Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolleuchte Motordiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolleuchte Motordiagnose

    Hallo,

    immer wenn es draußen kälter ist und ich am morgen den CC anmache,muss ich gut Gas geben, da er sonst wieder ausgeht. Außerdem fängt dann immer die Leuchte "Motordiagnose" an zu blinken.

    Ich war schon 2 Mal bei Peugeot. Die können nichts finden... es sei alles iO. Der Spass kostet dann immer rund 40 Euro und ich habe 2 Tage kein Auto.

    Letzte Woche wieder das gleiche Spiel. Ich bin dann aber nicht zur Werkstatt und das Licht ging irgendwann mal wieder aus. Heute morgen dann wieder... die Motordiagnose leuchtet nach einem "schweren" Start.

    An was könnte das liegen?? Kann ich mit meinem CC weiterfahren bis die Lampe wieder ausgeht oder doch lieber zur Werkstatt???????????

    Gruß Su

    #2
    Wie alt ist die Batterie?

    Die Peugeots sind so "intelligent", dass diese trotz schwacher Batterie
    immer mehr Verbraucher abschalten um starten zu können

    Kommentar


      #3
      Die Batterie wurde dieses Frühjahr erneuert.
      Das Auto ist Baujahr 2001.

      Su

      Kommentar


        #4
        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
        Die Peugeots sind so "intelligent", dass diese trotz schwacher Batterie
        immer mehr Verbraucher abschalten um starten zu können
        ....habe ich da in der Betriebsanleitung Seiten überblättert ? Hab ich ja noch nie gehört von dieser Intelligenz. Haben das andere Autos auch (mal von Luxukarossen abgesehen). Ist mir völlig neu ??
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Die Muxxer ab 09/2001 schalten über das BSI beim Startvorgang alle möglichen unnötigen Verbraucher ab,
          je nach Kapazität der Batterie...so lange bis das auch nicht mehr hilft....
          Das ist auch der Grund des "geliebten" ECO-Modus
          Dieser schaltet auch immer mehr Verbraucher ab (Fensterheber, Heizung, Radio, Beleuchtungen),
          um die Batterie für den Start ausreichend geladen zu halten


          Und warum soll sowas in der Betriebsanleitung stehen?
          Da steht ja auch nicht wie ein Motor funktioniert
          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.01.2015, 12:08.

          Kommentar


            #6
            Muchas gracias gobo . Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Manchmal ist die "künstliche Intelligenz" doch noch gewiefter wie unsereins....
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Da meine Batterie aber quasi neu ist, kann es wohl nicht daran liegen?
              Heute morgen hatte ich wieder das gleiche Problem... es war dann sogar so, dass ich trotz Gas geben kaum vorwärts gekommen bin. Hab das Auto dann nochmal aus gemacht und alles war wieder OK.

              Die Lampe Motordiagnose verschwindet auch nach ca. nem 1/2 Tag wieder.

              Trotzdem stimmt doch irgend etwas nicht?

              Ich war jetzt auch schon in einer anderen Werkstatt. Die meinten allerdings, dass es besser wäre, zu einer Peugeot Werkstatt zu gehen. Super, die finden dort ja nichts!!!!

              Su

              Kommentar


                #8
                Vielleicht versuchst Du es dochnochmal bei einer anderen PUG Werkstatt. Du kennst Doch den Spruch - Geh zu 3 verschiedenen Äzte und Du kriegst 3 verschiedene Aussagen zu einem Problem !
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Ich habe momentan das gleiche Problem. Zeigt er bei Dir im Bordcomputer ne Fehlermeldung an?

                  Bei mir haben sie jetzt die Zündkerzen und die Zündspule getauscht, hat beides nix gebracht.

                  Jetzt tauschen sie wahrscheinlich die Hydrostößel.

                  Laut meiner Peugeotwerkstatt, kommt der Fehler durch Fehlzündungen zustande.

                  Kommentar


                    #10
                    206cc HDI Kontrolleuchte Motorselbstdiagnose

                    Hallo,
                    diese Kontrolleuchte brennt dauernd, was kann da die Ursache sein, wer hat dieses Problem schon gehabt? Der Motor läuft einwandfrei.
                    Danke!

                    206cc Grüße

                    Gunter

                    Kommentar


                      #11
                      Du mußt den Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann weißt Du mehr.
                      Alles andere ist Raterei, und weitere Postings wie "bei mir war es das und das..." führen am Ende bestenfalls zu einer Liste von Möglichkeiten, mindestens 20 Stück...

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        206cc HDI Kontrolleuchte Motorselbstdiagnose

                        Hallo Thomas,

                        vielen Dank für die Info!

                        206cc Grüße

                        Gunter

                        Kommentar


                          #13
                          206cc HDI Kontrolleuchte Motorselbstdiagnose

                          Hallo,
                          nachdem das Auto 4 Tage in der Garage gestanden ist, hat die Kontroll/Warnleuchte gestern, als ich wieder ein Stück gefahren bin, nicht mehr gebrannt.

                          Mal sehen wie es weiter geht?

                          206cc Grüße

                          Gunter


                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          Du mußt den Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann weißt Du mehr.
                          Alles andere ist Raterei, und weitere Postings wie "bei mir war es das und das..." führen am Ende bestenfalls zu einer Liste von Möglichkeiten, mindestens 20 Stück...

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            1,6 HDI Anormale Abgasreinigung

                            Hallo,
                            heute kommt wieder die gleiche Fehleranzeige wie vor 2 Wochen, zwischenzeitlich war es wieder O.K., mit der Anzeige Fehler Motorsteuerung und starkem Leistungsabfall. Wer kann mir sagen was da nicht stimmt, hat es mit der Anzeige Dieselfilter reinigen, die bei Volllast schon seit längerer Zeit immer wieder kommt, zu tun?
                            Danke!

                            cc Grüße

                            Gunter

                            Kommentar


                              #15
                              was steht im Fehlerspeicher?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X