Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    und erst mal WILKOMMEN hier im Forum.

    Als Winterreifen kann ich dir die Conti's(im Moment aktuell der Continental WinterContact TS 850) wirklich empfehlen . Ist übrigens auch in den letzten Jahren meist Testsieger gewesen.
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      @kebru

      Hallo & Herzlich willkommen.
      Komisch, dass die Suche diesen Winterräder-Thread nicht gefunden hat!?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 03.10.2013, 12:46.

      Kommentar


        winterreifen

        brache neue Winterreifen, wer kann mir einen tipp bzgl. marke geben?

        Kommentar


          @kebru

          Ich muss mich doch sehr wundern ??????

          Hier sind z.B. die aktuellen winterreifen testergebnisse zum Nachlesen
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Da ich übern winter nicht so heize, hatte ich kleber kristalp irgendwas für meinen turbo gekauft....als komplett Räder bei peugeot direkt gsr nicht mal teuer.... (frag bitte ned nachm preis ^^ < 600)....solide reifen, wenn man es nicht übertreibt. ...
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              Joo die hab ich auch drauf, hab sie für rund 500€ im Komplettsatz gekauft.
              Von der Laufruhe ganz ok, mal schauen ob sie bei Schnee immer noch gut sind ^^
              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

              Kommentar


                Kristalp hp2 oder so......fand die solide genug, um letztes jahr bei schneetreiben notarzt und Polizei zu überholen, die berlintypisch auch nicht mehr fahren können, wenn die Straße ned sauber und trocken ist......ab und an kam esp und das aktive gegenlenken vom ssp.....aber alles gut kontrollierbar.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  yup , das gibt ja Hoffnung ^^
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    hallo,

                    samstag bekomme ich mein gebrauchten 207cc 120PS Bj 2007.
                    Ich benötige noch Winterreifen auf stahlfelgen und steige da jetzt nicht mehr durch.
                    Im Netz, Ebaykleinanzeige etc. wird sehr viele R15 Räder angeboten, aber laut Schein, dort steht 195/55R16, muss ich R16 fahren.

                    Welche R16 Stahlfelgen passen denn nun alle auf mein CC?
                    Lochzahl 4, Lochkreis 108, R16 ist klar
                    Standard Felgenbreite ist 6 geht auch andere maße?
                    Welche ET werte kommt denn alle in Frage?

                    Kann man nicht einfach Standards für alle Kleinwagen vorgeben, ist ja schlimmer als bei Ladekabeln für Handys.

                    Gruß
                    Rudolf

                    Kommentar


                      @207cc_freund

                      Felgen 6x16" ET 27 mit Reifengröße 195/55 R16
                      oder Felgen 7x17" ET 26 mit Reifengröße 205/45 R17
                      sind die üblicherweise zulässigen Größen für die Winterbereifung beim CC
                      Die 15" Reifen sind für den 207 SW oder 207Break als Standard eingetragen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        6x16" ET 27
                        Welche andere ET darf ich den noch nehmen?

                        Gruß
                        Rudolf

                        Kommentar


                          185/65 R 15 auf 6 J x 15 Felgen mit ASB gehen auch. Fahre ich im 7. Winter; optisch natürlich Geschmacksache - aber mich stört's die paar Monate im Jahr nicht...
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                          Kommentar


                            Hallo Zusammen,

                            da ich die Winterreifen von meinem Vorgängerfahrzeugs nicht mit in Zahlung gegeben habe, wollte ich Euch fragen, ob sie auch auf den neuen 207 CC Allure passen, den ich nächste Woche bekomme.

                            Hier die Daten
                            Winterreifen Kleber Krisalp HP2 195/55 R16 H87
                            Sie sind aufgezogen auf folgenden Felgen
                            Autec Zenit 6,5 x 16 ET25 LK 4x108

                            Wenn ich die ABE richtig gelesen haben sollte (sorry, Mädchen) bei einer Radlast geprüft von 625 kg

                            Die Reifen stammen ursprünglich von meinem Citroen DS3, deswegen H, da ich den "großen" Motor hatte. Den letzten Winter habe ich sie problemlos auf dem Citroen C3 mit 83 PS gefahren Lt. meinem Reifenhändler haben sie noch Profil von 7mm, sollten also bei meiner geringen KM-Leistung noch eine Weile halten.

                            In der ABE der Felgen ist der Peugeot 207 CC als mögliches Fahrzeug explizit genannt, also müsste die Kombi Felgen/Reifen eigentlich gehen.

                            Was meint Ihr?
                            Und Danke schonmal für die Info.
                            Endlich wieder CC-Fahrer 8)

                            Kommentar


                              Felgen-/Reifendimension ist korrekt, und auch die ET passt bestens.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2014, 15:47.

                              Kommentar


                                Super! Dann brauche ich mir ja keinen Kopf wegen neuer Winterreifen machen.
                                Danke Dir!
                                Endlich wieder CC-Fahrer 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X