Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Bremsleuchte ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3. Bremsleuchte ausbauen

    Hallohalli,

    hat jemand Ahnung wie man die 3.Bremsleuchte raus bekommt? Verkleidung im Inneren des Kofferraumdeckels entfernen dann die 3 Muttern und das Kabel am Bremslicht weg,ist klar,so weit war ich schon.Doch wie geht es dann weiter :keineahnung: ,ich bekomm es nicht raus und kaputt gehen soll ja auch nix.
    Wäre dankbar füt jeden Tipp.

    #2
    Hat keiner irgedeine Ahnung wie man das Bremslicht raus bekommt?:keineahnung:

    Kommentar


      #3
      Ich denke, das hat einfach noch niemand gemacht.
      Warum auch? Klarglas- oder sonstige Leuchten gibt´s (noch) nicht. Und DAS Riesen-Teil lässt man dann sowieso lieber unangetastet..
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.05.2010, 11:33.

      Kommentar


        #4
        Baue es hier mal ein, da es wohl keinen passenden Thread gibt. (Edit: Offensicht wohl doch, falsch gesucht). :(

        Wie krieg ich die 3. Bremsleuchte ausgebaut?

        Vllt. gehe ich ja auch nur zu zimperlich um, aber dachte es reicht wie beim 206 CC die Verkleidung und die drei Schrauben der Rückleuchte zu entfernen.

        Aber dann? Muss ich da mit 'nem Vorschlaghammer dran? oder ist noch irgendwo eine Verankerung/Verschraubung? (Kabel ist natürlich auch entfernt ).

        @Stoppi
        Bspw. http://cgi.ebay.de/LED-BREMSLEUCHTE-...#ht_3461wt_939 (wobei ich nicht sicher bin, ob es wirklich Smog ist.
        Zuletzt geändert von Steps; 12.05.2010, 11:41.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Habe mal PUG angerufen und die Bremsleuchte ist wohl wirklich nur mit den 3 Schrauben befestigt, das Dichtgummi könnte aber am Lack angepappt sein, womit ein etwas kräftiger Druck auf die drei Befestigungen Abhilfe schaffen sollte.

          Dann also doch mit dem "Vorschlaghammer". :cool:

          Damit dürfte die Frage wohl endgültig geklärt sein:

          Verkleidung ab.
          3 Schrauben lösen.
          Kabelstecker ab.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe meine so nicht raus bekommen, da die originale Leuchte so eine Art Clips hat, welcher sich hinter dem Blech des Leuchtenausschnitts richtig einklemmt.
            Ich hatte gehämmert was das Zeug hält, konnte die Leuchte aber auf der linken Seite nicht lösen, da die Klemme hier besonders fest war.

            Irgendwann platzte der Kunststoff weg, Leuchte war dann zwar draußen, aber damit auch kaputt
            Jetzt habe ich eine BlackVersion drinne, ist ergo wurst
            Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
            - A. Einstein
            _______________________________
            308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

            Kommentar


              #7
              Keine Gewalt!

              Hat bis jetzt immer noch niemand einen Tipp, wie man die 3. Bremsleuchte heraus bekommt, ohne alles zu zerbröseln? Mittlerweile haben doch schon einige von euch umgerüstet. Habt ihr alle die originale Bremsleuchte zerstört?

              Leuchtende Grüße
              ChiC

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #8
                Hab´s dann gestern doch noch mit etwas Gewalt versucht, ging aber nach hinten los: Eine Ecke der Bremsleuchte weggebrochen, meine Hände sind geschunden und die Bremsleuchte sitzt immer noch drin ... grrrrrrrr!!!

                Selbst die große Werkstattkette mit A hat irgendwann aufgegeben.

                Sarkasmuss an:
                Ist es möglich, dass der Kofferraumdeckel um die 3. Bremsleuchte gebaut wurde? Vielleicht ist das Ding ja ein tragendes Fahrwerksteil und dient der Verwindungssteifigkeit? Als ob es nicht reichen würde, so ein 250-Gramm-Plastikteil mit drei 10er-Schrauben zu sichern. Was hat sich Peugeot denn nur da einfallen lassen?!? Wenn nur alles so stabil wäre, wie diese Bremsleuchte!

                Morgen geht´s zu Peugeot - bin mal gespannt, ob die vorher die Hinterachse ausbauen müssen oder einfach nur den Schweißbrenner rausholen ...

                Schöne Grüße ChiC

                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Selbst die Jungs bei Peugeot tun sich mit dem Ausbau schwer. Konnte/Musste ich neulich feststellen als ich meine 3. Bremsleuchte demontiert haben wollte. Zuhause war ich selbst daran gescheitert...

                  Letztendlich hat sich die Leuchte gelöst nachdem der Mechaniker einen Kunststoff-Keil mittig unten in den Spalt zwischen Karroserrie und Leuchte geschoben hat. Dabei darf man allerdings nicht zimperlich sein, sonst klappts nicht. Das Blech der Heckklappe hat sich sogar kurzzeitig nach innen mitbewegt...

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Stoppi,

                    ja, dass kann ich nur unterschreiben.


                    Der Austausch der 3. Bremsleuchte war heftig – Kaputte Hände, kaputte Leuchte und vier Versuche waren nötig: 1. ich, 2. ATU, 3. Peugeot-Händler Nr. 1 und schließlich hat es Peugeot-Händler Nr. 2 mit roher Gewalt geschafft! Nach etlichen Versuchen mit Hammer von innen und Kunststoffkeilen von außen wurde mit Hammer und Schraubendreher von innen durch die Leuchte durchgeschlagen um dann von außen die restlichen roten Kunststoffteile herauszubrechen. Und auch danach taten wir uns noch etwas schwer, die kläglichen Reste der eigentlichen "Elektrik" herauszubekommen. Anscheinend rastet die Leuchte im unteren Bereich an mehreren Stellen in der Karosse ein. Reindrücken geht - rausziehen: No chance!
                    Übrigens: In der Peugeot-Werkstattanleitung steht: Kofferraumverkleidung entfernen, drei Schrauben lösen, Stecker ziehen und Leuchte herausziehen - ist doch voll einfach!
                    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Stress mit der 3. Bremsleuchte erspart! Mein Tipp: Überlegt euch lieber vorher genau, ob es euch das wert ist.

                    Aber jetzt bin ich happy! Die nächsten Tage ist mein Kleiner beim Lackierer, dann gibt´s Bilder vom neuen Popo.

                    Viele Grüße
                    ChiC
                    Zuletzt geändert von ChiC; 19.04.2011, 15:51.

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X