Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch hinter Innenverkleidung A Säule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassereinbruch hinter Innenverkleidung A Säule

    Hallo alle,
    da die Suche für mein Problem nix hergegeben hat, mach' ich mal einen neuen Thread auf:
    Nach den Regenfällen der letzten Tage, hatte ich jetzt mehrmals beim ersten Bremsen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite; dort, wo die beiden Innenverkleidungen der A-Säule aufeinanderliegen. Innerhalb der Dichtung läuft das Wasser ordnungsgemäß ab und tritt unten an der A-Säule wieder aus. Die Dichtung selber ist innen an der Stelle wo die Verkleidung sie berührt auch trocken, das Wasser scheint demnach am oberen Verkleidungsteil (das Teil an dem die Sonnenblenden befestigt sind) innen irgendwo herzukommen. Weiß einer Rat?
    mfg
    Ralf

    #2
    Kontrolliere mal ob der Antennenfuß richtig sitzt und ob dort Wasser durchkommt wenn du zb einen Wasserschlauch draufhälst.Alternativ würde ich eventuell auch vermuten das deine Windschutzscheibe nicht anständig verklebt ist.Ob der cc an den A-Säulen wasserabläufe hat weiß ich jetzt nicht denke aber mal eher nicht weil du ja auch kein Schiebe oder Klappdach hast wie beim normalen 207.Ansonsten auch nochmal die gesamte Dachdichtung kontrollieren auch im Bereich der Sonnenblenden,aussen(sichtbare seite)als auch innen(die seite die zur Karosse gerichtet ist)
    Oftmals ist bei leichter Feuchtigkeit Silikonspray die einfachste Lösung um Wasser zu verdrängen.Wenn aber die Scheibe zb.wegen falscher Klebestellen undicht ist wirds aufwändiger.

    Kommentar


      #3
      Das mit der Windschutzscheibe hatte ich auch schon als Verursacher im Verdacht und dort mal mit Wasser abgespritzt - ohne Erfolg. Antennenfuss werd' ich jetz auch mal kontrollieren. Am liebsten würde ich das obere Verkleidungsteil (das mit den Sonnenblenden) mal komplett demontieren und so lange ablassen, bis der nächste größere Regen kommt - aber ich glaube, dass ist eher etwas für die Werkstatt oder läßt sich das einfach bewerkstelligen?

      Kommentar


        #4
        Also das obere Teil hab ich auch noch nicht ausgebaut aber ich denke mal das es nicht so schwierig ist es zu demontieren.Sonnenblenden ab,Dann schauen ob irgendwo noch schrauben sind zb.innerhalb der Innenraumleuchte,und wenn dann nix mehr zu sehn ist halt mal kräftig ziehnsind meistens nur ein paar clipse die es festhalten.Nur bitte aufpassen für den fall das du Regensensor oder lichtsensor hast das du keine Kabel oder stecker abreisst.sonst müsste es eigentlich ohne probleme klappen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ralf_cc206 Beitrag anzeigen

          Am liebsten würde ich das obere Verkleidungsteil (das mit den Sonnenblenden) mal komplett demontieren und so lange ablassen, bis der nächste größere Regen kommt - aber ich glaube, dass ist eher etwas für die Werkstatt oder läßt sich das einfach bewerkstelligen?
          Moin,

          Du hast doch BJ 2008 und somit volle Garantie.

          Bevor Du etwas "kaputt-bastelst" lasse das doch die Jungs/Mädels der Werkstatt machen

          Steph

          Kommentar


            #6
            @ralf_cc206

            Ich würde das Leck viel weiter hinten suchen.

            Wenn das Wasser beim Bremsen eintritt ist es ziemlich sicher, daß es irgendwo hinten gesammelt wird und dann durch die Trägheit beim Bremsen nach vorn läuft.
            Das gab es schon beim 206cc. Das Wasser trat am hinteren Dachknick in die Hohldichtung über der Tür ein und lief wie in einem Schlauch beim Bremsen nach vorn.

            Einfaches Kneten der Dichtungen mit einem Pflegemittel bringt da erstaunliche Resultate. Vermutlich hast Du im vergangenen Halbjahr das Dach nicht allzuoft aufgemacht? So hat sich die Dichtung gesetzt.

            In die Werkstatt würde ich, wenn die Dichtung nicht direkt beschädigt ist, nicht allzuviel Hoffnung setzen.

            Kommentar


              #7
              Da muss ich Thommy recht geben wenn du keine kaputten Dichtungen hast und nicht eindeutig klar ist woher das wasser kommt wirst du in der werkstatt über garantie keinen erfolg haben.

              Und ja beim 206cc kenne ich das problem auch das gerade nach der winterzeit dreck in den dichtungen sitzt und die dichtungen allgemein recht hart und plattgedrückt sind.Das könnte auch bei dem 207cc zu problemen führen

              Kommentar


                #8
                Wassereinbruch hinter Innenverkleidung A Säule

                Hallo erstmal,
                bin der Neue in der schönen CC welt.

                So, zu meinen Problem, habe mir einen 207cc Bj.6.08 VTI Roland Garros für den Sommer zugelegt.
                Beim ersten Regen ist Wasser an der A Säule hinter der oberen Plastikverkleidung durchgekommen, kennt jemand das Problem!

                Weitere frage, läuft das Wasser duch die Gummidichtung, die ja hol ist rein oder liegt das Problem woanders.

                Mfg
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2018, 09:01.

                Kommentar

                Lädt...
                X