Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Teil ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Teil ?

    Hallo CCler....wir hatten gesternabend einen 207CC zu besuch und nach Abfahrt lag folgendes teil auf der Strasse.
    Wer weis wo es hingehört..?
    96 823 530 80....wir denken es ist irgendwie ein dämpfer oder so...
    Angehängte Dateien
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    #2
    Sieht nach einem Federwegbegrenzer aus, oder iire ich mich da?

    Das ding liegt auf jedenfall neber der feder! und is so ein gummiding.

    Vielleicht weiß jemand besser bescheid sorry:confused:

    AUF JEDEN FALL GEHÖRT DAS ANDERSRUM;-)

    Kommentar


      #3
      pöscho-teilenummern sind 6-stellig, gelegentlich auch in kombination von 4ziffern+2buchstaben - 96 823 530 80 sollte demzufolge keine pöscho-teilenummer sein. von bmw ist sie auch nicht, die sind ebenfalls anders aufgebaut. hat vielleicht sonst jemand dort geparkt ?
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Falls es hilft:

        Mercedes teilnr. ist das auch nicht....

        Sieht aus wie ein federwegsbegrenzer...

        Wie kommt der den raus?
        In loving Memory...

        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

        Goodbye littlle Lion :(

        Kommentar


          #5
          Ist ein Peugeotteil, die logo combi von Peug und Citroen war drauf.
          Waren allerdings noch ein par andere kúrzere nummern drauf
          gr
          ccfever.....bin mal gespannt was die in der Werkstat sagen...
          CC's gehören in die Krankenkasse!!!

          Kommentar


            #6
            na dann: HIER
            eine der anderen in betracht kommenden nummern eingeben und schon wird etwas interessantes dabei herauskommen.
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Rätsel gelöst

              Hi....das Rätsel hat sich gelöst..das Teil gehört wie schon einige geschrieben haben hinten zur federung und ist eine Art notdämpfer/begrenzer der dass aneinander geraten verhindern soll würde die Federung mal ganz eingedrückt werden.

              Das so ein Teil aber einfach herausfallen kann finde ich aber nicht OK. Es ist offenbar nur geklemmt! Vielleicht ist es gut wenn sich die 207 fahrer mal vergewissern ob die Teile bei ihnen noch vorhanden sind?

              Vielen Dank CCabrio für das Bild.
              Angehängte Dateien
              CC's gehören in die Krankenkasse!!!

              Kommentar


                #8
                Danke

                Danke allen für die Antworten. Fahre morgen nach die Garage en werd mal höre wie es aufgelöst werd und wie es kam dass ich dass verloren war.


                Mirjam

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt ist alles wieder in ordnung. Alles repariert, aber wie es kam dass ich dass verloren war, hatten sie mich nicht erzahlt. Sie hatten es nicht gewüst

                  Gr Mirjam

                  Kommentar


                    #10
                    Gehört dieses Teil zu meinem Auto - und wenn ja, ist es was Wichtiges?

                    Liebe Freunde,
                    heute bei der Heimfahrt von der Arbeit drang auf einmal ein seltsames Schleifgeräusch durch meinen Motörhead-Klangteppich, das sich beim Bremsen in vibrierendes Dröhnen steigerte.

                    Beim Nachsehen fand ich als Verursacher dieses seltsame Teil am hinteren rechten Rad, eingeklemmt zwischen dem Rad und dem Gestänge dahinter.
                    Mit etwas Mühe konnte ich es rausfrickeln und setzte die Fahrt (ausnahmsweise mal ohne Musik) fort, ohne irgendwelche Auffälligkeiten zu bemerken.

                    Das Ding ist etwa 8cm lang, das Braune ist gummiartig elastisch, das Grüne Hartplastik.
                    Kennt jemand dieses Teil, ist es was Wichtiges?
                    Oder hab ich mir das nur irgendwo "eingefangen"?

                    Für sachkundige Antworten wäre ich dankbar.

                    Grüße,
                    Martin
                    Angehängte Dateien
                    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      habe mal gegoogelt. Guck mal HIER im Archiv
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Svenderelch,

                        vielen Dank für Deinen zielführenden Hinweis.
                        Vermutlich wird so ein Teil nicht von der Gebrauchtwagengarantie gedeckelt. Werde morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen...

                        Grüße,
                        Martin
                        "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                          #13
                          Das wird schon nicht so teuer sein, das wieder an seinen Platz zu bringen, sinnvollerweise wohl gleich ein neues. Ist vermutlich nur aufgesteckt.

                          Viele Grüsse
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Ja Thomas, auf jeden Fall kommt da ein Neues rein - der obere Teil von diesem ist ja abgeschert. Und auch gleich nachgucken lassen, ob das auf der anderen Seite noch da ist. Ist ja wohl Zufall, dass es genau so dazwischen gefallen ist, dass es sich durch Schleifgeräusche bemerkbar machen konnte.

                            Grüße,
                            Martin
                            "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                            Abraham Lincoln

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nilpferd Beitrag anzeigen
                              ..der obere Teil von diesem ist ja abgeschert..
                              Du meinst den UNTEREN Teil!
                              So einen Federungsbegrenzer hatte ich grade vor ein paar Wochen auch auf einer Seite verloren, allerdings irgendwo im Straßenverkehr. Irgendwann hat´s hinten links ständig im Radhaus geschliffen. Da das Teil aber nicht "irgendwo rumlag", dauerte es ein paar Tage, bis ich "den Fehler" entdeckt hatte.

                              Es ist auf der Grafik unten das Teil mit der Nummer 7. Wird einfach (bei gleichzeitigem Drehen) in die Bohrung auf der Traverse eingesteckt.
                              Teile-Nummer 516693
                              Preis 15€
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.05.2013, 07:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X