Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi cabrioharald,

    ich weiß nicht wie oft eine Neueinstufung der Versicherer vorgenommen wird (ob jährlich oder aller 2 Jahre),meine agentin hat nur gesagt, dass es für den Beitrag ab 2009 aufgrund einer Erstauswertung der Versicherungsdaten für den 207cc zur Hochstufung der Typenklasse kommt.
    Versicherungschinesisch???
    Ich zahle nun 377;-€ statt 456,-€p.a bei 40% und 300HPf/150VK inkl.Schutzbrief

    Kommentar


      #92
      jährlich gibt es Anpassungen.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #93
        Hallo...

        207 cc ist in der Vollkasko sehr teurer geworden ( ab 2009 ) wegen der unübersichtlichen Front. ( " leider stimmt das !" )

        Soll soviele Parkrämpler in Jahr 2008 gegeben haben.

        So die Aussage der Versicherung .

        Mfg Andreas

        Kommentar


          #94
          Die Typ- bzw. Regionalklassen werden jedes Jahr neu anhand der Schäden berechnet. Je mehr Unfälle, umso höher steigen die Klassen.
          Aber seit froh, dass ihr PUG fahrt. Fragt doch mal spasseshalber nach den Beiträgen für gleichstarke Golf oder Audi A3. Ihr werdet Eure Policen dann sofort in Gold einrahmen lassen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
            für meinen dicken:
            haftplicht reg. klasse 2, typklasse 17, 30% sf 25 ----- 123,90€
            vollkasko reg. klasse 3, typklasse 19, 30% sf 25 ----- 157,97€
            --------
            jährlich: 281,87€

            selbstbehalt vk 300€
            tk 150€
            Hallo, is ja wohl ein 307CC :keineahnung:

            Meiner kommt 2009 (ADAC-Versicherung, lange ADAC Mitglied, im Öff.Dienst, Sicherheits-Training u.Typklasse im Vertrag fest!)
            KH (Typk.14) in SF 14, VK (Typk.16) in SF13 auf 94,99+104,99 = 199,98 im Halbjahr.

            Als jpeg die Klassen.
            Verlierer dürften die HDI-Fahrer sein.

            Gruss :winken::winken:
            Hape
            Angehängte Dateien
            E10 NEIN danke

            Kommentar


              #96
              Was regt man sich denn hier über Typklassenumstufunfen auf? Das ist doch völlig normal und Gang und Gäbe. Und der 207CC ist nun mal sehr oft gekauft worden und somit auch in mehr Schäden verwickelt.

              Mein alter 735i z.B. fällt immer weiter nach unten - gibt ja auch nicht mehr so viele dieses Modells, und wer es noch fährt, fährt damit vorsichtig, weil man so etwas nur noch aus Hobbygründen fährt.

              Gruß Norbert

              Kommentar


                #97
                Die Anzahl der gefahrenen Autos spielt überhaupt keine Rolle.
                Lediglich die spezifische Unfallhäufigkeit und die durchschnittliche Schadenshöhe je Typ geht in die Berechnung ein. Sonst müßten ja Wald- und Wiesenmodelle wie der Golf unbezahlbar in der Versicherung sein.
                Ich glaube auch nicht, daß der 207cc reparaturunfreundlicher und damit teurer geworden ist.
                Ich vermute eher, daß der Neue eine andere Klientel anzieht und diese spezifisch mehr und/oder höhere Schäden verursacht.
                Ich glaube auch hier im Forum eine gewisse Verschiebung festgestellt zu haben...

                Kommentar


                  #98
                  Da wirst Du Recht haben: Der 207CC wird von mehr Männern gefahren...

                  Mit den mehr Fahrzeugen hats natürlich nix zu tun - hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Schadenhäufigkeit im Verhältnis zur Anzahl der Fahrzeuge ist der Knackpunkt.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                    für meinen dicken:
                    haftplicht reg. klasse 2, typklasse 17, 30% sf 25 ----- 123,90€
                    vollkasko reg. klasse 3, typklasse 19, 30% sf 25 ----- 157,97€
                    --------
                    jährlich: 281,87€

                    selbstbehalt vk 300€
                    tk 150€


                    Bezahle bei der VHV (auch in SF 25 und gleiche Selbstbeteiligung) nur knapp 235,- EUR für VK und Haftpflicht... Dank Beruf, Garangenrabatt, Wohngebäudevers bei VHV, mehrere Versicherungen bei VHV, keine Fahrer unter 25 etc....

                    Geht also noch günstiger ;-)
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      War grad auf der Homepage von der itzehoher versicherung und die geben bei Autos die nicht älter als 13 Monate sind 50% Nachlaß auf die komplette versicherungssumme bis Dezember 2010.Allerdings muß der Wagen bis spätestens Mai/2009 angemeldet werden,hab allerdings keine Ahnung ob die Sache noch irgend einen Haken/bedingung hat.
                      Gelesen hab ich da grad nichts von.

                      www.itzehoher.de

                      Kommentar


                        Hmmmm,

                        ich habe mir bei der Itzehoher mal ein Angebot erstellen lassen.

                        Vollkasko SF 5
                        Haftpflicht SF 5
                        15.000Km im Jahr
                        Privatgrundstück
                        Schlüsselnummern: 3003 / AEE

                        Ich soll dort monatlich 73€ zahlen!!!!!!
                        Abzüglich 50% ergibt: 36,50€

                        Gibt man die gleichen Daten bei der DA Direkt oder Hannoversche Direkt ein, komme ich auf 33€

                        Und das ohne Werkstattbindung usw.

                        Meiner Meinung nach gibt es bei der Itzehoher einen Nachteil: Sie sind von vornherein zu teuer. Da kann man dann 50% Rabatt geben.

                        LG Pierre

                        Kommentar


                          Ok,dann macht es natürlich keinen Sinn aber meine Erfahrung ist das die Summen im Internet nie die Endpreise sind,geht immer billiger nicht nur bei der Autovers.
                          Aber wenn die anderen auch runter gehen könnten dann bleibt es ja wieder gleich...
                          Falls meiner noch bie Ende Mai kommen sollte dann werd ich mir mal ein Angebot von denen holen.
                          Hab meine Daten auch eingegeben und ich würde sparen.
                          Gruß Mateng

                          Kommentar


                            Es gibt doch die Preisvergleichsrechner im Inet !
                            Ich habe zum Jahreswechsel meine Versicherung gewechselt.
                            Günstigster klassischer Vers.Anbieter (also mit Service, kein Direktvers.)
                            war für den 206cc die DEVK. Günstiger waren nur HUK24 (80ct günstiger/Monat) und zwei mir namhaft nicht so bekannte Direktversicher (einer davon aus England) ... mir gehts schon um persönl. Service ... ich will jemanden greifen können, wenn es Ärger gibt !!
                            DEVK Classic, ohne Werkstattbindung zahle ich 30%KH, 30%VK/TK m. 1000/150€ SB,Garage , bis 15000km/a, Angestellter, 10%Aktionsrabatt, Hausbesitzer, Ehepartner-Fahrtarif, Garage - 21,20 €/Monat.

                            Ich gehe davon aus, dass der 207CC ähnlich/ebenso eingestuft ist, wie mein 206 cc
                            Zuletzt geändert von CCarin; 29.03.2009, 15:13.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              bei der HDI
                              150THP
                              15000 km pro Jahr

                              Regionalklasse 6
                              SF7

                              Haftpflicht 150SB 50% (22,19)
                              Vollkasko 300SB 60% (36,77)

                              also 58,96 pro Monat.

                              Ist wie gesagt teurer geworden, hier auch die Regionalklasse, war letztes Jahr noch 51 oder so.

                              30% hab ich halt noch nicht, bin ja noch jung
                              Bei 30% wärens 31,70

                              Kommentar


                                Hat bei Euch die Versicherung auch den Beitrag (stärker) erhöht?

                                Hallo zusammen,

                                heute kam von meiner KFZ-Versicherung der Cosmos Direkt die Beitragsrechnung für 2015. Obwohl Reginal- und Typenklasse gleich blieben und sich "schadensfreie Jahre" um jeweils eins erhöhten ging es mit dem Beitrag um satte 6% hoch.

                                In der Haftpflicht sank der "Beitragssatz in %" um 1 Prozent sodass, die Steigerung mit 3,25% vergleichsweise moderat ausfiel.

                                In der Vollkasko (300/150) blieb der "Beitragssatz in %" gleich und es ging entsprechend um 7,9% hoch.

                                Ich will mich nicht beklagen, da die Cosmos immer noch eine der bzw. die günstige KFZ-Versicherung in dem Leistungsumfang ist aber die Jahre vorher konnte ich den Beitrag immer stabil halten bzw. senken.

                                Daher meine Frage: Wie sieht es bei Euer Versicherung aus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X