Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Martini

    Ja das waren auch meine Erfahrungen mit dem BMW. Die breiten WR waren echt gut (zuerst Goodyear Ultragrip und später Conti WinterContact)! Bei Reifen habe ich nie gespart. (Im Sommer Fuhr ich auf 245er Bridgestone Potenza und später auf Conti SportContact 2 (850 Euros!!!)... die waren der Hammer und noch besser als die Potenzas!!!)
    Deshalb werde ich dieses Jahr wieder zu den Ultragrip greifen. Die neuen UG7 sollen ja nochmal deutlich besser geworden sein. Kaum vorstellbar... zumal ich damals schon mit meinem 535i auf der schneebedeckten Autobahn A8 mit 110-120 km/h dahingebraust bin. Dabei hab ich Schlinger-, Brems- und Traktionsversuche gemacht und konnte keine nennenswerten Unsicherheiten feststellen. Die meisten Autos waren mit Tempo 60 unterwegs und fingen ab 70 oder 80 an zu schlingern. Es gab nur wenige, die wie ich dahinfahren konnten. An der Tanke hab ich dann 2 von diesen 'Verfolgern' gefragt, was sie für Reifen haben und bekam natürlich nur die 2 (Conti und Goodyear) zu hören. Auch sie hatten keine sonderlichen Probs bei dem Fahrverhalten.
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #17
      Hi,
      also ich fahre auch Winterreifen (185/55 R15) auf Alu's (7x15) und empfinde den Reifen optisch nicht als schmal. Ist zwar auch "nur" ein Firestone, aber die Fahreigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn sind wirklich gut.
      Grundsätzlich sollte man den Reifen nach seinen Bedürfnissen auswählen. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, braucht man sicherlich keinen ultrateuren Highspeed-Winterreifen.
      Ausserdem ist so ein kleiner Fronttriebler grundsätzlich besser unterwegs, als ein schwerer Hecktriebler. <Ironie>Komisch, dass ich den grossen BMWs und Benzos mit meinen Durchschnittswinterreifen auf Schnee um die Ohren fahre... Haben hier wohl alle kein Geld für Conti und Co.</Ironie>

      Also: Überdenke dein Fahrerprofil und entscheide dich danach für den passenden Reifen. Alufelgen sehen natürlich viel besser aus und sind nicht mal viel teurer als Stahlfelgen. Wenn du dann noch Radkappen dazukaufst, bist du schon fast beim selben Preis.Vergleiche unbedingt verschiedene Onlineangebote mit Händlern in deiner Nähe. Vor Ort können die Firmen eigentlich auch ganz gute Preise machen.

      Just my humble opinion
      Gruss
      Quicky

      Kommentar


        #18
        In Kürze fallen für meinen kleinen auch zwei neue an (185/55R15). Bisher habe ich 4 Marschall druff, allerdings werden die beiden neuen Goodyear UGW3 sein (bis 210). Die UG7 sind nur bis 190 zugelassen - aber das kann ja jeder selber entscheiden, was ihm reicht.

        Der Conti ist sicherlich auch gut, allerdings hat mir mein Händler den GY empfohlen da der Conti noch der alter 790er ist (naja - das spielt wohl aber eher nur eine Untergeordnete Rolle im Endeffekt).

        Da ich viel fahre, bezahle ich inzwischen auch lieber etwas mehr für gute Reifen.

        Als Felgen habe ich Dezent druff (Typ T/F - weiß jetzt nicht genau - nicht die Hochglanz, die matteren). Die hätten bestimmt auch sehr sehr gut in 17" ausgesehen.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          @Steps

          Fast jede Neuentwicklung bringt bei Reifen einen deutlichen Schritt an Sicherheit und Fahrverhalten. Da kommt es schon vor, daß ein neues Modell eines nicht so guten Reifenherstellers das ältere Modell eines guten Reifenherstellers in den Tests schlägt. Insofern ist es nicht unwichtig das neueste Modell zu kaufen.

          Den UG6 gibt es ja auch noch überall, aber ich werde den UG7 kaufen!
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #20
            So da werde ich meinen Senf auch mal dazu geben.
            Ich fahre schon seit Jahren den Goodyear Ultragrip 6.(auch "nicht" Peugeot) Dieser Reifen war immer ich betone immer unter den ersten drei im ADAC Wintertest.

            Kaufe Reifen nur bei deinem Händler des Vertrauens, denn Reifen sind dein einzigster Fahrbahnkontakt !!!
            Zuletzt geändert von ; 04.10.2005, 06:58.

            Kommentar


              #21
              Zitat von NTFMaeuschen
              Eben, das macht nicht viel aus ...

              Hab vorhin die Angebote meiner Patin gegeben, sie lässt meinen Onkel mal drüber schaun, vielleicht kann der noch was mit Prozenten machen
              Hi Dani,
              ich war kürzlich bei ATU (Sigmundstr.). Die haben mir die 195er mit Alu (mit ABE) um 490 Euro und mit Stahlfelge um 470 Euro angeboten. Der Reifen wäre der Barum Polaris 2 (Continental). Ich habe aber noch eine Anfrage beim Tuning-Center Nürnberg, Petschls Autoschmiede und Reifen Raab laufen.
              Zurzeit weiß ich noch nicht ganz was ich machen soll:
              1. Winterreifen auf vorhandene PUG-Felgen 195er montieren lassen und nächstes Jahr 205er Kompletträder vom Tuning-Center kaufen oder
              2. 195er Winterreifen auf Alu-Felgen und die Sommerräder so lassen.
              Wenn ich einen Komplettpreis für die Winterreifen habe melde ich mich wieder.
              Grüße von Eggi.

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,
                habe mir am Samstag bei ATU vier Alu-Komplettwinterräder für 524,00 Euro geholt (195/55 R15 Barum Polaris 2 auf 6x15 mit ABE) - und habe mich damit an die zugelassenen Größen gehalten.

                Bei Peugeot sollten die Semperit auf Stahlfelgen (gleiche Größe) 555 Euro kosten.

                Was das Fahrverhalten angeht, muss man mal den Winter abwarten ...

                Gruß
                Marlene

                Kommentar


                  #23
                  @Satansbraten
                  Also da will ich Dir ja nicht widersprechen, zumindest nicht wirklich , da ich auf Grund meiner hohen Fahrleistung und meines sicherlich auch nicht wirklich Reifen sparenden Fahrstiles länger als einen Winter mit den Reifen fahre, sehe ich das, zumindest für mich, als eher zweitrangig an, ob es jetzt der UG6 oder UG7 ist.

                  Wenn ich natürlich die Wahl habe, ist klar, welchen ich nehmen. Wie gesagt, als nächsten, ´vermutlich irgendwann im Nov., kommen dann die UGW3 druff, die die Freigabe 'H' haben.

                  Btw. Die UG7-Reifen sind auf der deutschen GY-Seite noch gar nicht aufgeführt.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Roxxi
                    Hi Dani,
                    ich war kürzlich bei ATU (Sigmundstr.). Die haben mir die 195er mit Alu (mit ABE) um 490 Euro und mit Stahlfelge um 470 Euro angeboten. Der Reifen wäre der Barum Polaris 2 (Continental). ...
                    Grüße von Eggi.
                    Hey Eggi,

                    war vorhin auch beim ATU (Zollhausstr.) und die haben mir die auch angeboten. Ich denke ich werde mich womöglich für die entscheiden ??
                    Komplettpreis 195/55 R15 85 H auf Alu Barum Polaris für 490 €


                    @ frog2308: Jetzt frag ich mich nur, warum Deine Reifen teuerer sind ... :confused: Kann das an der Region liegen?
                    Zu mir sagte der Typ, weil ich extra noch nach Montage gefragt hab, dass das der Komplettpreis wäre ...
                    Zuletzt geändert von NTFMaeuschen; 04.10.2005, 18:20.
                    Grüße, Dani

                    Mein Kleiner

                    Kommentar


                      #25
                      @frog2308

                      Habe die Vorgänger vom Barum Polaris 2 drauf und die fahren sich sehr gut, sind ja eh sogut wie Conti. Barum gehört nämlich zu Conti.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn die Barum eh so gut sind wie die Conti, warum kauft man dann noch Conti?

                        Also ich glaube nicht, das ein Barum mit einem Conti mithalten kann, auch wenn das viele Verkäufer behaupten (gleiche Mischung nur anderes Profil).

                        Mir bot hier Vergölst auch die Barums (Sommerreifen) an mit obigem Spruch, das die quasi genauso gut sind wie die Conti. Wobei Vergölst natürlich nicht billig ist und somit woanders für den gleichen Preis Reifen eines höherwertigen Preissegmentes bekomme.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steps
                          Wenn die Barum eh so gut sind wie die Conti, warum kauft man dann noch Conti?

                          Also ich glaube nicht, das ein Barum mit einem Conti mithalten kann, auch wenn das viele Verkäufer behaupten (gleiche Mischung nur anderes Profil).

                          Mir bot hier Vergölst auch die Barums (Sommerreifen) an mit obigem Spruch, das die quasi genauso gut sind wie die Conti. Wobei Vergölst natürlich nicht billig ist und somit woanders für den gleichen Preis Reifen eines höherwertigen Preissegmentes bekomme.
                          Also ich kann Dir sagen das die Conti Premium Contact der aller letzte Reifen ist, den habe ich als Sommerreifen auf dem 206cc serienmäßig drauf und auch auf dem Auto meiner Frau, nie wieder meine Frau fährt 30 000Km im Jahr und da war der Conti fertig. Anfang diesen Jahres haben wir einen Michelin gekauft und dem siehst Du noch nichts an. Ich werde die Conti nicht mehr kaufen, und die Barum als Winterreifen sind voll in Ordnung, und Conti bietet die halt günstiger an weil sie in Tschechien gefertigt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Mich wunderts, dass hier noch keinen die Pirelli genannt hat. Ich habe mir letzten Winter die Pirelli Snowsport in 185/55 15 gekauft. Muss sagen ich hab noch nie einen besseren Reifen auf Schnee gehabt als den. Den hab ich mir dann auch gleich für den BMW gekauft. Muss sagen wer viel auf Schnee fährt dem kann ich den nur ans Herz legen.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndyV6
                              So da werde ich meinen Senf auch mal dazu geben.
                              Ich fahre schon seit Jahren den Goodyear Ultragrip 6.(auch "nicht" Peugeot) Dieser Reifen war immer ich betone immer unter den ersten drei im ADAC Wintertest.

                              Kaufe Reifen nur bei deinem Händler des Vertrauens, denn Reifen sind dein einzigster Fahrbahnkontakt !!!
                              @ AndiV6
                              Jepp! Bei Reifen und Bremsen spare ich nie! Das sollte man auch nicht tun, wenn man etwas knapper bei Kasse ist!


                              @Steps

                              http://de.goodyear.de/ug7/index.php
                              Barum kann mit Conti nicht mithalten. Da gabs mal Tests von einer Autozeitschrift! Leider weiß ich nicht mehr von welcher, da es schon 1 Jahr her ist.


                              @Zladi

                              Dir Pirellis haben auch gut abgeschnitten und sind auf Schnee auch sehr gut. Ich find die UG aber noch einen Tick besser, aber das mag auch Einbildung sein!

                              @all
                              Wenn mal jemand echt gute breite Sommerreifen kaufen will, meine Empfehlung: Conti Sport Contact 2
                              Die sind zwar teuer aber kleben auf der Straße wie Sau! Ich hatte davor die Potenzas und die waren schon sehr gut, kamen aber an die Contis nicht ganz ran!
                              Zuletzt geändert von Satansbraten01; 04.10.2005, 20:55.
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar


                                #30
                                @Satansbraten

                                Thx für den Link, allerdings vor ca. einer Woche war der UG7 noch nicht auf der deutschen Seite von GY. Inzwischen wie man sieht ja.

                                Die einzige Frage die mir noch bleibt, welcher ist besser: der UG7 oder der GW3. Erster ist "nur" bis 190 zugelassen letzterer bis 210. Hmm.
                                Zuletzt geändert von Steps; 04.10.2005, 22:24.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X