Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ-Versicherung 207cc

    Hallo,

    nach 5 Jahren mit meinem 206 CC habe ich letzten Freitag den 207 CC bestellt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Vollkaskoversicherung.

    Kann mir jemand einen Tip geben ? Mit dem 206 CC war ich bisher bei der AXA versichert.

    Nicole

    hoffentlich gehen die genannten 8-10 Wochen Lieferzeit schnell um !!!

    #2
    Ich lass mir jeweils Angebote im Internet machen und vergleiche.
    Im Moment finde ich huk24 sehr günstig.

    Grucc Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Peugeot 207cc 120 Sport

      DeBeKa Versicherung

      Kraftfahrzeug-Haftpflicht 100 Mio. Pauschalabdeckung (bei Personenschaden höchstens 8 Mio. p.P.)

      Beitragssatz 50%: 17,22 €

      Fahrzeugvoll und Teilversicherung mit 150 SB

      Beitragssatz 60: 18,00 €

      Gesamtversicherungsbeitrag pro Monat 35,22 €

      Kommentar


        #4
        "Günstig" heißt aber nicht zwingend "gut". Also nicht nur Preise sondern auch Leistungen vergleichen.

        Beispiel:

        Während meine Versicherung nach dem nächtlichen Besuch des Einbrechers in unserer Tiefgarage den Schaden an meinem Dicken ohne zu Murren als Teilkaskoschaden beglichen hat (inkl. Gutachter binnen 48 Stunden und Gutachten binnen 4 Tagen) hat die Versicherung eines anderen Betroffenen (insgesamt waren 13 Autos aufgebrochen bzw. beschädigt) weder einen Gutachter eingeschaltet noch den Schaden komplett als Einbruchsschaden (Teilkasko) gelten lassen. Vielmehr ist ein Teil als Einbruch und ein Teil als Vandalismus (Vollkasko) gewertet worden. Der Pfusch der mit der Reparatur beauftragten konnte mangels Gutachten nicht bewiesen werden. Mit doppelt fälliger Selbstbeteiligung, damit verbundener Raufstufung, dem Ärger mit der Werkstatt und der ganzen Rennerei ist er nun gleich vierfach angeschmiert.

        Da hilft es auch nichts, dass man den Täter (einen Betrunkenen) auf frischer Tat geschnappt hat. Von einem, der dem Staat auf der Tasche liegt ist ja nichts zu holen.

        Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass sich eben nicht alles über den Preis regelt, sondern manches über den Service. Wenn man sich ein so schönes und teures Auto, evtl. noch mit einer Latte voll Extras kauft, dann sollte man an der Versicherung für den Wagen nicht an der falschen Stelle sparen.


        KK
        Zuletzt geändert von Kellerkind; 16.03.2008, 20:00.
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
          Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Vollkaskoversicherung.
          Wichtig ist nicht unbedingt die günstigste Versicherung. Wenn du vom Versicherungsrecht keine Ahnung hast empfehle ich auf alle Fälle dass du dir ene Versicherung mit Vertrater vorort suchst. Solange nichts passiert ist natürlich die Billigste die Beste. Aber was ist, wenn doch mal was passiert?

          Hast du deinen CC über Die Peugeot - Bank finanziert oder geleast, frage deinen Händler nach der Peugeot - Versicherung, insbesonders nach dem Spartarif. Der ist auf dem Niveau der günstigen Onlineversicherungen, bietet jedoch mehr, da die Allianz dahinter steckt. Solltest du bar bezahlen, wäre es gut wenn du 1.500 €, das ist der Mindestbetrag für eine Finanzierung, für 6 Monate über die Peugeot - Bank finanzierst, so kommst du in den Genuss des Spartarifs. Mehrkosten durch die Finanzierung sind hier ungefähr 35 €. Auf alle Fälle eine Überlegung wert, da die Werkstatt auch gleich dein Versicherungsansprechpartner ist. Das kann nur Vorteile haben.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            ...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?

            Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              ...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?

              Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.
              ..und man sollte auch darüber nachdenken, wen der Vertreter vertritt. Die Versicherung oder den Kunden.

              Kommentar


                #8
                Lass dir ein Angebot von der DEVK unterbreiten. Die sind bei mir bisher immer der günstigste Versicherer gewesen und ich hatte noch nie Probleme mit denen.
                Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                  ...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?

                  Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.
                  Beispiel: Du hast ein Kind, sagen wir mal 6 Jahre alt. Es sitzt allein im Auto und spielt brumm, brumm, brumm, löst dabei die Handbremse und das geliebte Blechle rollt gegen eine Betonmauer. Ist dies ein Vollkaskoschaden, Teilkaskoschaden oder bei der kaputten Mauer ein Haftpflichtschaden.

                  Was würdest du tippen?

                  Antwort folgt später......
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde gar nix tippen weil ich durchaus in der Lage bin per Telefon den Vorfall genauso so meiner Versicherung zu schildern wie du es getan hast.

                    Die können dann ganz alleine tippen

                    Kommentar


                      #11
                      das ist ja alles recht und schön

                      ABER

                      den preis kann ich bei einer versicherung schon im vorhinein berechnen. aber ob die versicherung im schadensfall fix und zu meiner vollsten zufriedenheit arbeitet, dass kann ich NIE wissen.
                      weder im vorhinein, noch gibt mir ein einmalig positiv abgewickelter schadensfall die garantie, dass sich die versicherung beim nächsten mal nicht doof stellt!

                      Kommentar


                        #12
                        wo hast du denn deine sonstigen versicherungen...ein guter rundum-kunde ist versicherungen sehr viel wert und da ist der kunde auch noch ein quentchen mehr könig als bei einem kraftfahrt-solovertrag....

                        cu


                        ich würde hier auch niemanden pauschal zu "der" versicherung raten, es kommt auch immer auf das fahrzeug an...z.b. xenonlicht...wisst ihr welche versicherung bei einem glasbruch auch das leuchtmittel, welches schnell mal 400-500€ pro scheinwerfer kosten kann auch mit übernimmt?? klar ist das für "normalo-birnen" besitzer unrelevant da deren birne nur 10 € kostet....daher ...erkundigen:winken: :winken:
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich bin jetzt seit Jahren bei der Huk24, und bisher rundum zufrieden. Kenne auch niemanden, von einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis die bei der HUK sind, die je Probleme mit deren KFZ Versicherung hatten.
                          Preislich ist das sicher mit die beste Alternative. Und von den Leistungen kann man sich da auch nicht beschweren.

                          *******

                          Kommentar


                            #14
                            @ Sepperle:

                            Ich tippe mal, ich bleibe auf dem Schaden selber sitzen, Kinder unter 7 sind nicht wirklich versichert, d. h. ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt...


                            LG
                            Eisbär

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
                              @ Sepperle:

                              Ich tippe mal, ich bleibe auf dem Schaden selber sitzen, Kinder unter 7 sind nicht wirklich versichert, d. h. ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt...


                              LG
                              Eisbär
                              erster ansatzpunkt: §828 BGB und §833 BGB...

                              aufsichtspflichtverletzung: sehr schwer nachzuweisen, sechsjährige müssen nicht ständig an der hand geführt werden...gegenüber dritten seit ihr somit nicht in der haftung.

                              viel spaß beim wühlen...:winken: :winken:

                              cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X