Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch links vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch links vorne

    Hallo!

    Habe meinen 206er cc nun seit November und bis vor kurzem noch keine Probleme (Bj 2001, rund 20.000 km).

    Nun habe ich seit zwei, drei Wochen so ein Geräusch im Bereich links vorne. Es tritt vor allem beim Fahren in der Stadt auf, dh bei geringen Geschwindigkeiten und beim Anfahren/Stehenbleiben an der Ampel, wobei es grundsätzlich nicht besonders laut ist, sich aber auf den Kupplungsfuß überträgt, dh meist spüre ich es mehr als ich es höre.

    Wenn es besonders arg ist, dann knarrt es auch beim kontinuierlichen Langsamfahren und dann ist es doch ziemlich laut.

    Interessant ist aber, dass es nicht immer da ist. In der Früh zB merke ich es meist erst nach einer 20 minütigen, teils Überland- teils Stadtfahrt.

    Wenn ich zB sachte bremse und dann stehen bleibe und das Auto sozusagen leicht nachwippt, ist das Geräusch zu hören. Es tritt nur selten im Bereich 40/50 km/h auf und niemals bei höheren Geschwindigkeiten.

    Irgendwie hört es sich wie ein Knarren an? Mit einer genauen Beschreibung tu ich mir schwer.

    Die Stoßdämpfer scheinen ok zu sein, daran dürfte es also nicht liegen. Es ist auch nicht mit dem üblichen Geräusch/Geknarze bei Bodenunebenheiten zu vergleichen.

    ???

    roma_caotica

    #2
    Hi,

    hatte mal was ähnliches! Irgendwann wars weg und keiner wusste was es war! Ließ doch mal hier nach: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=6016

    Kannst Du damit was anfangen?

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Geräusch links vorne

      Hallo Tos,

      danke für den Tip, glaub aber nicht, dass es sich um das gleiche Geräusch handelt. Meins ist eher ein Knarren/Knirschen.

      Hab das Auto heute in die Werkstatt gestellt, hatte aber das Gefühl, dass mich der Mechaniker nicht so richtig ernst nimmt. Mal sehn.

      Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen das Geräusch, aber ich möchte sichergehen, dass es keine ernste Sache ist.

      roma_caotica

      Kommentar

      Lädt...
      X