Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enttäuscht von der Leistung des CC 2.0L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enttäuscht von der Leistung des CC 2.0L

    Hallo Leute!

    Irgendwie muss ich ehrlich gestehen, dass ich von der Leistung des CC 2,0 enttäuscht bin. Mein Vater hat einen VW Sharan TDI mit 140 PS und man hat einfach durch den abrupten Punch des Turboladers beim Sharan das Gefühl, als ob der Sharan motorisch besser gehen würde! Zeitlich sind da aber Welten dazwischen, denn der Sharan braucht 11,2 Sekunden von Null auf Hundert!
    Oder kann es sein, dass mein CC noch an Leistung zunimmt - nach dem Einfahren!??? Ich glaube einfach, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn man bereits im 206CC einen Turbomotor verbaut hätte! Beim 207cc soll es diesen ja geben! ... naja und 136 PS sind heute ja auch nicht mehr die Welt .... 180 PS wären da schon wünschenswert, wenn auch schon wieder sehr teuer! Aber ich verstehe nicht, warum Peugeot grundsätzlich Ihre Fahrzeuge nicht mit stärkeren Motoren anbietet - aber wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Preise bei Peugeot niedriger sind. Mit einem engeren Angebot und hohen Stückzahlen kann man bessere Preise machen!

    Würd mich interessieren, was Ihr dazu sagt!?

    LG
    Chris

    #2
    Zum einen vergleichst Du grade nen Turbo Diesel mit nem Sauger Benziner!
    Passt nicht!
    Zu anderen aber ist der 2l ein 16V
    Dreh den mal in den unteren Gägen bei 4500u/min und höher, dann merkst Du schon die Leistung

    Peugeot baut Familien Modelle!
    Da hilft auch der kommende Turbo Benziner nix!
    Der hat gutes Drehmoment, ok!
    Es soll aber ja da hin gehen, weniger Hubraum (Steuer) mehr Leistung!
    Das machen Sie ja alle (Golf V GT TFSI (1,4l ~160Ps)

    Kommentar


      #3
      Also ich hatte mit beiden Motorvarianten des cc´s eine Probefahrt gemacht, und ich muss sagen das mir der kleinere Motor(1,6l) besser gefallen hat als der große 2l. Der war mir irgendwie zu ruppig. Der kleine hat im unteren Drehzahlbereich irgendwie mehr beschleunigung- so kamm es mir zumindest vor.
      Gut, ich hatte nur 20 min mit jedem Modell.
      Ich habe jetzt den 1,6l Motor ein Jahr und würde heute warscheinlich ganz anders urteilen.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich persönlich würde mir keinen 2.0 mehr kaufen, die mehrleistung zum 1.6 kann man meiner Meinung nach nur auf der Autobahn ausspielen, und mal ganz ehrlich, welcher Träumer räumt die linke spur wenn er einen "kleinen" 206 im Rückspiegel sieht?
        Wenn ich mir noch mal einen kaufen würde, dann den 1.6 mit Automatik, ist preislich anhezu identisch, und man spart sich das nervige geschalte...

        Gruß

        Holger

        Kommentar


          #5
          Zitat von holger_ffm
          Hi,

          Wenn ich mir noch mal einen kaufen würde, dann den 1.6 mit Automatik...
          ...nur das Du dann noch weiniger Leistung hast weil die Automatik die Leistung schluckt und zudem einen höheren Spritverbrauch...
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #6
            Zitat von holger_ffm
            ...
            und mal ganz ehrlich, welcher Träumer räumt die linke spur wenn er einen "kleinen" 206 im Rückspiegel sieht?
            ... also mal ganz ehrlich: mehr als ich dachte ... aber nicht alle, die sollten ...
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #7
              Zitat von jever22
              ...nur das Du dann noch weiniger Leistung hast weil die Automatik die Leistung schluckt und zudem einen höheren Spritverbrauch...
              die geringere Leistung wäre mir der Komfort der Automatik wert, und das mehr an Spritverbrauch, naja ich finde wenn man 20T € oder mehr für einen "Kleinwagen" ausgibt, sollte man auch damit leben können wenn das Auto ein oder zwei Liter mehr auf 100 km braucht, als man für einen Wagen dieser Klasse erwarten würde, sprich mir wäre das egal.

              Gruß

              Holger

              Kommentar


                #8
                Zitat von holger_ffm
                ...ein oder zwei Liter mehr auf 100 km braucht...
                Es sind aber noch niemals ein Liter. Der Mehrverbrauch ist nicht mehr so gravierend wie damals.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Wir fahren den "grossen" 206 nunmehr seit bald 2 Jahren und sind von der Leistung immer wieder begeistert.

                  Gerade am WE durfte er bei Vollgas mal wieder zeigen, was in ihm steckt und es haben mehr als genug die Spur geräumt :cool:

                  Meistens fahren wir ihn jedoch eher gemächlich - macht ja auch mehr Spass, wenn man offen fährt. 200 und offen kommt nicht gut - bei den Windgeräuschen ist dann weder Musikhören noch eine Unterhaltung möglich
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #10
                    Auch geschlossen sind Musikhören oder plaudern keine sehr gute Idee

                    Mir gefält der 2.0 sehr gut, habe auch der 1.6 probegefahren und da hat das gewisse Extra gefehlt....

                    Kommentar


                      #11
                      Alsooooo,

                      im "normalen" Alltagsbetrieb reicht der 1.6 voll und ganz. Hab beide gefahren und mich für den kleinen Motor entschieden.




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von holger_ffm
                        20T € oder mehr für einen "Kleinwagen" ausgibt, sollte man auch damit leben können wenn das Auto ein oder zwei Liter mehr auf 100 km braucht
                        Wieviel km fährst Du denn im Jahr?
                        Bei mir sinds Jährlich zwischen 50 und 60tkm. Da kommts auf "ein oder zwei" liter schon an.
                        Deshalb hab ich mich auch für den Diesel entschieden. Den 1.6er Benziner und den 2liter Benziner bin ich auch schon gefahren. Ich würde den 2liter auf jeden fall vorziehen.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Das wären ja durchschnittlich über 150km am Tag!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von marcelnl
                            Auch geschlossen sind Musikhören oder plaudern keine sehr gute Idee

                            Mir gefält der 2.0 sehr gut, habe auch der 1.6 probegefahren und da hat das gewisse Extra gefehlt....
                            Marcel - ist eben ein Cabrio und die Geräusche hast du wohl in jedem Cabrio - auch geschlossen; es sei denn du gibst mindestens das Doppelte aus vom Kaufpreis des CCs
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #15
                              Würde mich rückblickend für die größere Maschine entscheiden.
                              Der 1,6er Benziner ist lasch. Muss man einfach so sagen. Der 1,6er Diesel geht gut, macht Spass.

                              Wenn ein Benziner, dann die 2L-Maschine. Gibt sicher einige hier, die sich einen 1,6er gekauft haben und heute gerne die größere Maschine hätten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X