Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzstabantenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzstabantenne

    Da ich immer noch nicht verstehen kann, wie man bei so einem Auto eine "normale" Antenne verbauen kann, will ich mir schon mal eine Kurzstabantenne zulegen.
    Da ich fast NULL Radio höre, ist mir der Empfang nicht wirklich so wichtig.

    Ich überlege, mir DIESE Antenne zuzulegen (in schwarz), aber ich überlege noch, welche Länge am Besten passen würde.
    Ich tendiere eher zu der 5cm Variante, aber kann mir schlecht vorstellen, wie genau das aussieht.

    Was meint IHR denn dazu?

    #2
    ich habe sie..in schwarz in 6cm dachte iche eigentlich

    musst aber die dünnere version mit 11mm soweit ich weiss nehmen
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Original von dezign:
      musst aber die dünnere version mit 11mm soweit ich weiss nehmen
      Dünner? Naja, die bieten diese Version ja für den 206 an, also wird sie ja wohl passen...
      Wenn nicht, bekommen sie die ja wieder zurück...

      Kommentar


        #4
        ja sie passt auch wunderbar... nur is sie etwa 2mm dicker als der org. fuss von unserm kleinem, somit hast du da ne kante drin....

        ich habse dann zurückgeschickt und ne dünneere version bekommt, welche ohne probs passst
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Naja, dann werde ich bei denen direkt im Vorfeld mal nachfragen, ob das wirklich die Richtige ist.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich hab mir genau diese auch mal im Ebay angeschaut.
            Kann mir da auch jemand etwas über den Empfang sagen, falls jemand gelegentlich auch Radio damit hören möchte?!?

            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              #7
              Original von kaetzle:
              Kann mir da auch jemand etwas über den Empfang sagen, falls jemand gelegentlich auch Radio damit hören möchte?!?
              Radio fällt aus, wegen is nicht. Es sei denn Du hast direkt neben Deinem Auto den Radiosender stehen. Allein schon SWR3 (und der ist ja bekanntlich in BaWü ziemlich stark) wird schwer zu empfangen sein.

              Ich habe bei mir zu Hause kein Hit1 mehr empfangen können, und das obwohl die aus dem nur 15km entfernten Karlsruhe senden.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                also radio is so ne sache... es gibt einige sender die empfang ich astrein mit der antenne, allerdings fallen anderen dafür komplett aus und er findet sie nichtmehr...

                hab wenn ich auf sylt bin immer die kleine dran..udn wenn ich dannn meie 800km durch deutschland fahre mache ich die große dran wegen verkehrsfunk etc... und da is es einfach komfortabler mit nem sauberem empfang...

                für dauerradiobetrieb is sie nicht geeeignet.. ausser der eigene sender den man hört is megastark .... einfach ausprobieren.. und teuer is das ding ja auch net... wenns nix is oder einem zu wenig, dann die org wieder drauf!

                cya
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  Naja, ist ja auch irgendwie logisch...
                  Antennen kann man nun mal rein physikalisch nicht beliebig klein machen bei gleichbleibender Empfangsqualität.

                  Aber wie gesagt: ich höre überwiegend CD (wofür hat der liebe Gott denn den Wechsler erfunden? :lach: ), da kann ich auf den ein oder anderen Sender auch schon mal verzichten.

                  Kommentar


                    #10
                    also ich kann den anderen auch nur recht geben. Hab die 5 cm Version in Schwarz und hab schlecht bis garkeinen Empfang...da ich aber sowieso nur CD höre reichts. Den Verkehrsfunk bekommt man aber trotzdem schon gut mit :k_biggrin:

                    gruß

                    Toni

                    Kommentar


                      #11
                      Hat denn schon mal jemand ne Kurzstabantenne verbaut bzw die Antenne weggeclent und dann für den Radioempfang ne Stossstangenantenne?
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        @Schnueffler
                        Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das NEKKO "damals" bei seinem CC !!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          habe nun auch gestern die "passenden" Kurzstabantenne 9cm bekommen. Muss aber leider sagen das der Empfang absolut schlecht ist. Sogut wie kein Radio Sender geht mehr auf meinem Weg zur Arbeit.
                          Hat jemand noch ne andere Quelle wo es bessere Antennen gibt. Was ist mit Peugeot ? Gibt es nichts von denen.
                          Benötige unbedingt eine kürzere Antenne wegen meiner Garage ( Doppelparker) . Das Abschrauben nervt langsam , insbesondere das die Org. Antenne anfängt zu rosten.

                          Danke Euch
                          Gruss

                          Florian

                          Kommentar


                            #14
                            Original von florian:
                            Das Abschrauben nervt langsam , insbesondere das die Org. Antenne anfängt zu rosten.
                            Ein klein wenig WD40 wirkt hier Wunder!


                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Flauten-Surfer:
                              Original von florian:
                              Das Abschrauben nervt langsam , insbesondere das die Org. Antenne anfängt zu rosten.
                              Ein klein wenig WD40 wirkt hier Wunder!


                              wäre folgendes eine Lösung?

                              Eine Antenne an die Frontscheibe montieren (Obacht eine anwesende Metallcoating dämpft der Empfang) der Kurzstab dran lassen wegen die Optik und Garage und mit die neue Antenne Radio Empfangen .


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X