Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Radio ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Radio ist das?

    Hi!

    Ich bin mir ziemlich sicher das ihr mir weiterhelfen könnt!
    Um welches Radio handelt es sich auf diesem Foto?
    Über einen Bekannten bei Peugeot habe ich irgendwas von 1230 bzw. 1240 gehört, ist das die interne Bezeichnung für das RD01?

    Grüße,

    Alex H
    Angehängte Dateien

    #2
    Jo, das ist das stinknormale RD1 !!

    Kommentar


      #3
      Hi Stoppi,

      so weit so gut! Was bedeutet denn dann diese Anzeige im oberen Display (siehe Foto)?
      Im Display kann man bei Gegenlicht erkennen das auch Symbole für RDS, TA usw. im Display vorhanden sind, wozu? Kann dieses Display auch als Radiodisplay verwendet werden (wie beim RD3)?

      Gruß,

      Alex H
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hi Alex !
        Hast Du nen Gebrauchtwagen gekauft?
        Mir würden zwei Möglichkeiten einfallen:
        a) Zwischenfabrikat zwischen dem Modelwechsel
        b) einfach ein altes RD1 eingebaut damit was drinn is.

        Aber denke eigentlich dürfte das RD1 doch gar nich laufen
        da RD1 noch ohne BUS läuft.
        Auf alle Fälle sollte das obere Display mit dem RD1 sicher nicht funktionieren...

        Kommentar


          #5
          @Stutti
          Das ist doch das kleine Display, welches zum RD1 gehört. Beim Rd3 ist das Display größer. Ich gehe daher mal nicht davon aus, dass in dem Wagen mal ein RD3 drin war, weil es - wie du schon geschrieben hast - aufgrund des fehlenden Busses gar nicht laufen kann.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            War im meinem 2001er auch drin! Und das Display ging auch nicht! Oder gab es zu der Zeit auch schon irgendein besonderes Soundsystem?:confused: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil beim Platinum doch eigentlich alles drin war oder?:confused:

            Kommentar


              #7
              Zu RD1-Zeiten gab es noch kein spezielles Sound-System.

              Kommentar


                #8
                Hi Stoppi!

                Wozu sind denn dann nun die Symbole im Display?
                Was mich allerdings noch mehr interessiert ist, was bedeutet die Anzeige?
                "Radio: out"

                Gruß, Alex H

                Kommentar


                  #9
                  Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Universaldisplay, welches auch von anderen Herstellern verbaut wurde, und bei dem Peugeot nur einige Funktionen nutzt.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Alex H Beitrag anzeigen
                    Hi Stoppi!

                    Wozu sind denn dann nun die Symbole im Display?
                    Was mich allerdings noch mehr interessiert ist, was bedeutet die Anzeige?
                    "Radio: out"

                    Gruß, Alex H
                    Zur "Radio: out" - Anzeige kann ich Dir leider nichts sagen! DIE habe ich vorher noch nie irgendwo gesehn.

                    Wegen der Symbole im Display: Ich denke auch, dass es sich hier um ein Display handelt, dass in dieser Form bei mehreren (Peugeot-)Modellen Verwendung findet. In Deinem Fall sind da halt einige Anzeige-Funktionen ungenutzt.
                    Wann ist denn Dein CC GENAU gebaut worden? Evtl. war das ja wirklich grade in der Übergangszeit (September 2001) vom Modell 2001 zu 2002!?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe dasselbe Display wie Alex H.! Mein CC ist im September 2001 zum ersten Mal zugelassen. Von wann ist deiner Stoppi? Und welches Display hast du? Du hast doch auch einen 2001er oder ist deiner schon das 2002er Modell?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
                        Ich habe dasselbe Display wie Alex H.! Mein CC ist im September 2001 zum ersten Mal zugelassen. Von wann ist deiner Stoppi? Und welches Display hast du? Du hast doch auch einen 2001er oder ist deiner schon das 2002er Modell?
                        DA kommen wir der Sache ja schon näher!!!
                        Dann habt Ihr also (auch) ein "Zwischen-Modell" erwischt:
                        Modell 2001 mit RD1 + Display Modell 2002

                        Meiner ist übrigens im September 2001 produziert worden. Handelt sich um ein Zwischenmodell:
                        Modell 2002 - aber noch ohne Regensensor (der ab da ja Serie beim Platinum ist)

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir ist das nicht so, meiner ist im April 2001 das erste mal zugelassen worden!
                          Was ist das denn nun eigentlich mit dem Bus?
                          Hat meiner dann überhaupt einen und falls ja, welchen (CAN oder VAN)?

                          Gruß, Alex H

                          Kommentar


                            #14
                            Wichtig ist das Fertigungs-, nicht zwingend das Erstzulassungsdatum!
                            Ab Fertigung 09/2001 wurde auf das Modelljahr 2002 umgestellt, ab da auch mit Multiplex etc!

                            Das Datum der Fertigung kannst Du über die Organummer erfahren
                            7stellige Zahl Aufkleber B-Säule Fahrerseite oder Aufkleber rechter Dom Motroraum.

                            Diese Zahl dann ohne die letzten 2 Stellen hier eingeben
                            http://oecc.nexenservices.com/Narizin/tech/orga.php

                            Dann weisst Du genau wann Dein Auto gebaut wurde

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Alex H Beitrag anzeigen
                              Bei mir ist das nicht so, meiner ist im April 2001 das erste mal zugelassen worden!
                              Was ist das denn nun eigentlich mit dem Bus?
                              Hat meiner dann überhaupt einen und falls ja, welchen (CAN oder VAN)?

                              Gruß, Alex H
                              Nein!
                              Kein Multiplex - Kein BUS!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X