Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC klappern vorne links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC klappern vorne links?

    Hallo Liebes Forum,
    wie man vielleicht sieht, bin ich noch neu hier, habe meinen 206CC auch erst vor knapp 4 Monaten bekommen... Und nun fangen anscheinend die Probleme an. Der Wagen war von Peugeot durchgecheckt worden, alles überholt, Kupplung musste getauscht werden, Querlenker, Bremsen etc. auch neu. Gelaufen ist er knapp 65k.

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Wagen v.a. bei Autobahnfahrten im 5. Gang bei ca. 100-140 (schneller gings nicht... Verkehr und so) ein Klappern vorne links zu hören ist, sehr penetrant. Dachte erst, das käme von der Klimaanlage, eventuell irgendwas locker, aber tatsächlich geht Es weg, wenn ich die Kupplung ca. 1cm reindrücke (da wird sie wohl noch nicht auf den Antrieb wirken, wagen hält Geschwindigkeit und Drehzahl). Reichlich seltsam?! Nach dem Kupplung drücken bleibt für ca. 2 Minuten Ruhe. Hat irgendwer ähnliches erlebt?

    Außerdem frage ich mich, ob es normal ist, dass der Wagen bei ausgeschalteter Klimaanlage heiße Luft aus den Düsen bläst...
    Danke im Voraus schonmal!
    Zuletzt geändert von Sobek; 18.08.2012, 15:51.

    #2
    Klappern vorne

    Hallo Sobek,zu den Klappergeräuschen kann ich nichts beitragen,wo soll man denn bei deiner Schilderung anfangen,kann alles mögliche sein,zur Klima kann ich dir sagen das das normal ist mit der heissen Luft,einfach die klima kurz anmachen bis kalte Luft kommt und dann wieder ausmachen.Nach nochmaligem Lesen deines Post,könnte es das Ausrücklager oder der Hebel an dem das Kupplungsseil dran ist sein.Aber wie gesagt kann es auch was anderes sein.Gruss vom Löwenbändiger
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 18.08.2012, 13:57.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Mit der Klima habe ich sie jetzt immer auf Eco auf niedrigster Stufe, das tuts auch...
      Ich habe ja auch als einzigen Anhaltspunkt, dass es weggeht wenn das Pedal 1cm gedrückt wird - und da bin ich wohl in den Weiten des Internets der Einzige...

      Kommentar


        #4
        lass die jungs mal die montage der kupplung kontrollieren....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Das werde ich wohl auch machen... Dabei mussten sie die erst vor kurzem tauschen...

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist ja genau dabei was schief gelaufen.
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar

            Lädt...
            X