Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Miss_Smart Beitrag anzeigen
    JAAAAAAA - im November gibt es dann einen weiteren schneeweissen Löwen
    ... freut mich !

    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Bei einem schneeweißen CC würde ich zum Sattler gehen und das schwarze Stoffgedöhns runter machen und schneeweißen Stoff drauf machen
    Niemals würd ich das so machen ... das von PUG sieht doch Klasse aus ... und das schwarz passt perfekt zum Schneemann mit den schwarzen sitzen !

    :keineahnung:

    Kommentar


      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
      Bei einem schneeweißen CC würde ich auch eines von eBäh holen, zum Sattler gehen und das schwarze Stoffgedöhns runter machen und schneeweißen Stoff drauf machen
      Hast Du schon mal versucht, durch ein weißes Fliegengitter zu schauen? Da siehst Du nämlich so gut wie nüscht...mal ganz davon abgesehen, dass sich im Stoff des Windschotts der ganze Straßendreck sammelt und die Bespannung nach spätestens 1/4 Jahr total verdreckt sein sollte - von Weiß dürfte da kaum mehr die Rede sein.

      Gruß
      Schlickrutscher
      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

      Kommentar


        Ein Windschott aus Acrylglas oder ähnlichem wäre schön, da das die Sicht so gut wie nicht beeinträchtigt. Aber ich glaube das sieht in unseren CCs irgendwie merkwürdig aus - oder ich habe mal wieder net genug Vorstellungskraft

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Das könnte sogar gut aussehen, dürfte aber dann nicht mehr klappbar sein. Bei den stoffbespannten pfeift aber immer noch ein wenig Wind durch. Ein winddichtes aus Acrylglas dürfte der Fahrtwind schon bei geringen Geschwindigkeiten umlegen.

          mfg

          Frank
          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.08.2010, 09:09.
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            Welches "klappbar"? Also so zusammen klappen, dass es in den Kofferraum passt wäre wohl weniger möglich. Aber das normale umlegen stellt ja kein Problem dar.

            Beim Opel GT sieht so ein Windschott sehr gut aus ... finde ich.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Ich habe mich da vielleicht unverständlich ausgedrückt! Sorry!

              Wenn ein Windschott aus Acrylglas klappbar wäre, so wie das stoffbespannte (Original PUG, Rüffer etc.) der CC's dann wäre, meiner Meinung nach, der Druck durch den Wind zu groß, dass es zum wegklappen nach hinten neigen könnte. Es sei denn, es wäre fest arretierbar. Festinstallierte sind davon natürlich ausgenommen.

              mfg

              Frank
              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.08.2010, 09:09.
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                Keine schlechte Idee ein Windschott das durchsichtig ist. Na ja man es es doch sowieso nicht so doll, es sitzt doch ziemlich tief hinter den Sitzen.

                Übrigens ich habe kein Original Peugeot Windschott ich habe es mir hier aus dem Internet bestellt, weil es preislich viel günstiger war als das Original.

                Kommentar


                  Es gibt schon Acryl-Windschotts:

                  http://www.auto-centro.de/shop1/Cabr...dabweiser.html
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                  Kommentar


                    @jgk:
                    Klar gibt es welche. Aber besonders toll sehen die jetzt net aus. So mal auf der Seite die du verlinkt hast nur Windschotts für den 206CC und den 307CC aufgeführt sind - bringt uns 207CC-Fahrern also nicht so viel

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Wofür bracht man eigentlich ein Windschott?
                      Warum fahren wir ?

                      Kommentar


                        @RainerR2D2:
                        Brauchen tut man schon mal fast gar nix
                        Ich habe auch keins, aber wenn jetzt wieder der Winter kommt wäre das evtl. sehr praktisch ... *hach* in der Hinsicht wünsch ich mir 'nen MX-5

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich da vielleicht unverständlich ausgedrückt! Sorry!... dann wäre, meiner Meinung nach, der Druck durch den Wind zu groß, dass es zum wegklappen nach hinten neigen könnte.....
                          Schon wieder falsch.

                          Hast Du mal probiert, von welcher Seite ein Windschott in einem vorwärtsfahrenden Auto angeblasen wird?

                          Kommentar


                            Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                            Keine schlechte Idee ein Windschott das durchsichtig ist...
                            ALLE Windschotts, die ich kenne, sind durchsichtig!?

                            Kommentar


                              @Stoppi:
                              Aber nicht so stark wie Glas und Co.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                ALLE Windschotts, die ich kenne, sind durchsichtig!?
                                O. K. hab mich falsch ausgedrückt ich meinte glasklar grrrr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X