Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Satansbraten01
    @ flixbix

    Ich richte mich immer nach den aktuellen Tests, da mit jedem neuerschienenen Reifen/Version die Mischungen und Profile besser werden. Ich geb zu, daß unsere 195er Größe keine besonders große Auswahl bietet. Deshalb schraube ich lieber auf die 185er zurück und da habe ich dann die ganze Palette zur Verfügung.
    Selbst in dem älteren Test des ADAC(, der ja auch noch ein Test für 205er 16Zoll ist) schneiden die Michelins ja nicht besonders gut auf Schnee und Eis ab. Eine Noten-Differenz von 0,3 bzw 0,4 zum Conti sind selbst für Normalfahrer bei diesen Bedingungen spürbar! Und wenn Du in Stein bei Traunstein wohnst, solltest Du schon eher auf die Wintereigenschaften achten als auf Trocken und nass, da man bei den Winterlichen Bedingungen eher ans Limit kommt. Und dann sollte man auch nicht auf ein paar Euro pro Reifen achten. Die Michelins liegen nunmal bei Winterbedingungen hinter vielen renomierten Reifen (Conti, Goody. GW3, Dunlop DSST, Pirelli). Und wie bereits geschrieben sind die Michelins normalerweise pro Reifen zwischen 5 und 15 Euro teurer als die Konkurrenz. Dafür bekomm ich dann auch eine Reifenversicherung mit den Features...

    Nachtrag: Sorry, in Deiner Reifengröße sind die Michelins nicht mehr die teuersten.

    Ich würde mich auch nach den aktuellsten Tests richten, jedoch ist das das falsche Profil. Ebenso entscheidend für das Abschneiden des Reifens ist neben der Gummimischung das Profil. Da sich die Mischungen nur geringfügig ändern und der Test von 10/2004 immerhin erst ein Jahr alt ist. Bei größeren Änderungen am Reifen ändert sich auch die Bezeichnung.
    Ich wohn in Stein bei Nürnberg. Schnee und Eis haben wir hier schon auch, aber vor allem auch trockene Straße und nass! Auf nasser Straße (das ist bei uns hier mit am häufigsten, da stark Salz gestreut wird) schneider der Goodyear GW 3 mit am schlechtesten ab. Der Conti hat 0,8 höheren Rollwiderstand und treibt damit den Verbrauch gewaltig in die Höhe... Ich hatte mit MIchelin im Winter noch nie Probleme. Vorletzten Winter hatte ich nen Dreher auf gerader schneebedeckter Straße auf Contis - auch nicht gerade überzeugend. Es ist zum Glück nichts passiert.
    Hast du dir den Link zu dem ADAC-Test mal angeschaut, den ich gepostet habe? Der Pirelli ist, bei dem von dir so kritisch gewertetem Eis, noch schlechter! Er ist im übrigen überall schlechter als der Michelin, nur bei Schnee ist er 0,2 besser.

    Kann es sein, dass du einfach nur was gegen Michelin hast und nicht akzeptierst, dass deren Pilot Alpin PS2 gut ist?

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #92
      Zitat von flixbix
      Ich würde mich auch nach den aktuellsten Tests richten, jedoch ist das das falsche Profil. Ebenso entscheidend für das Abschneiden des Reifens ist neben der Gummimischung das Profil. Da sich die Mischungen nur geringfügig ändern und der Test von 10/2004 immerhin erst ein Jahr alt ist. Bei größeren Änderungen am Reifen ändert sich auch die Bezeichnung.
      Ich wohn in Stein bei Nürnberg. Schnee und Eis haben wir hier schon auch, aber vor allem auch trockene Straße und nass! Auf nasser Straße (das ist bei uns hier mit am häufigsten, da stark Salz gestreut wird) schneider der Goodyear GW 3 mit am schlechtesten ab. Der Conti hat 0,8 höheren Rollwiderstand und treibt damit den Verbrauch gewaltig in die Höhe... Ich hatte mit MIchelin im Winter noch nie Probleme. Vorletzten Winter hatte ich nen Dreher auf gerader schneebedeckter Straße auf Contis - auch nicht gerade überzeugend. Es ist zum Glück nichts passiert.
      Hast du dir den Link zu dem ADAC-Test mal angeschaut, den ich gepostet habe? Der Pirelli ist, bei dem von dir so kritisch gewertetem Eis, noch schlechter! Er ist im übrigen überall schlechter als der Michelin, nur bei Schnee ist er 0,2 besser.

      Kann es sein, dass du einfach nur was gegen Michelin hast und nicht akzeptierst, dass deren Pilot Alpin PS2 gut ist?

      Gruß, Felix
      Hallo Felix,
      er hat bestimmt nichts gegen Michelin, aber vielleicht sagt Ihm halt einfach ein anderer Reifen eher zu, und außerdem ob Michelin, Conti, Goodyear,Pirelli, Semperit, ist doch alles egal, im großen und ganzen liegen Sie alle dicht beieinander. So wie die, die Reifen testen fahren wir alle nicht.Und mit Deinem Dreher muß ich Dir sagen das da der Reifen dran Schuld sein soll, ist doch lächerlich oder! Vielleicht zu schnell gewesen oder ein Moment falsch reagiert? Da kommen soviele Auspekte zusammen, aber Du kannst nicht behaupten der Reifen war daran Schuld.

      Kommentar


        #93
        @ Felix

        Nö, ich hab nix gegen irgend einen Hersteller. Ich habe nur schon total viele Reifen gefahren (bin auch beruflich mit vielen verschiedenen Firmenwagen unterwegs) und habe einfach meine Erfahrungen gemacht.
        Ich bin hier in München mit meinem BMW (hatte kein ESP), als ich ihn kaufte mit 225 er Michelin unterwegs gewesen (waren dabei) und hab die im gleichen Winter durch 225er Goodyear ersetzt, da sie auf Schnee grottenschlecht waren. Dann hab ich die Ultragrip 2 Jahre gefahren und konnte sogar mit 110-120 über die echt schneebedeckte Autobahn pesen ohne zu schlingern, hab diverse Versuche (Schlingern , bremsen, beschleunigen) gemacht und konnte keine gravierenden Unsicherheiten feststellen. Danach hatte ich Contis drauf und die waren letztes Jahr auf Schnee nicht ganz so gut auf Schneewie die UG, aber die waren auch nicht schlecht! Deshalb kaufe ich mir für meinen neuen Kleinen auch wieder die Ultragrip!
        In Stein an der Traun hättest Du sicher auch ähnliche Feststellungen machen können, da die dort oft sehr viel Schnee haben.
        Also ich fahre eigentlich im Winter nicht so, daß ich auf trockener oder nasser Fahrbahn an die Grenzen der Reifen komme, deshalb lege ich eher Wert auf die Eigenschaften auf Schnee und Eis.
        Der Michelin ist schon nicht grottenschlecht, aber er ist nie bei den besten, was winterliche Bedingungen anbelangt... und da ich der Meinung bin: "Bei Reifen und Bremsen nur das Beste, da sie den Kontakt zur Fahrbahn darstellen" würde ich mir nie mehr einen Michelin kaufen. Ich würde aber auch keinen Barum, Fulda, Kumho, Kleber, Semperit, Firestone oder ähnliches kaufen.
        Zuletzt geändert von Satansbraten01; 14.10.2005, 18:51.
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #94
          so ihr Leutz,

          jetzt habt ihr mich völlig "wurres" gemacht.

          Fakt ist, daß ich folgende Reifengrößen fahren kann

          205/55 R16 (denke die fallen für den Winter raus)
          195/55 R15
          185/65 R14 (wenn freigegeben)
          175/65 R14 (wenn freigegeben)

          Lassen wir jetzt mal sowohl den finanziellen als auch den optischen Aspekt weg, da mich in erster Linie die Sicherheit und Fahreigenschaften interessieren.

          Jetzt hats bei uns im Winter überwiegend Regen und Schneematch, aber auch Schnee.

          Allgemein hört man immer: "die kleinere Bereifung wäre für den Winter besser" sprich die 14 Zoll. Dann lese ich hier im Forum, daß jemand die 14 Zoll auf dem CC als "schwammig" empfindet. Kann das noch jemand bestätigen?

          Dann tendiere ich zu den 15 Zoll und lese hier

          dass sich 195-er im Regen unausgewogen verhalten. Das ist zwar jetzt ein anderes Auto und der Test ist wohl auch schon älter aber es irritiert mich.

          Was ist also bei der Größe das Entscheidende?

          Weiter zu den Reifen:

          Für die 195/55 R 15 wären folgende Reifen möglich:
          Bridgestone Blizzak LM 25 besonders empfehlenswert in 10/04
          Continental TS 810 besonders empfehlenswert in 10/04
          Goodyear Eagle UG 3 vorbildlich in 11/04
          Michelin Pilot Alpin besonders empfehlenswert in 10/04
          Pirelli Winter 210 Snowsport Testsieger in 03/04

          Für die 185/65 R14:
          Bridgestone Blizzak LM 20 kein Test
          Continental TS 800 kein Test
          Goodyear Eagle UG 3 vorbildlich in 11/04
          Michelin gibts nicht
          Pirelli Winter 190 Snowsport kein Test
          Pirelli Winter 190 Snowcontrol besonders empfehlenswert in 10/05

          alle hier angesprochenen Reifen wurden nicht in der von uns benötigten Größe getestet.

          Kann ich davon ausgehen, daß der Testsieger unter Umständen in meiner Größe ein Testverlierer wäre?

          Sorry für die viele Fragerei, aber derzeit bin ich total verunsichert was ich bestellen soll.

          Grüße Urmel
          Zuletzt geändert von Urmelschen; 15.10.2005, 10:24.

          Kommentar


            #95
            Ich kann dazu jetzt nur noch sagen, ich hab meine Reifen gestern aufgezogen bekommen und bin nach den ersten 2 km zufrieden
            Weiteres wird sich rausstellen ...

            Jeder hat verschiedene Geschmäcker was die Marke betrifft, und ich denke auch dass man sich auch nicht immer auf das verlassen kann was andere sagen, auch wenn die Tests schon notwendig sind.
            Nur wenn man bedenkt, welche Reifengrößen immer getestet werden, grad die die ich komischerweiße nicht aufziehen kann, weiß ich auch nicht so recht.
            Ich denke das ist allgemein ne schwierige Angelegenheit.
            Man sollte sich auf keinen Fall beirren lassen, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß was man jetzt nehmen soll.

            Ich bin hier jetzt zum Beispiel komplett gegen den Strom geschwommen, da ich mir weder Michelin, Pirelli oder sonstwas gekauft habe, jetzt wird sich rausstellen wie ich den Winter rumkrieg

            Außerdem hat ein Forum-Kollege von hier zu mir gesagt:
            "jeder schlechter Winterreifen ist besser als ein Sommerreifen"
            Grüße, Dani

            Mein Kleiner

            Kommentar


              #96
              Zitat von Urmelschen
              so ihr Leutz,

              jetzt habt ihr mich völlig "wurres" gemacht.

              Fakt ist, daß ich folgende Reifengrößen fahren kann

              205/55 R16 (denke die fallen für den Winter raus)
              195/55 R15
              185/65 R14 (wenn freigegeben)
              175/65 R14 (wenn freigegeben)

              Lassen wir jetzt mal sowohl den finanziellen als auch den optischen Aspekt weg, da mich in erster Linie die Sicherheit und Fahreigenschaften interessieren.

              Jetzt hats bei uns im Winter überwiegend Regen und Schneematch, aber auch Schnee.

              Allgemein hört man immer: "die kleinere Bereifung wäre für den Winter besser" sprich die 14 Zoll. Dann lese ich hier im Forum, daß jemand die 14 Zoll auf dem CC als "schwammig" empfindet. Kann das noch jemand bestätigen?

              Dann tendiere ich zu den 15 Zoll und lese hier

              dass sich 195-er im Regen unausgewogen verhalten. Das ist zwar jetzt ein anderes Auto und der Test ist wohl auch schon älter aber es irritiert mich.

              Was ist also bei der Größe das Entscheidende?

              Weiter zu den Reifen:

              Für die 195/55 R 15 wären folgende Reifen möglich:
              Bridgestone Blizzak LM 25 besonders empfehlenswert in 10/04
              Continental TS 810 besonders empfehlenswert in 10/04
              Goodyear Eagle UG 3 vorbildlich in 11/04
              Michelin Pilot Alpin besonders empfehlenswert in 10/04
              Pirelli Winter 210 Snowsport Testsieger in 03/04

              Für die 185/65 R14:
              Bridgestone Blizzak LM 20 kein Test
              Continental TS 800 kein Test
              Goodyear Eagle UG 3 vorbildlich in 11/04
              Michelin gibts nicht
              Pirelli Winter 190 Snowsport kein Test
              Pirelli Winter 190 Snowcontrol besonders empfehlenswert in 10/05

              alle hier angesprochenen Reifen wurden nicht in der von uns benötigten Größe getestet.

              Kann ich davon ausgehen, daß der Testsieger unter Umständen in meiner Größe ein Testverlierer wäre?

              Sorry für die viele Fragerei, aber derzeit bin ich total verunsichert was ich bestellen soll.

              Grüße Urmel

              Also bei den Marken, die du aufgezählt hast, sind mit Sicherheit in keiner Größe Testverlierer dabei. Das sind alles miteinander renomierte und gute Marken, die auch sehr ähnlich gute Reifen herstellen.
              Ich an deiner Stelle würde zu 195/55R15 greifen. Ob du nun nen Michelin, Goodyear, Conti oder Pirelli kaufst, ist geschmachsacke. Ich hatte mit Conti in puncto Verschleiß schlechte Erfahrungen. Der Reifen war wesentlich schneller herunten als ein Michelin und damit ist er deutlich teurer (Preis pro km-Fahrleistung). Das ist nun allerdings auch schon einige Jahre her, und das ist nicht das Conti-Profil, das du oben genannt hast. Mit Michelin habe ich persönlich nur super Erfahrungen gemacht, Satansbraten mit Goodyear.
              Hol dir doch für alle genannten Reifen Preise ein und entscheide danach oder schau dir den ADAC-Test 10/2004 an und überleg dir, welche Noten für dich besonders wichtig sind. Legst du z.B. Wert auf die Bestnote auf Schnee, dann nimm den Conti, etc...

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #97
                Zitat von flixbix
                Also bei den Marken, die du aufgezählt hast, sind mit Sicherheit in keiner Größe Testverlierer dabei. Das sind alles miteinander renomierte und gute Marken, die auch sehr ähnlich gute Reifen herstellen.
                Ich an deiner Stelle würde zu 195/55R15 greifen. Ob du nun nen Michelin, Goodyear, Conti oder Pirelli kaufst, ist geschmachsacke. Ich hatte mit Conti in puncto Verschleiß schlechte Erfahrungen. Der Reifen war wesentlich schneller herunten als ein Michelin und damit ist er deutlich teurer (Preis pro km-Fahrleistung). Das ist nun allerdings auch schon einige Jahre her, und das ist nicht das Conti-Profil, das du oben genannt hast. Mit Michelin habe ich persönlich nur super Erfahrungen gemacht, Satansbraten mit Goodyear.
                Hol dir doch für alle genannten Reifen Preise ein und entscheide danach oder schau dir den ADAC-Test 10/2004 an und überleg dir, welche Noten für dich besonders wichtig sind. Legst du z.B. Wert auf die Bestnote auf Schnee, dann nimm den Conti, etc...

                Gruß, Felix
                Hallo Felix, ich finde Reifen sind keine Geschmacksache, der diesjährige einwandfreie Testsieger ist der Goodyear UG 7. Ich hatte auf zwei verschiedenen Autos den Goodyear UG6 und das hier ist eine Verbesserung davon, und bei dem UG6 hast Du garnicht gemerkt das es ein Winterreifen ist. Alleine das V-Profil ist so leise im Abrollgeräusch und greift dermassen gut im Schnee, einfach nur sagenhaft. Das Bremsverhalten alleine Top. Den würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Steff-Rudi
                  Hallo Felix, ich finde Reifen sind keine Geschmacksache, der diesjährige einwandfreie Testsieger ist der Goodyear UG 7. Ich hatte auf zwei verschiedenen Autos den Goodyear UG6 und das hier ist eine Verbesserung davon, und bei dem UG6 hast Du garnicht gemerkt das es ein Winterreifen ist. Alleine das V-Profil ist so leise im Abrollgeräusch und greift dermassen gut im Schnee, einfach nur sagenhaft. Das Bremsverhalten alleine Top. Den würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
                  Hast du dir mal den Thread von Urmelschen durchgelesen? Der UG 7 steht nicht dabei - das sind lauter H-Reifen. Und da musst du wiederum eher den Test von 10/2004 nehmen, denn dort sind diese Profile getestet. Gehst du dann nach dem Test, dann ist der Goodyear wiederum nicht so toll, sondern lag hinter Uniroyal, Maloya, Dunlop und Vredestein zurück...

                  @ Urmelschen: Ich nehme an, du meinst auch den Goodyear in H, oder? Der heißt nämlich eigentlich GW 3. Oder meinst du den T-Reifen, dann wäre es der UG 6 oder der neue UG 7. Falls du den UG 7 meinst, würde ich an deiner Stelle auch den nehmen. Allerdings gibt es den definitiv nicht in 195/55R15.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    #99
                    Afaik gibt es den GY UG7 in 195 nicht, will mich aber da jetzt auch nicht drauf festlegen.

                    Glaub irgendwo auf der ADAC-Seite steht, das ein getesteter Reifen, der die Bestnote erhalten hat, auch in anderen Dimensionen nicht komplett versagen wird.

                    Getestet werden halt "gängige" Reifengrößen.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      @ urmelschen

                      Ich hab auch einen 2005er 206cc und ich darf auch 185/55 R15 er Reifen drauf machen und dann hol Dir die Goodyear Ultragrip7. Die sind in den Testergebnissen (alle die ich bisher in die Finger bekommen hab) absoluter Testsieger2005 ! Leider sind sie deshalb etwas vergriffen und man muß etwas suchen um sie zu bekommen.
                      Heutzutage ist, dank der Technik die Reifenbreite icht mehr ganz so gravierend, sondern es hat die Gummimischung und das Profildesign den größten Einfluß auf die Fahreigenschaften. 10 mm Unterschied in der Reifen-Breite machen da eigentlich keinen großen Unterschied!

                      @ Stefan

                      Da kann ich Dir nur zustimmen!


                      @ Felix

                      Warum willst Du unbedingt 195er bzw H -Reifen? Mehr als 190 gehen unsere Autos eh nicht und wer fährt im Winter so schnell? Darf man mit dem HDI nur ab 195er fahren?
                      The world is God's place, the web is mine!

                      Kommentar


                        bitte nicht streiten ihr beiden

                        zum besseren Verständnis:

                        hier der Link zu meinen Angaben zum UG 3:

                        klick

                        den gibts in 185/65 R 14 86H und in 195/55 R15 85 H

                        Hier der Link zum UG 7:
                        klick

                        aber....seltsamerweise ist mir gerade aufgefallen, daß es den UG 7 laut deren HP nicht in der Größe 185/65 R 14 gibt, jedoch hab ich mir gerade mal meine Angebote rausgesucht und da wird mir der UG 7 in der 185 er Grösse angeboten???? :confused:

                        Kommentar


                          @Satansbraten

                          Diese Frage hatte ich auch gestellt und als Antwort, afaik hier im Thread, erhalten, das der HDI schwerer ist und somit das Auto wohl für die Reifen zu schwer ist.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Zitat von Satansbraten01
                            @ urmelschen

                            Ich hab auch einen 2005er 206cc und ich darf auch 185/55 R15 er Reifen drauf machen und dann hol Dir die Goodyear Ultragrip7. Die sind in den Testergebnissen (alle die ich bisher in die Finger bekommen hab) absoluter Testsieger2005 ! Leider sind sie deshalb etwas vergriffen und man muß etwas suchen um sie zu bekommen.
                            Heutzutage ist, dank der Technik die Reifenbreite icht mehr ganz so gravierend, sondern es hat die Gummimischung und das Profildesign den größten Einfluß auf die Fahreigenschaften. 10 mm Unterschied in der Reifen-Breite machen da eigentlich keinen großen Unterschied!

                            danke für die Info..das hört sich schon mal gut an


                            @ Felix

                            Warum willst Du unbedingt 195er bzw H -Reifen? Mehr als 190 gehen unsere Autos eh nicht und wer fährt im Winter so schnell? Darf man mit dem HDI nur ab 195er fahren?
                            für den HDI ist momentan eingetragen:
                            205/55 R 16
                            195/55 R 15

                            lt Peugeot Händler wäre die Freigabe weiterer Größen in Arbeit für:
                            185/65 R 14
                            175/65 R 14

                            Kommentar


                              @ Urmelschen

                              Ich streite doch nicht. Ich frag ja nur nach, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er 195er H-Reifen haben will.
                              Jepp! Bei Reifen.com ist der UG7 für 57 Euro/Stück in 185/65 R14 erhältlich!!! Vieleicht hat Goodyear ja sowas wie ein Gutachten/ABE für den 206CC, Frag doch einfach nach. Schließlich hat der Reifen einen noch größeren Lastindex (86) als die 195er (85).

                              @ Steps

                              Dazu ist doch der Lastindex zuständig. Mit dem Lastindex 82 (Ultragrip 7 185/55 R15) darf pro Reifen 475 kg Last wirken, das sind maximal 1900 kg... das müßte doch auch für den Diesel reichen, oder? Bei seinen 195/55 R15 ist der Lastindex 85 für bis zu 515 kg/Reifen, also 2060 kg geeignet. Irgendwie scheinen da die Fahrzeughersteller rumzuspinnen... Leergewicht Benziner 1215kg Zuladung 320kg; Leergewicht Diesel 1285 kg Zuladung 305 kg... die 55 kg können doch nicht der Grund sein oder?
                              Zuletzt geändert von Satansbraten01; 15.10.2005, 14:34.
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar


                                [QUOTE=Satansbraten01]@ urmelschen

                                Ich hab auch einen 2005er 206cc und ich darf auch 185/55 R15 er Reifen drauf machen und dann hol Dir die Goodyear Ultragrip7. Die sind in den Testergebnissen (alle die ich bisher in die Finger bekommen hab) absoluter Testsieger2005 ! Leider sind sie deshalb etwas vergriffen und man muß etwas suchen um sie zu bekommen.
                                Heutzutage ist, dank der Technik die Reifenbreite icht mehr ganz so gravierend, sondern es hat die Gummimischung und das Profildesign den größten Einfluß auf die Fahreigenschaften. 10 mm Unterschied in der Reifen-Breite machen da eigentlich keinen großen Unterschied!

                                @ Stefan

                                Da kann ich Dir nur zustimmen!

                                Hallo, vielen Dank, meine Rede ist schon die ganze Zeit das man nur H-Reifen benötigt im Winter, weil der Kleine eh nicht viel schneller ist und im Winter fahr ich eh nicht so schnell und unsere Autobahnen haben hier bei uns eh Tempolimit 130KM/h. Der UG7 ist der beste Reifen bei allen Test 2005.Außerdem kann man per Einzelabnahme beim Tüv auch eine passende Größe eintragen lassen, der Reifen muß nur die Tragkraft haben!Und dies kann einem der Tüv wiederum sagen, welche Reifengröße dies ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X