Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Radio ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Stoppi!

    Kannst Du mir dann auch einen Tipp geben wie das mit einem Radioumbau funzt? Ich möchte mir evtl. ein Blaupunkt einbauen aber die Lenkradfernbedienung (kl. Hebel) weiter benutzen?
    Geht das überhaupt? Hab da mal was von einem Interface gehört, soweit ich das aber auf der Blaupunkt-Homepage verstanden habe ist die für BUS-Systeme!?

    Gruß, Alex H

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alex H Beitrag anzeigen
      Hi Stoppi!

      Kannst Du mir dann auch einen Tipp geben wie das mit einem Radioumbau funzt? Ich möchte mir evtl. ein Blaupunkt einbauen aber die Lenkradfernbedienung (kl. Hebel) weiter benutzen?
      Geht das überhaupt? Hab da mal was von einem Interface gehört, soweit ich das aber auf der Blaupunkt-Homepage verstanden habe ist die für BUS-Systeme!?

      Gruß, Alex H
      Der von BLAUPUNKT direkt angebotene Adapter ist tatsächlich nur für BUS-Systeme geeignet!
      Allgemein habe ich mich aber mit dem Thema "Lenkradfernbedienung" noch nie grossartig beschäftigt, da ich gleich nach Zulassung meines CCs ein anderes Radio eingebaut habe und die Fernbedienung dort erst gar nicht angeschlossen hatte.
      Bemüh doch mal die Suche - da gibt´s einige interessante Threads zum Thema.
      Speziell für Deinen Fall mit dem Blaupunkt-Radio wirst Du vielleicht HIER fündig. Es gibt aber mehrere Versionen für 206-Modelle ohne Multiplex - daher zur Sicherheit einfach mal dort nachfragen!?

      Kommentar


        #18
        Hi Stoppi!

        Die Seite hat mal wirklich was zu bieten!
        Scheint im Vergleich zur Blaupunkt-Seite auch etwas übersichtlicher zu sein!
        Danke & Gruß!

        Alex H

        Kommentar


          #19
          Und wie baut man das Radio aus?

          Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich das Radio ausbauen kann und was ich dazu brauche!?

          Gruß, Alex H

          Kommentar


            #20
            Wenn Du ins Wiki schaust und dort die Bilder unter

            http://www.206cc-wiki.de/RD3
            http://www.206cc-wiki.de/RD1

            genau betrachtest, siehst Du rechts und links jeweils 2 Löcher bzw. 1 Loch. Dort musst Du die Haken reinstekcne und kannst das Radio dann rausziehen. Diese Haken hat jeder Hifi-Händler da und sie wrden auch mit allen mögliche Radios ausgeliefert.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #21
              Sind das wirklich Haken oder eher sowas wie die Stangen oder die Bügel von Blaupunkt? Wie sehen die Teile denn genau aus?

              Gruß, Alex

              Kommentar


                #22
                @Alex H

                Die Peugeot-Radios lassen sich mit den ganz normalen herkömmlichen Universal-Bügeln ausbauen!

                Aber das ist gar nicht nötig:
                Um ordentlich an/in der Mittelkonsole zu arbeiten, demontiert man am besten das gesamte Teil. Die Mittelkonsole ist ja oben grade mal mit zwei Schrauben befestigt und unten nur gesteckt! Die genaue Demontage-Anleitung gibt´s in der Bastelecke --> MITTELKONSOLE 1 / MITTELKONSOLE 2!! Dann lässt sich anschliessend auch das Radio ganz einfach -und ohne Bügel- von hinten rausschieben!

                BTW:
                Seit Sonntag weiss ich auch DEFINITIV, dass es von BLAUPUNKT direkt einen Adapter zur Verwendung der Lenkradfernbedienung bei Multiplex-206ern gibt!!! War als Beifahrer mit´m Michel (ist zeitweise auch hier im Forum aktiv) unterwegs - Der hat diese Kombination drin!!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.11.2006, 10:17.

                Kommentar

                Lädt...
                X