Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung / Schelle am Endschalldämpfer durchgerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von open air Beitrag anzeigen
    Bei mir waren die Halter auch durch. Nur der Hintere am Endtopf nicht. PUG HH wollte MIttel und Endtopf tauschen...
    Das überrascht mich nicht. Mit denen hatte ich bisher auch keine guten Erfahrungen
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #17
      Habe mit heute den hier bestellt ein Freund aus dem Forum hat mit den Link geschickt. Der Topf ist ja noch sehr gut.

      https://www.pejot.org/
      Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:01.
      Gruß Mike

      Kommentar


        #18
        Befestigungsschelle für Endschalldämpfer

        Da die Schelle in andern Thema bei den vielen Posts untergeht hier mal separat der Link wos so ein teil gibt. Da der Topf noch sehr gut ist ist das Teil immer noch billiger ist als ein neuer Topf.Bein neuen Topf dann einer aus VA und die Schelle einen guten Freund schenken

        https://pejot.org/de/peugeot-207/abgasanlage-system
        Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 21:59. Grund: Link aktualisiert
        Gruß Mike

        Kommentar


          #19
          Ja, die Dinger sind nach 4 Jahren durch. Ich habe mir die auch bei "pejot" geholt.

          Kommentar


            #20
            So, habe auch mehr durch Zufall gesehen, das der Halter vorm Endtopf bei mir genau so abgerostet war wie bei @Schlickrutscher ;-)
            Da die Links in den anderen Beiträgen nicht mehr gehen, hab ich mal eine Aktualisierung hier ;-)

            Habe den Halter bei Ebay über Autoteile Teufel für knapp 20 Euro inkl. Versand erworben. So muß der Auspuff nicht abgenommen und geschweißt werden
            (so wollte es mein Schrauber machen - was ich eh für eigentlich unötig hielte- komplett abbauen ?? )

            Diesen Halter habe ich bestellt :

            Bezeichnung :
            Halter, Schalldämpfer HJS 82 22 4313


            http://www.ebay.de/itm/Halter-Schall...p2047675.l2557

            auch hier zu bekommen :

            http://www.autoteile-teufel.de/HJS/H...ehicleId=20027

            Gruß Frank


            --
            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2016, 19:39.

            Kommentar


              #21
              Halterung am Endtopf

              Bei mir war die Halterung am Endtopf durchgerostet, mein Peugeot Händler wollte mir den kompletten Endtopf tauschen, da es angeblich (ich lass die Aussage einfach stehen) die Halterung von Peugeot nicht einzeln gibt.
              Diese Halterung gibt es von verschiedensten dritt Anbietern im Rahmen von 20 -30 € zu kaufen.
              Brauchen tut man eine Ratsche mit 10 Nuss für die beiden Muttern des Gummipuffers, und eine 13 Nuss und 13 Maulschlüssel für die Schelle. Arbeitsaufwand ist ca. 30 Minuten, man kommt so daran mit etwas Fummelei; besser ist mit Hebebühne oder hinten hoch zu bocken, wenn man diese Möglichkeit hat selbstverständlich.
              Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13186.jpg
Ansichten: 1220
Größe: 90,3 KB
ID: 409192Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13187.jpg
Ansichten: 1232
Größe: 84,2 KB
ID: 409193
              Zuletzt geändert von CCarin; 19.08.2020, 23:38.
              Ciao, der Scorp

              --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

              Kommentar


                #22
                Danke fürs verschieben, irgendwie habe ich diesen Thread übersehen und irgendwie darf ich meinen anderen Beitrag nicht ändern

                PS: Ersatzteil ist auch von HJS Art. Nr.: 82 22 4306
                Zuletzt geändert von scorp; 20.10.2017, 13:11.
                Ciao, der Scorp

                --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

                Kommentar


                  #23
                  Die Schelle hatte ich ja auch erst letztens gewechselt, die HJS Variante beinhaltet wohl auch den Gummidämpfer, den gab es bei meiner nicht (Ebay knapp 22,- €) aber auch da ist alles aus Edelstahl und beim Gummidämpfer ist das als Hülse mit Inbusverschraubung ausgeführt.
                  Ich hatte mich einfach hinters Auto gelegt und von dort aus gearbeitet, ging auch und den schon bereitgelegten Wagenheber brauchte ich dann nicht, um heran zu kommen, der leistete aber trotzdem gute Dienste, da ich damit den Endtopf soweit anheben konnte, um problemlos die Schelle zu verschrauben.
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar


                    #24
                    Musste mir jetzt schon wieder so eine Schelle bestellen. Es ist nun schon die zweite (nach weiteren 4 Jahren). Ich habe sie wieder bei Pejot bestellt und der Link funktioniert bei mir.

                    Ciao
                    SCT

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Halterung vor dem Endschalldämpfer ist scheinbar eine Schwachstelle. War kürzlich beim Dekra zur zweiten HU nach fünf Jahren und die Halterung ist am Rohr komplett ab. Der Topf sieht an sich noch super aus. Die Plakette gabs mit geringen Mängeln, aber dieses HJS Teil gefällt mir. Das ist besser als da auf rostigen Resten herumzuschweißen.

                      Gernot

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                        Ich habe sie wieder bei Pejot bestellt und der Link funktioniert bei mir.
                        Sorry, aber warum wieder dieses Teil, die Abbildung im Neuzustand lässt doch schon nix gutes erahnen, das sollte blanker silbriger Edelstahl sein, dann hält's auch ne Weile länger.

                        Gruß
                        Mike
                        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                        Kommentar


                          #27
                          Auspuff Rostprobleme

                          Hey Leute,

                          da ich erst seit 1,5 Jahren einen 207cc fahre, kann ich bisher noch nicht soviele Erfahrungen teilen.
                          Ich erhoffe mir jedoch hier ein paar hilfreiche Antworten zu meinem Rostproblem am Auspuff (siehe Foto).
                          Die Schnallen ist völlig durch, die will ich auf jeden Fall ersetzen lassen, meine Frage nun:
                          Soll ich den gesamten Auspuff tauschen lassen?
                          Der 207cc ( 1.6 Vti 120) ist schon schlanke 10 Jahre alt, also ein gestandener Gebrauchter.
                          Was denkt ihr, wie sind eure Erfahrungen mit dem Auspuff? Ich tendiere evtl zu einem Komplett Tausch, er röhrt auch ein wenig beim Gas geben, klingt eigentlich recht sportlich ��

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13463.jpg
Ansichten: 938
Größe: 94,0 KB
ID: 409379
                          Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:02.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn doch nur diese Halterungsschelle abgerostet ist ... warum dann komplett wechseln? Ein wenig "röhren" macht der vti gerne im unteren Drehzahlbereich.

                            Hier noch die Info zur Auspuffanlage: ccfreunde.de/forum/207cc/serienauspuff
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, das mit dem Röhren stört mich nicht wirklich. Ein Kompletttausch steht zur Debatte, da mir auf Kulanz ein preiswertes Angebot vorliegt.

                              Klar ist es schwer sowas aus der Ferne und nur mit einem Bild zu beurteilen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der seinen 207cc noch länger als 10 Jahre hat und über die Lebensdauer dieses Auspuff berichten kann!?

                              Freue mich auf eure Erfahrungen...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.08.2018, 09:00.

                              Kommentar


                                #30
                                Moin zusammen,

                                bei mir ist jetzt auch diese ominöse Halterung durch…Ersatz werde ich wohl irgendwo finden…
                                ist der Auspuff noch an anderen Stellen befestigt? Oder kann ich mit dem Auto jetzt gar nicht mehr fahren, bis der Topf wieder fixiert ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X