Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealer Platz für GPS-Antenne / bedampfte Scheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    meine GPS Antenne habe ich unter die hintere Plastikverkleidung gepackt. Nennt mann das B-Säule? Das Kabel ist unter dem Tunnel versteck und unter den hinteren Sitzen lang geführt. Über den Empfang, auch bei geschlossenen Dach und bei Wolken und Regen kann ich mich nicht beklagen.

    p.s. hab das ganze Fest verdrahtet da ich den Zig Anzünder noch brauche.

    schöne Grüße
    Helmi

    Kommentar


      #17
      @Veltins,

      ich habe sie mit der glatten Seite nach oben per Doppelklebeband von innen an der Frontscheibe neben den Spiegel geklebt! Empfang ist ganz ok!

      Optimaler wäre sicher die Haifischflosse, weil das Dach sicher einen Teil der Antennen abdeckt, während die Flosse freie Sicht nach allen Richtungen hat.

      Aber dazu müßte man Löcher bohren und das wollte ich nicht! Perfekt wäre sicher dazu der Garmin 2650 mit Tachoanschluß und Kompaß. Der überbrückt dann auch kleiner Empfangslöcher.

      bye

      --
      Ralf

      (PF-C 2060)
      www.ccfreunde-bw.de
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #18
        Hi,

        meine GPS Antenne für den Garmin SP3 Delux klebt zur Zeit noch zwischen den Überrollbügeln, Empfangsprobleme hab ich damit nicht.
        Werde sie aber nun aber auch unter den Plastik verstecken damit man das Kabel nicht sieht. Hoffe der Empfang wird dadurch nicht schlechter.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich habe mir einen PDA mit Navigationssystem gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Mich nervt allerdings die Kabellei. Wo bringe ich am besten den GPS-Empfänger unter, so daß man den Empänger und die Kabel nicht sieht! Kann man den unter die Verkleidung bauen? Ich freue mich sehr über Antworten.
          Danke

          Kommentar


            #20
            Ich habe meine GPS vorne im Motorraum unter der Lufthutze angebracht.

            Hab das Kabel dazu noch nicht mal verlängern brauchen. Hinter dem Handschuhfach durch ne Öffnung in den Motorraum, am Pollenfilter wieder raus und dann unter der Lufthutze platziert.

            Grüße

            Eifelracer

            --
            Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt ......

            http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner20 6&artid=196

            Kommentar


              #21
              Bitte im Forum suchen. Zu diesem Thema haben wir bereits mehrere Threads. Danke
              --
              nekko :hasi:

              Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
              nekko

              Kommentar


                #22
                Idealer Platz für GPS-Antenne / TomTomGo

                hallo cc-freunde,

                ich melde mich heute mit meinem ersten beitrag und hoffe das er einigen in bezug auf die montage von GPS-Antennen weiterhilft

                ich benutze einen tomtom go in meinem 206 cc mit der original gps-antenne von tomtom (69 euro /saturn)

                zum einbau habe ich die serienmäßige dachantenne abgeschraubt und diese im vorderen teil (zur wss gerichteten seite) um ca. 1 cm gekürzt ( mit cutter sauber abgeschnitten) - achtet bitte darauf das in dem fuß der dachantenne ein runder metallkern eingearbeitet ist - ich habe das vordere teil bis zu diesem metallkern abgeschnitten und dann vorne ein kleines loch hineingebohrt - zur durchführung des kabels der GPS-Antenne.

                das kabel der dachantenne wird dann mit dem kabel der GPS-Antenne durch die bereits VORHANDENE DACHBOHRUNG nach innen durchgezogen

                die GPS-Antenne sitzt dann ganz stramm VOR der Dachantenne vor dem abgeschnittenen frontstück und wird dort befestigt - ich habe mir hierzu im autohandel ein doppelseitiges klebeplättchen für innenspiegel besorgt - sitzt bombenfest

                hiernach wird die dachantenne wieder angeschraubt - damit das kabel der GPS-Antenne dort nicht gequetscht wird habe ich eine 4mm dicke unterlegscheibe unter die schraube gelegt und diese VORHER aufgeschnitten - als durchführung für das GPS-Kabel.
                die kabel selbst kann man ohne weiteres in der scheibenverkleidung oben und in der seite (rechts) bis in die armaturentafel und zum navi führen...

                leider kann ich momentan nicht mit fotos aufwarten - ich hoffe aber das meine laienhafte beschreibung verständlich ist - falls nicht, meldet euch

                VORTEILE: einwandfreier empfang
                sieht super aus / keine sichtbaren kabel etc.
                keine zusätzlichen bohrungen erforderlich
                kabel kann im armaturenbereich von innen zum navi geführt
                werden

                viel spaß beim navigieren

                dominik


                Kommentar


                  #23
                  Hallo Heiko,

                  ich werde ich den nächsten tagen versuchen ob ich es hinkriege die fotos hier ins forum zu stellen

                  gruß

                  dominik

                  Kommentar


                    #24
                    Also mein Bluetooth empfänger sitzt auf dem Innenspiegel. Guter platz mit bestem Empfang.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Darkside:
                      Also mein Bluetooth empfänger sitzt auf dem Innenspiegel. Guter platz mit bestem Empfang.


                      Da habe ich die Becker TP Antenne auch , funktioniert astrein!

                      Kommentar


                        #26
                        habe das bei Ebay, Conrad & Pearl bekannte "Bluetooth Clip on GPS" nun zu Hause. Ich möchte das unbedingt im Bereich Kofferraum / Hutablage montieren, aber aufgrund der Größe sieht es ein wenig "doof" aus, wenn so ein Klotz mitten auf der Ablage liegt. Habet Ihr alternative Ideen? - Bitte nicht an die Front!
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Das Problem bei der Bluetooth Maus ist doch dass Du es immer ein/aus schalten musst. Somit wäre der Bereich um den Fahrer schon zu empfehlen. Oder willst Du jedesmal wenn Du Navigierst an den Kofferraum rennen und das Teil einschalten...?
                          gruCC

                          Kommentar


                            #28
                            Darum hab ich mich noch garnicht richtig gekümmert. Ich schalte meine immer aus. Trotzdem musst Du sie zum laden immer aus dem Kofferraum holen. Da ist mir der platz auf dem Innenspiegel doch lieber. Man kann sie natürlich auch permanent ans Ladegerät hängen was eigentlich auch keinen Sinn macht. Wofür hab ich sonst ne etwa 3x so teure Bluetooth Maus.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #29
                              @Heiko
                              Wie hast du die Maus denn da befestigt? Ist die auf ein gebogenes Blech geklebt, welches du angeschraubt hast?
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #30
                                Meiner Muas lag das leider nicht bei. Da werde ich mir wohl mal ein Blech besorgen müssen (evt. als Ablage zurechtbiegen und irgendwo hinten festschrauben) Da kann ich dann meine Maus drauf anbringen.
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X