Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Fernbedienungsinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Becker Fernbedienungsinterface

    Servus...

    hat jemand mittlerweile eine Idee nen 2004 206er cc mit nem Becker Traffic Pro zu verbinden? Ich habe folgendes Gefunden:

    http://www.caraudio24.de/zubehoer/le...cker/index.htm

    Interface für Lenkradfernbedienung Peugeot
    • Lenkradinterface Peugeot
    • e-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 vorhanden
    • Hersteller: Dietz
    • Dietz Art.Nr.: AD9-8002
    kompatibel mit:

    FahrzeugAutoradio:
    • PEUGEOT 206 10/98 bis 08/99, 306 10/93 bis 8/99 mit 4 Tasten Fernbedienung
    • Für folgende KFZ wird ein Zwischenstück PC9-204 benötigt: PEUGEOT 405 11/92 bis 8/97, 605 ab 9/90 und CITROEN XM bis 6/94
    • Becker Traffic PRO, DTM, Online PRO, Monza
    • JVC KD-NX1R
    • Sony MEX-100NV


    Passt das?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Greetz

    Jochen

    #2
    Zitat von flyingangelft

    [*]PEUGEOT 206 10/98 bis 08/99, 306 10/93 bis 8/99 mit 4 Tasten Fernbedienung

    Passt das?
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Greetz
    Jochen
    Lies es genau durch, dann weiss Du es!!
    Nee passt nicht!
    Hast nen 206 bj nach 2001 (CAN-Bus) zudem ne 6 Tasten Ferbedienung!
    Gibt bisher auch noch keinen Adapter für Becker auf Peugeot!

    Kommentar


      #3
      ich hatte bei becker direkt angefragt.
      es gibt derzeit nach deren wissen keinen passenden lfb-adapter für aktuellere 206 und becker radios.
      (wobei becker selbst keine interfaces herstellt und daher keine garantie auf vollständigkeit dieser aussage gibt)

      Kommentar


        #4
        Ein passendes Interface gibt es von Blaupunkt für Blaupunkt-Radios. Das habe ich auch selbst getestet und es klappt...

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #5
          Adapter für 206er ab 2001 gibts mittlerweile für:

          Blaupunkt
          Clarion
          Sony
          Kenwood
          Pioneer

          Medienelektronik

          Kommentar


            #6
            @ flyingangelft

            Habe das serienmäßige CD - Radio gegen ein Becker Highspeed Traffic Pro ausgetauscht. Lenkradfernbedienung geht nicht - trotz JBL ist der Sound aus den hinteren (vor allem der linken) Boxen nicht soooooooooo toll.

            Trotzdem: Mit Navi fährt sich's schöner - und auf die Lenkradgeschichte kann ich gut verzichten.

            Clems

            Kommentar


              #7
              die aussage von @flixbix für blaupunkt kann ich bestätigen.
              hab ich vor zwei wochen auf grund seines tipps verbaut. funzt einwandfrei !

              ob die anderen von @gobo206 aufgezählten stimmen kann ich nicht sagen.
              ausser bei dem conntects2 für sony wurde mir von allen anderen herstellern gesagt, dass sie für meinen 2005er KEINEN adapter haben, welcher ordnungsgemäß funktioniert.
              ich hatte jeweils per e-mail angefragt, weil ich ja auch sehr unsicher war und ewig gesucht hatte.

              Kommentar


                #8
                Du hast Recht!
                Könnte sein das die von mir aufgezählten Adapter nur in 206er von Bj 09/2001 bis 09/2004 funktionieren!
                Mittlerweile habe 206er ne CAN-CAN-Bus Elektonik! von 2001-2004 eine CAN-VAN-Bus Technik!

                Blaupunkt und Clarion sollte aber meist klappen, da die Erstausrüster von Peugeot sind!

                Kommentar


                  #9
                  Lenkradfernbedienung mit Dietz Interface funktioniert!

                  Hallo Leute!

                  Ich habe ebenfalls einen Peugeot 206cc 1,6 16V Roland Garros (Bj 2004)und ein Becker Indianapolis drinnen! Mit etwas Geschick habe ich mir das Dietz Interface so umgebaut, dass es mit der Original Peugeot Lenkradfernbedienung funktioniert! Das ist gar nicht so einfach - man braucht lediglich 4 Widerstände um alle Funktionen mit dem Original-Peugeot-Lenkradfernbedienungshebel anzusteuern! Danach brauchst DU die Kabel vom Lenkradinterface lediglich mehr auf den Hebel (innen) löten, damit alle Schalter drauf liegen! Dazu mußt DU Dir vorher mit einem Multimeter lediglich die einzelnen Adern der Schalter ausmessen! Kannst mich ja gerne fragen! Funktioniert PRIMA!

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    ...Interesse Interesse !!

                    Welchen Adapter hast denn genommen von Dietz ? hab nen 2002er CC aber den Plaque Kram auch schon :o

                    sollter es der Adapter für 6 Tastenbedienung sein ?
                    Dietz AD9-8102

                    Möchte mir ein Becker Indianapolis 7920 mit Wechsler zulegen

                    Gruß
                    Heiko
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #11
                      Ja - diesen Adapter!

                      Hallo!

                      Ja Du benötigst den 6-Tasten Adapter, falls DU Dir diesen umbauen willst!

                      LG
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        Ich Suche jetzt schon länger preiswert den Dietz AD9-8102 Lenkradadapter für Becker Indianapolis.

                        Wenn jemand was hat und verkaufen will, kurze Info an mich. Der "normale" Straßenpreis von über 100,-Euro ist einfach zu fett :(
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es immer noch keinen Lenkradfernbedienungsadapter für Becker?

                          Ich spiele mit dem Gedanken an ein Becker Indianapolis Pro 7850 oder Cascade 7944. Aber die Lenkradfernbedienung möchte ich schon gerne weiter nutzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Umbauen, aber wie

                            HAllo,

                            ich wollt den Hebel schon lange umbauen, aber der Preis von dem Dietz-Teil war mir einfach zu hoch :(

                            jetzt gibts das Teil bei ihbä schon für 50Euro, da würd ich zuschlagen wollen...

                            Es ging doch um 4 Widerstände : was kann ich denn mit der FB steuern und wie muß ich verschalten ?

                            gruß hargar

                            Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Ja Du benötigst den 6-Tasten Adapter, falls DU Dir diesen umbauen willst!

                            LG
                            Chris
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar


                              #15
                              Würde das beim BJ 2006 denn auch funktionieren?
                              Dann brauche ich nur noch jemanden des es für mich um- und einbaut

                              Ach ja, wo finde ich eine gute Werkstatt im Raum D, K, MG, BN, die mir das Becker Cascade 7944 zuverlässig einbaut (mit Garantie und Rechnung)?
                              Zuletzt geändert von weena; 01.02.2007, 18:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X