Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe für vredestein snowtrac 3 auf rial alufelgen auch 700 EUR bezahlt. Was mich wundert, dass die Sache mit dem Reifendrucksensor ja bei allen anders ist. Bei mir wars das erste mal ca. nach 50-70 km weiß es nicht mehr so genau. Das zweite mal dann nach 40 km. Bisschen nervt es mich schon, hoffe aber mich daran zu gewöhnen. Immerhin kann bei dem Dreieck, das da erscheint nie was schlimmes gemeint sein, insofern muß man sich nicht auf den Monitor konzentrieren. Nervig ist es trotzdem. Na ja, also wenns bei mir auch irgendwann alle paar Minuten erscheint, lasse ich es dann wohl doch deaktivieren.

    Kommentar


      Zitat von tommy Beitrag anzeigen
      @Chick
      warum müssen die Sensoren deaktiviert werden?

      Ich bekomme meinen 207cc demnächst (inkl. Winterräder) daher wüsste ich gerne ob ich darauf achten muss, bzw. den Händler nochmal darauf hinweisen

      Danke
      Tommy
      Hallo tommy!

      Ja, wie Cheffe und DFman schon gesagt haben, hast du bei Nicht-Deaktivierung der Reifendrucksensoren mehr oder weniger oft eine Fehlermeldung inkl. Rumgepiepse.

      Allerdings gibt es die Sensoren (soviel ich weiß) erst ab der Platinum-Ausstattungsvariante serienmäßig. Von daher musst du dir wohl diesbezüglich keine Sorgen machen.

      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
      Im Gegensatz zu DFman finde ich ganz und garnicht das das ein guter Preis ist. Ich hab bei gleicher Leistung und gleichen Reifen auf Alus 700,- EUR gezahlt.

      Naja, wenn nächstes Jahr der "Mister Verhandlungskönig" gesucht wird weiss ich schon mal wer nicht gewinnt.

      Ok, Leihwagen hab ich nicht bekommen. Wozu auch!? Bis ich mich beim Leihwagen vom ordnungsgemäßen Zustand der Beleuchtung überzeugt habe, sind die Räder doch schon längst gewechselt.. :cool:
      Hi Smofy!

      Zum Preis: ATU beispielsweise wollte ganze 8 Euro weniger für den identischen Satz haben! Ich finde, da kann der Peugeot-Preis mithalten! Ob mir ATU auch die Reifendrucksensoren deaktiviert hätte, wage ich zu bezweifeln. Und auf lange Preisrecherchen hatte ich keine Lust.
      Aber - ich geb´s zu - wahrscheinlich hätte ich bei deinem Angebot auch zugeschlagen!

      Zur Optik: Ich finde, so übel sehen die schwarzen Stahlfelgen gar nicht aus - so sieht man wenigstens eindeutig, dass es sich um die Winterbereifung handelt. Außerdem war ich am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr für den Winter einen Satz 17-Zoll-Schneestiefel zulegen soll. Dann natürlich in Alu-Ausführung! (Und für den Sommer nette 18-Zöller *träum* ... )

      Zum Leihwagen: Ich kann (leider) nicht während der Mittagspause mal schnell zu meinem Händler fahren um mir die Winterreifen montieren zu lassen. (Meine Arbeitsstelle ist ca. 40 km von meinem Zuhause und meinem Pug-Händler entfernt.) Doch so konnte ich entspannt am Vorabend meinen CC abgeben und mit dem Leihwagen nach Hause, am nächsten Tag zur Arbeit und danach wieder zum Händler fahren. War schon praktisch - so musste ich dafür keine Überstunden abbummeln ... und tanken auch nicht!

      Gruß
      ChiC

      P.S. So lange ich Mister CC bleiben darf, kannst du auch von mir aus "Mister Schneekette" oder sogar "Mister Universum" sein!

      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

      Kommentar


        Da haste recht, die Reifendrucksensoren wurden nicht deaktiviert.

        Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
        So lange ich Mister CC bleiben darf, kannst du von mir aus... "Mister Universum" sein!
        Das ist doch das Problem, der Titel ist auch schon weg.

        Kommentar


          Welche Sensoren ?

          Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
          Allerdings gibt es die Sensoren (soviel ich weiß) erst ab der Platinum-Ausstattungsvariante serienmäßig. Von daher musst du dir wohl diesbezüglich keine Sorgen machen.
          Hallo ChiC,
          ich muss mir doch "Sorgen" machen
          Der "Sport" in meinem Profil ist nämlich eine glatte Lüge. Na, ja fast.
          Bestellt hatte ich einen Sport, aber dann war die Farbe nicht mehr verfügbar (asmara rot ist gestrichen ), aber es gab noch einen Platinum in der Farbe, der bereits fertig ist für den gleichen Preis.

          Da ich vom Händler gleich noch Winterräder nehme frage ich mich, ob ich da Sensoren einbauen lassen soll. Was kosten die denn, kann man da jede Art von Sensor nehmen?

          Welche sind eigentlich im Platinum verbaut? Felgensensoren oder Ventilsensoren?

          GrüCCe
          Tommy

          Kommentar


            Zitat von tommy Beitrag anzeigen
            ....
            Welche sind eigentlich im Platinum verbaut? Felgensensoren oder Ventilsensoren?
            ....
            DAS ist (grade brandaktuell) auch das Thema im eigenen Luftdrucksensoren-Thread! :winken:
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2008, 11:36.

            Kommentar


              Bad Karma schon wieder...

              Hallo!

              Mein Reifenhändler hier vor Ort hat meinen Termin für heute morgen platzen lassen. Bestellt waren vor 1 Woche Vredestein Wintrac Xtreme in 205/45 17 88V auf Ronal R42. Gestern abend rief er mich an, der Grosshändler hätte nicht geliefert ("Systemfehler" usw.). Heute den ganzen Tag nicht zurückgerufen und da bin ich selbst vorbei - jetzt wird es ganz sicher Freitag, 15:00 - da wollte ich schon längst auf der Autobahn nach Halle sein. Dazu noch Wintereinbruch in Deutschland prognostiziert. Wenn ich Pech habe, bin ich hier sozusagen "grounded" - so ein Mist.

              Apropos Ronal: im downloadbaren Gutachten hat mich verwirrt, daß X-verschiedene Einpresstiefen für ein und das selbe Modell 207cc 110kw verfügbar sind. Heute hat mir der Händler gesagt, dass es Felgen mit ET32 sind und 11mm Distanzscheiben drunter kommen und das wäre völlig ok und mit ABE. Kann ich dem so trauen? Müsste das nicht im Gutachten/der ABE so drin stehen?

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                Hallo McBear,

                was schimpfst denn noch immer so auf deine Händler in frankfurt? Selbst daran schuld, wenn du da immer noch hinfährst, hier in Halle/Saale, gibt es doch auch die Freundlichen. Ich jedenfalls kann mich über die in der Merseburger Strasse nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

                Drücke Dir demnoch feste die Daumen, das am Freitags alles klappt und du dann noch sicher nach Halle fahren kannst.

                Kommentar


                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen

                  Also bei mir kommt öfter eine Fehlermeldung. Habe die Winterreifen seit 1 Woche drauf. Zuerst kam 3 Tage überhaupt keine Meldung. Und seitdem bekomme ich regelmäßig alle 5 Min eine Meldung, dass der Druck nicht ausgelesen werden kann. Das ist nervig.

                  Daher schmeiss ich meine Sensoren auch ganz raus und lasse es endgültig abstellen.
                  Mir wurde im Oktober beim Räderwechsel bei PUG gesagt, obwohl die Winterräder keinen Sensor haben, DÜRFE der Sensor auf Anweisung von PUG-D nicht deaktiviert werden.

                  Habe es in dem Moment so hingenommen ohne nach dem Grund zu fragen :confused:

                  OK, die Fehlermeldung ist nicht so störend (kommt wirklich nur alle 80-100km) und im Frühling vergisst niemand den Sensor wieder zu aktivieren :cool:

                  Steph

                  Kommentar


                    Zitat von fh1971 Beitrag anzeigen
                    Hallo McBear,

                    was schimpfst denn noch immer so auf deine Händler in frankfurt? Selbst daran schuld, wenn du da immer noch hinfährst, hier in Halle/Saale, gibt es doch auch die Freundlichen. Ich jedenfalls kann mich über die in der Merseburger Strasse nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

                    Drücke Dir demnoch feste die Daumen, das am Freitags alles klappt und du dann noch sicher nach Halle fahren kannst.
                    Danke für's Mitgefühl - ich arbeite Mo-Fr nun mal in Frankfurt am Main und Samstags wird die Luft da schon dünner. Ausnahmsweise geht es mal nicht um PUG sondern um einen mehr oder weniger freien Reifenhändler, der sich aber anscheinend im freien Fall in Richtung Rote-Truppe-mit-3-Buchstaben bewegt. Ich bin gutgläubig davon ausgegangen, dass verfügbare Teile innerhalb einer Woche vor Ort sind und nicht wieder irgendjemand "pennt".

                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Die Fehlermeldung erscheint nach einer längeren Fahrtzeit mal, nicht schlimm, kein Grund zur Deaktivierung. Die dazu benötigte Zeit, die KM zur Werkstatt, etc pp., kostet mich mehr Nerven.

                      Btw. WR sollten eigentlich schon auf dem Auto sein. Wenn am WE es wirklich schneit, werden zudem die Reifenhändler gnadenlos überfüllt sein und mit (gewünschten) Winterreifen wird es noch schlimmer mit der Verfügbarkeit.

                      Verfügbare Reifen sind idR. binnen max. 3 Tagen da. Gängige Reifendimensionen sollten auch auf Lager sein, eventl. natürlich nicht die gewünschten.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                        ..
                        Apropos Ronal: im downloadbaren Gutachten hat mich verwirrt, daß X-verschiedene Einpresstiefen für ein und das selbe Modell 207cc 110kw verfügbar sind. Heute hat mir der Händler gesagt, dass es Felgen mit ET32 sind und 11mm Distanzscheiben drunter kommen und das wäre völlig ok und mit ABE. Kann ich dem so trauen? Müsste das nicht im Gutachten/der ABE so drin stehen?
                        ..
                        Es werden von RONAL doch gar keine R42 in 7x17" ET32 für den Peugeot 207 angeboten!? Das mit den Distanzscheiben ist Schmarrn - und absolut unnötig!!
                        Und WO will Dein Händler Distanzscheiben in der mehr als seltenen Breite von 11mm denn speziell anfertigen lassen!? :keineahnung:
                        Es gibt ja direkt vom Hersteller die ET25, und auch ET 19 ist problemlos möglich. ET25 ist die IDEAL-Ausführung. SO stehen die Räder quasi identisch zu den Sommerrädern im Radhaus und es haut den Schneematsch nicht seitlich über´s halbe Auto.

                        Kommentar


                          Reifendrucksensoren

                          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                          Mir wurde im Oktober beim Räderwechsel bei PUG gesagt, obwohl die Winterräder keinen Sensor haben, DÜRFE der Sensor auf Anweisung von PUG-D nicht deaktiviert werden.

                          Habe es in dem Moment so hingenommen ohne nach dem Grund zu fragen :confused:

                          OK, die Fehlermeldung ist nicht so störend (kommt wirklich nur alle 80-100km) und im Frühling vergisst niemand den Sensor wieder zu aktivieren :cool:

                          Steph
                          Das verstehe ich nun wieder nicht. :keineahnung: Am Montag sind beim freundlichen PUK in RE die Michelin-Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radzierkappen (War alles schon bei der Bestellung im April mit ausgehandelt.) montiert worden. Dazu ist kostenlos die Reifendruckkontrollanzeige deaktiert worden. "Sonst haben Sie alle alle paar Minuten die Fehleranzeige".
                          Beim Wechsel im Frühjahr würden sie dann was dafür berechnen.
                          So wild bin ich ehrlich gesagt nicht darauf, die Kontrolle zeigt ja eh erst nach über 0,5 bar minus was an. Und die letzten 30 Jahre habe ich es auch ohne geschafft Auto zu fahren.

                          Kommentar


                            Danke, Stoppi. Mir scheint, dass diese Narren die falschen Felgen geordert haben. Am Ende sind das noch 5-Loch Felgen mit Adapter. Das wird dann die Woche mit Winterreifen wohl nichts werden.


                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                              Danke, Stoppi. Mir scheint, dass diese Narren die falschen Felgen geordert haben..
                              Bitteschön!
                              DIE Befürchtung hab ich auch...

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Bitteschön!
                                DIE Befürchtung hab ich auch...
                                Hallo Stoppi!

                                Entwarnung! Ich war heute morgen völlig aufgelöst beim Händler. Wir haben uns die Felgen in der Verpackung angesehen und es sind die richtigen Felgen Typ 42R7704.05. Alleine wegen dem Adapter-Ring habe ich soeben noch mal mit Ronal telefoniert - im Gutachten steht "Kunststoff", es müssen aber wie geliefert die Ringe aus Aluminium sein 65mm/76mm Dicke 10mm.

                                Scheint also alles in Ordnung zu sein. Jetzt hoffe ich nur, daß wenigstens auch die Reifen morgen mittag da sind. Wird aber knapp mit Halle (S) denke ich. Wenn morgen wirklich das Chaos ausbricht, ist es auch mit Winterreifen nicht gerade ungefährlich.

                                Viele Grüße
                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X