Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!



    Wie/Wo habt ihr sie im CC drinnen? An der scheibe? Fix an der Armatur etc...

    am besten mit Bild!

    Überlege gerade wo ich mein Tomtom pdanavi am besten festmache..

    mfg j.

    #2
    So siehts bei mir aus.
    Der GPS Empfänger sitzt hinten auf der "Hutablage"

    Kommentar


      #3
      Es gibt eine PDA Halterung für den 206 die in die Lüftungsdüsen geclipst wird . Nur so als tip . Ich hab kein Navi im 206.

      Car- PC wird folgen mit 7" TFT Touchscreen . Muss mir nur noch die mittelkonsole ein wenig überdenken .


      Kommentar


        #4
        Habs ähnlich wie smofy:

        GPS auf der Hutablage und Handy ist mit Bluetooth dran verbunden.
        Unten drunter im Kofferraum der PC - auch per Bluetooth - (und sobald wieder käuflich erwerbbar) PS 2.

        Steuerbar via TFT im Handschuhfach
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Also mein Zubehör befestige ich immer mit Haltern von brodit (www.brodit.de). Auf der homepage gibt es einen Konfigurator, der Dir PDA- und Fahrzeugspezifisch den genauen Halter zeigt. Er kostet zwar etwas mehr, ist aber absolut paßgenau und sicher. Für den 206 CC gibt es Befestigungspunkte im Lüftungsgitter oder an der Mittelkonsole (da hab ich ihn). Der Vorteil ist, dass man sich dort auf kurzem Weg die 12 V von den Anschlüssen des Zigarettenanzünders abgreifen kann. Die GPS-Maus ist auf dem Innenspiegel befestigt (magnetisch). Supi Empfang !!! 8) Leider ist meine Digi gerade unterwegs , Fotos kommen später...

          Gruß vom Starnberger See bei + 16 °C und chronisch offenem Dach...

          Kommentar


            #6
            @fabio:
            Genau das Gleiche habe ich auch vor.
            Bin grad am Überlegen ob ich mir einen speziellen CarPC kaufen oder meinen alten Desktop-PC verbauen soll.

            Ich mache mir auch seit langem Gedanken wo ich am besten das 7" Touchscreen LCD hinpacken soll, will es nicht unbedingt auf das Amaturenbrett schrauben. :d_gutefrage:

            Kommentar


              #7



              So hier wäre mal meins...

              Strom vom Zigi Anzünder und GPS Antenne liegt links vorne..




              cheers jstflyin
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Mein PDA ist ebenfalls mit einem Brodit Halter rechts neben der Schaltung befestigt. So kann der Beifahrer das Gerät auch sehen und ggfls. auch während der Fahrt bedienen.
                Die Kabel sind unter der Mitteltunnelverkleidung versteckt. Zum GPS-Empfänger geht es dann weiter unterm Teppich, unterm linken Rücksitz durch und dann hinter dem Kunststoffmittelteil auf der Rückbank nach oben.
                Der GPS Empfänger selbst liegt auf dem Windschott, befestigt mit dem Deckel einer Blechdose, denn der GPS-Empfänger ist unten magnetisch. Wenn das Windschott mal draußen ist wird der Empfänger von einem Gummiband auf dem Flaschenhalter gehalten.
                Ablesbarkeit und bedienbarkeit sind in der Montageposition, zumindest für mich optimal. Es wackelt nix, es blendet nix (auch offen nicht) und man hört die Ansagen recht gut.

                Grüße
                Weasel

                Kommentar


                  #9
                  Hier eine Brodit PDA Halterung für die lüftungsdüsen, Grüße aus die Niederlande.

                  PatriCCk

                  Kommentar


                    #10
                    @ Oli: Den Car PC habe ich im Kofferraum eingebaut. Lässt sich via Remote anschalten und per Funktastatur und Maus bedienen. - somit gut "aus den Füßen"

                    Den TFT kann man gemütlich im Handschuhfach unterbringen. Dort ist er zum einen Sicher und fest installiert (abschließbar obendrein) und er stört nicht das Sichtfeld. Platz ist auch genug (habe nen 8") und die Kabel kann man gemütlich durch die öffnungen nach hinten verlegen. Wenn man den dann noch schwenken kann ( bei mir möglich) kann man selbst von hinten noch gemütlich Need for Speed spielen :biggrin:
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich wollte meinen 7" TFT in die Mittelkonsole einlassen und zwar anstatt des Radios und den Lüftungsdüsen.

                      mit einer leichten neigung zum Fahrer. PC kommt in den kofferraum zu bedienen über touchscreen und funktastatur .

                      Kommentar


                        #12
                        brauchst doch nicht extra das Radio UND Lüftungsdüsen entfernen. Nimm doch ein sogenanntes In Dash TFT ... gibts bis 7,2" und lässt sich im Radioschacht verstecken. Sieht in etwa dann so aus (bei meinem alten 206er) :



                        [img]TFT[/img]


                        wenns nicht klappt dann sorry... bekomm´s einfach nicht mehr gebacken!
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          ich glaub so ein IN dash TFT ist nix für mich ! Will das ja fest eingebaut haben . Nicht so ein wackeliges ding .

                          Kommentar


                            #14
                            Hier mal meine Version:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Smofy:
                              So siehts bei mir aus.
                              Der GPS Empfänger sitzt hinten auf der "Hutablage"

                              auf dem linken bild sieht man ja diese drei "loecher" ... gibts vielleicht eine halterung fuer den hp2210, die man da reinstecken kann? diese saugnaepfe sind mir was zu unsicher ... momentan hab ich ne aktive brodithalterung, die rechts von der mittelkonsole angebracht ist ... zum navigieren ists aber doof, wenn man immer nach unten schauen muss ... zumal ich an dieser stelle lieber ne halterung fuer mein handy haette

                              greetZzzz,
                              BLue, der fuer innovative Ideen offen ist
                              even heroes have a right to bleed ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X