Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm in der Mittelkonsole - Wie macht man das ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Shortys Lösung sieht sehr gut aus! Als wäre es so von Anfang an gedacht! Aber mit einem Nachteil - die Lüftung ist rausgeflogen. Weiss nicht so recht, ob das im Sinne des Erfinders war? :d_gutefrage:

    @ all: Was eure Ideen angeht: Das ist schon wahr und sind gute Argumente. Man könnte die komplette MP3 sammlung drauf machen und Navi dran. Das mit den Videos ist ja klar und war ja schon in meinem Vorgänger mit DVD Player verbaut.
    Nur frage ich mich: Wer hat zeit während der fahrt bis da oben hin zu greifen (je nach dem wo der TFT ist) und den Rechner zu bedienen? da ist das Radio doch komfortabler.

    Hmm... :d_gutefrage: da muss noch ein wenig überlegt weren. Aber ich tendiere dazu, es sein zu lassen.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Original von knox83:
      Nur frage ich mich: Wer hat zeit während der fahrt bis da oben hin zu greifen (je nach dem wo der TFT ist) und den Rechner zu bedienen? da ist das Radio doch komfortabler.
      Die wichtigsten Bedienfunktionen lassen sich ja auf die Lenkradfernbedienung legen. Dann noch links der Original-Tempomathebel dran und schon hast du 8 Taster, einen Schalter und einen Drehencoder zur Verfügung. Sollte für den Anfang reichen, oder?
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        An die standardmäßige Fernbedienung? Das geht? naja, dann wäre das Problem mit der Bediung so halb zumindest gelöst. Na ich schau mir das mal bei jemandem an, der es dann verbaut hat.
        Ich käme bei meinen Maßnahmen nur auf einen Touchscreen Monitor, der ins Handschuhfach verbaut werden müsste und nur bei geöffnetem Fach funktioniert... und das wäre noch umständlicher zu bedienen.
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #19
          Original von knox83:
          An die standardmäßige Fernbedienung? Das geht? naja, dann wäre das Problem mit der Bediung so halb zumindest gelöst.
          Bevor du mich jetzt falsch verstanden hast: du mußt den Hebel vom Bus abstöpseln. Dann hast du die Taster zur freien Verfügung. Dann brauchst du "nur" noch eine geeignete Möglichkeit, diese "Tastatur" an den PC zu koppeln.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            uii... das ist aber mords arbeit! Aleine die ganzen Belegungen rauszufinden. Aber die Idee ist schon mal sehr gut!
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Die Belegung vom Tempomathebel kann ich dir gern schicken (gibts aber auch demnächst in der Bastelecke).
              Den Radiohebel müßtest du selber durchklingeln. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Pin 6 der gemeinsame Anschluß *schiel-in-richtung-rk*
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                Ja Flauti - richtig geschielt :d_zwinker:

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  Hat jetzt mal jemand versucht, das Ding oben reinzubauen? Kann nicht jemand dieses Teil oben bauen und uns verkaufen oder noch besser verschenken? :d_zwinker:

                  Oder irgendwelche News? Ich will eigentlich meine Lüftung in der Mittelkonsole lassen und zudem is der Lichtschutz oben ned ganz verkehrt und zumal ich keinen Bordcomp. habe sondern nur die Uhr oben, wäre es um die eh ned schade :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #24
                    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=50

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Erstmal danke, das hatte ich irgendwie noch gar ned gesehen :rotwerd:

                      Aber leider is das ned gar so elegant wie die Lösung von dem französischen Board :i_baeh:

                      Und wenn der das Teil einmal gebaut hat, dann kann er/andere es sicher au noch öfter, und dann leichter als beim ersten mal?

                      Oder wie würdet ihr sowas bauen? Aus was für Material? GFK? :d_gutefrage:

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo an alle,

                        erst mal weiss ich es hat nicht viel mit dem Einbau an sich zu tun, und jeder wird wieder "Schleichwerbung!" brüllen, aber die Preise bei cartft.com sind unverschämt.

                        Die gibts bei eBay, oder wem das Verarschungsrisiko zu gross ist auch bei anderen Internetshops billiger. Z.Bsp:

                        7" TFT (LCD) Monitor

                        Gruss,

                        kaipi3cl

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für den Tip, ich wär jetzt auf cartft reingefallen :(

                          Hab mir vorhin, als ich im Schneechos stehengeblieben bin, nochmal alles durchüberlegt und festgestellt, dass Monitor oben nicht drin ist, da man da beim Fahren ned an den Touchscreen kommt, es sei denn man hat ca. 5-7m lange Arme :totlach:

                          Werde wohl doch die Lösung aus der Bastelecke probieren, aber dazu bräuchte ich ne neue Mittelkonsole, da ich an der Originalen lieber ned rumsägen will... hat jemand ne gebrauchte? :d_zwinker: Oder wo bekomm ich das - möglichst umsonst :d_zwinker: Naja halt bezahlbar.... :d_gutefrage:

                          Edit: Die Aussage, dass CarTFT so teuer sein soll, kann ich jetzt nach längerer Recherche nicht mehr nachvollziehen. Ich sehe nirgendwo einen Touchscreen unter 250eur, weder auf deiner genannten Seite, noch auf EBay.... wenn da jemand mehr weiß... immer her damit....

                          Kommentar


                            #28
                            @ kaipi3cl

                            du weisst schon, dass es sich bei cartft um touchscreens handelt und nicht nur um reine tfts...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #29
                              @ Icke1981

                              Das weiss ich schon, die mit Touchscreen liegen ja noch über 300 Euro, der billigste bei denen (7" nicht Touchscreen) kostet trotzdem noch über 100 Euro mehr.

                              Gruss,

                              Kaipi3cl

                              Kommentar


                                #30
                                na gut...ich dachte nur, dass du grad die touchscreens mit den reinen tfts vergleichen wolltest :rotwerd:

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X