Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ok.
    Wer noch Stahlfelgen für Winterreifen braucht: -> PN an mich

    EDIT: passende Radschrauben sind natürlich dabei!
    Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 13.10.2005, 09:58.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #77
      Mal eine Verständnisfrage.

      Wozu brauch ich neue Radbolzen? Normalerweise sind die Unterschiede doch nicht so groß. Hatte bisher auch immer die gleichen für Stahl und Alu!
      "Fragen kostet nichts" 8)

      fabY - CC since April 2005

      Kommentar


        #78
        Unterschied: Kegelbund (Stahlfelge) / Flachbund (Alufelge)
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #79
          Zitat von fabY
          Mal eine Verständnisfrage.

          Wozu brauch ich neue Radbolzen? Normalerweise sind die Unterschiede doch nicht so groß. Hatte bisher auch immer die gleichen für Stahl und Alu!
          Das kann fatale Folgen haben. Wie Flauten-Surfer gerade schon geschreiben hat, unterscheiden sich die beiden Bolzen oben am Kegelsitz. Dort entsteht aber die Klemmkraft und die Vorspannung in der Schraube wird aufgebaut. Verwendest du die Radbolzen für Stahlfelgen bei Alu oder umgekehrt, kann es dir gut mal passieren, dass dich mal ein Rad überholt. Mit anderen Worten die Schrauben sind nicht für die anderen Felgen geeignet!

          Kommentar


            #80
            Wobei doch da von Schraube zu Schraube, bzw. Felge zu Felge, auch Untereschiede sind, oder?
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #81
              Zitat von Steps
              Wobei doch da von Schraube zu Schraube, bzw. Felge zu Felge, auch Untereschiede sind, oder?
              Bei den Stahlfelgen meines Wissens nicht, d.h. die Schrauben der Stahlfelgen können untereinander getauscht werden.
              Bei den Alus müssen die Schrauben verwendet werden, die der Felgenhersteller zu seinen Felgen vorsieht, d.h. eine Felge von ATU kann eine andere Schraube benötigen als die PUG-Felge, usw.

              Kommentar


                #82
                Ajo gut zu wissen ^^.. wurde mir nie gesagt bzw. Bolzen mitgegeben beim Reifen/Felgenkauft.

                Zum Glück hat mich in den 3 Jahren noch kein Reifen überholt !

                Dankeschön!!!
                "Fragen kostet nichts" 8)

                fabY - CC since April 2005

                Kommentar


                  #83
                  So, ich war grad bei Reifen.com in der Filiale und hab mir die letzten 4 Ultragrip 7 reserviert und dazu passende Alus (http://www.komplettradshop.de/detail...e/2005-059-051) bestellt... sind zwar nicht die schönsten Felgen aber die sind wenigstens von der Lackierung her sehr gut Wintergeeignet. Und die Farbe ist zumindest nicht dieses standard-alu ... sollte somit auch zu meinenm Quiksilver passen... *gg*
                  Somit ist das Thema Winterreifen für mich die nächste Zeit abgehakt, wenn ich die anfang der Woche abhole.
                  The world is God's place, the web is mine!

                  Kommentar


                    #84
                    Habe heute auch bei Reifen.com in Frankfurt meine Winterreifen gekauft, habe pro Reifen 31Euro gespart als bei den anderen Reifenhändler in der Umgebung

                    Kommentar


                      #85
                      Also, ich hab bei meinem Händler mal angefragt, bekomme 4 Komplett-Räder mit Michelin-Reifen (185er) für Rund 500 EUR incl Montage und Radschrauben. Und die Einlagerung der Sommerreifen ist auch noch mit drin.
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Quasar
                        Also, ich hab bei meinem Händler mal angefragt, bekomme 4 Komplett-Räder mit Michelin-Reifen (185er) für Rund 500 EUR incl Montage und Radschrauben. Und die Einlagerung der Sommerreifen ist auch noch mit drin.
                        Na ja, das ist in etwa auch der Preis, den ich zahle. Ich hab 4 Reifen mit Montage für 380 Euro. Das ist ohne Felgen und ohne Einlagerung, dafür mit Altreifenentsorgung und es sind 195/55 R15 und das H-Profil. Kommt also ungefähr aufs gleiche raus.
                        Falls du deine Reifen als T bestellt hast, rate ich dir das H-Profil zu nehmen, falls es noch möglich ist. (Michelin Pilot Alpin 2 statt Alpin 2). Der H-Reifen war nämlich beim ADAC 10/2004 mit Testsieger während der T-Reifen dieses Jahr im Mittelfeld gelegen hat.
                        Michelin finde ich prinzipiell ne super Wahl. Ich fahr die fast doppelt so lange wie Conti und hatte mit Michelin noch nie Probleme. Ich glaube, die sind auch die einzigen die eine Reifengarantie anbieten...

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          #87
                          @flixbix

                          Danke für den Tipp!!

                          Die haben schon irgendwas erzählt, daß es der Testsieger-Reifen wäre. Habe auch gesagt, ich brauch nen richtig guten, fahre ja immer recht weit zur Arbeit.

                          naja, wird wohl dann schon das richtige Gummi sein.
                          Liebe Grüße

                          Uwe aus Hersbruck

                          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                          Kommentar


                            #88
                            @ Michelin-Käufer

                            Wenn Ihr in schneereichen gebieten wohnt, dann solltet ihr ni9cht zu Michelins greifen, da die in allen Tests, die ich kenne, nicht besonders gut auf Schnee und noch schlechter auf Eis abgeschnitten haben, was in Manchen Tests zu deutlichen Abwertungen geführt hat.... Schaut einfach mal in den diversen Tests nach (z.B. Reifen.com, ADAC usw) Außerdem sind die Michelins fast immer die teuersten!... und das nur, weil sie in der F1 erfolgreich sind!!!... da paßt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
                            The world is God's place, the web is mine!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Satansbraten01
                              @ Michelin-Käufer

                              Wenn Ihr in schneereichen gebieten wohnt, dann solltet ihr ni9cht zu Michelins greifen, da die in allen Tests, die ich kenne, nicht besonders gut auf Schnee und noch schlechter auf Eis abgeschnitten haben, was in Manchen Tests zu deutlichen Abwertungen geführt hat.... Schaut einfach mal in den diversen Tests nach (z.B. Reifen.com, ADAC usw) Außerdem sind die Michelins fast immer die teuersten!... und das nur, weil sie in der F1 erfolgreich sind!!!... da paßt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
                              Schau dir doch mal den Test an: http://www.adac.de/Tests/Reifentests...PageID=94888#0
                              Ich zahl für den Michelin weniger als für Conti, Goodyear, Pirelli und Dunlop. Der Bridgestone wäre gleich teuer gewesen. Der Goodyear ist mit dem Profil GW3 außerdem nur im Mittelfeld.
                              Da ich die Größe 195/55R15 brauche und es dort überwiegend H-Reifen gibt, ist für mich der ADAC-Test von 10/2004 besser als der diesjährige Test, denn dort wurden T-Reifen getestet und meine Reifengröße ist fast immer H und damit ein anderes Profil.
                              Michelin ist meines Wissens der einzige Hersteller, der beim Kauf seiner Reifen ein Service-Paket mit Reifenpannenservice und Reifengarantie kostenlos dazu gibt. Das finde ich beim CC viel wert, denn der hat ja keinen Ersatzreifen. Da hat man kostenlose Hilfe. Selbst wenn man an nem Reifenplatten selbst Schuld ist, z.B. Bordsteinrempler, zahlt Michelin die neuen Reifen (je nach Schaden komplett oder teilweise). Schau mal hier: http://www.michelin.de/de/front/affi...eRubrique=1098
                              Das nenn ich nen guten Service!
                              Dazu kommt noch, dass ich bisher viele Reifen gefahren bin und mit Michelin war ich bisher am zufriedensten.

                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                #90
                                @ flixbix

                                Ich richte mich immer nach den aktuellen Tests, da mit jedem neuerschienenen Reifen/Version die Mischungen und Profile besser werden. Ich geb zu, daß unsere 195er Größe keine besonders große Auswahl bietet. Deshalb schraube ich lieber auf die 185er zurück und da habe ich dann die ganze Palette zur Verfügung.
                                Selbst in dem älteren Test des ADAC(, der ja auch noch ein Test für 205er 16Zoll ist) schneiden die Michelins ja nicht besonders gut auf Schnee und Eis ab. Eine Noten-Differenz von 0,3 bzw 0,4 zum Conti sind selbst für Normalfahrer bei diesen Bedingungen spürbar! Und wenn Du in Stein bei Traunstein wohnst, solltest Du schon eher auf die Wintereigenschaften achten als auf Trocken und nass, da man bei den Winterlichen Bedingungen eher ans Limit kommt. Und dann sollte man auch nicht auf ein paar Euro pro Reifen achten. Die Michelins liegen nunmal bei Winterbedingungen hinter vielen renomierten Reifen (Conti, Goody. GW3, Dunlop DSST, Pirelli). Und wie bereits geschrieben sind die Michelins normalerweise pro Reifen zwischen 5 und 15 Euro teurer als die Konkurrenz. Dafür bekomm ich dann auch eine Reifenversicherung mit den Features...

                                Nachtrag: Sorry, in Deiner Reifengröße sind die Michelins nicht mehr die teuersten.
                                Zuletzt geändert von Satansbraten01; 14.10.2005, 07:10.
                                The world is God's place, the web is mine!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X