Und für alle die, die aus den alten Bundesländern kommen ein kleiner Gedankengang.
                        Die Peugeotstundenlöhne sind in den neuen Bundesländer niedriger. Also wer noch was zu machen hat. Vielleicht kann ja Joachim da noch einen kleinen Preisnachlass organisieren.

                        Kommentar


                          #72
                          Servus,

                          wir haben unsere Urlaubsplanung abgeschlossen und wir haben Prioritäten gesetzt, gemeinsam!

                          Das heißt, wir haben zu 1 großen Tour zugesagt und das wird unsere einzige werden 2007.

                          Daher bitten wir um Streichung von der "vielleicht" Liste. :o


                          Gute Fee & KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #73
                            ?

                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen


                            .....
                            Das heißt, wir haben zu 1 großen Tour zugesagt und das wird unsere einzige werden 2007.

                            Gute Fee & KK
                            Hallo Ihr beiden,

                            das finde ich ja schade!
                            Hätte Euch wirklich gern kennen gelernt!



                            Zu welcher großen Tour kann man denn schon zusagen, bzw. sich anmelden???

                            Hab ich da irgendwo was verpasst:confused:




                            Gruß vom CC-Joachim

                            Kommentar


                              #74
                              ein sehr schönes programm -- würde gerne mitfahren -- leider kann ich zu diesem zeitpunkt noch keine zusage geben -- unsere termine im cabrio & roadster club brandenburg stehen noch nicht alle fest -- absimmung erfolgt erst im dezember -- falls es nicht klappen sollte -- besucht uns auf www.crc-brandenburg.de -- im forum findet ihr alle aktuellen termine

                              gruß harald und sonnenschein auf all unseren wegen
                              Zuletzt geändert von cabrioharald; 18.11.2006, 10:23.
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                #75
                                Klosterbrauerrei Neuzelle

                                Die CC-Freunde und Biertrinker,

                                heute endlich will ich, wie bereits angekündigt, noch ein paar Informationen zur Klosterbrauerei Neuzelle reinstellen.

                                Die Klosterbrauerrei ist eines der wenigen Beispiele, die ich kenne, wo die Treuhand einen ehemaligen VEB (Volkseigenen Betrieb) mal an den Richtigen verkauft hat.

                                In diesem Link findet Ihr eine Beschreibung der jüngsten Firmengeschichte, die geprägt war von dem Streit, ob das dort gebraute Scharzbier überhaupt als Bier bezeichnet werden darf.

                                Die Brauerei machte aus der Not eine Tugend und etikettierte die Flaschen kurzerhand mit "Schwarz....." und "Amtsposse".

                                Im Nachhinein betrachtet waren diese jahrelangen Streitigkeiten eine ausgezeichnete kostenlose Werbung für das Schwarzbier.

                                Inzwischen darf es als Bier bezeichnet werden, was höchstrichterlich entschieden wurde und hier nachgelesen werden kann!

                                Wir werden die Brauerei am Sonntag, den 20.Mai um die Mittagszeit besichtigen (fachkundige Führung).
                                Anschließend findet eine kleine Verkostung statt und wir nehmen einen Imbiss ein, sodass wir gestärkt in Richtung Spreewald weiterfahren können.

                                Gruß und Prost!

                                CC-Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X