Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wie/ab wann wäre die Bestellung eines dieser 10 Testmodule möglich ?
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #77
      ca. 1.9.2010....

      Kommentar


        #78

        Tolle Leistung, dass die Entwicklung jetzt so fix ging.
        Den Rest bekommt ihr dann jetzt sicher auch noch hin.

        Hut ab !!!

        Ich freu mich jetzt schon riesig darauf, endlich mein Dach wieder von ferne bedienen zu können !!!
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar


          #79
          @ smarttop

          Schön, dass in der finalen Version keine Kabel durchtrennt werden müssen.
          Habe mich nach Abwägung zwischen Handwerk mit einem schönen Preisnachlass (Testmodul) und dem Sorglospaket (finales Modul) für die zweite Variante entschieden. Ich melde mich schon mal für die Vormerkliste an.

          Grüße Morning
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar


            #80
            Zitat von morning Beitrag anzeigen
            Schön, dass in der finalen Version keine Kabel durchtrennt werden müssen.
            Habe mich (...) für die zweite Variante entschieden. Ich melde mich schon mal für die Vormerkliste an.
            Dito.
            Wenn der Test ähnlich wie beim 207CC innerhalb von zwei Wochen über die Bühne geht, sollte es ja vielleicht noch im September oder Anfang Oktober mit der Lieferung der finalen Version klappen, spekuliere ich mal.

            Ich freue mich schon drauf.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #81
              Aus Garantiegründen werd ich auch das Final-Produkt kaufen - is zwar teurer, aber wenn mir die Garantie wegfällt und dann das Dach mal was hat - wär ich Schuld - das kann in die tausende gehen...

              Was hält ihr eigentlich vom Öffnen bei mehr als den Peugeot erlaubten 12km/h ?
              Glaubt ihr wirklich es kann viel passieren ?

              50km/h is schon etwas arg so 30-40km/h könnt ihc mir vorstellen!

              Mein Händler meinte, auch wenns bis 12km/h geht sollte ich es aufgrund der empfindlichen Mikroschalter nur bei stehendem Fahrzeug machen.

              LG,
              Alex
              Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

              Kommentar


                #82
                Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                Mein Händler meinte, auch wenns bis 12km/h geht sollte ich es aufgrund der empfindlichen Mikroschalter nur bei stehendem Fahrzeug machen.
                Also, meine Erfahrung aus dem Alltag mit bisher zwei 307CC und einem 308CC sind, daß ich noch nie Schwierigkeiten hatte, das Dach während der Langsamfahrt auch auf unebenem Boden zu öffnen. Dabei fahre ich sogar gelegentlich aus meiner Garageneinfahrt und "rumpele" dabei über den Bordstein des Bürgersteigs, ohne das dabei jemals irgendwelcher Aussetzer der Dachmechanik beim gerade laufenden Öffnungsvorgang aufgetreten wären.

                Ich hätte auch keine Bedenken, das Dach mit dem Modul bei etwas höheren Geschwindigkeiten zu öffnen. Ich denke mal, daß ich mein Modul auf 30 km/h einstellen werde. Das sollte reichen, um an der Ampel künftig nicht mehr mit 10 km/h als Verkehrshindernis über die Kreuzung zu rollen, wenn die Ampel mal wieder vor Ende des Öffnungsvorganges auf Grün springt.

                Grüße

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal, daß ich mein Modul auf 30 km/h einstellen werde. Das sollte reichen, um an der Ampel künftig nicht mehr mit 10 km/h als Verkehrshindernis über die Kreuzung zu rollen, wenn die Ampel mal wieder vor Ende des Öffnungsvorganges auf Grün springt.
                  genauso habe ich mir das auch gedacht, und so werde ich es auch machen, denn DARIN sehe ich den einzigen grund, das dach auch bei "voller" fahrt zu öffen oder schließen, also nur in einer notsituation, und nicht um staundende blicke von den autofahrern rundherum zu bekommen
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #84
                    Das Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist doch folgendes:
                    Das Dach wir bei 30 Kmh und ebenem Untergrund, ohne starkes Bremsen (und Beschleunigen) wohl keine Probleme machen. Wenn Peugeot aber das Dach für höhere Geschwindigkeiten freischalten würde, würden sich hier die Einträge häufen im Stile:

                    "Habe gestern das Dach während der Fahrt aufgemacht und als ich über das Kopfsteinpflaster gerauscht bin, hat das Dach Schwierigkeiten gemacht. Wenns bis 30 Kmh geht, dann muss das doch auch gehen und darf doch nicht passieren. ..."

                    Ich denke 12 Kmh klappt immer, bei 30-40-50 Kmh muss der Fahrer sein Hirn einschalten.
                    Nebenbei, in der Bedienungsanleitung steht auch, dass der Wagen eben stehen sollte. Beachtet das einer? Ich glaube nein ...
                    Gruss
                    H. Paris

                    PS: Gibts eigendlich im Astra TT Probleme, der kann ja von Haus aus bis 30 Km/h?
                    Zuletzt geändert von MrFreezer; 20.08.2010, 17:02.

                    Kommentar


                      #85
                      D.h. es sollte EIGENTLICH bei bis zu 50 km/h auf EBENER Fahrbahn ohne große Manöver kein Problem geben - hört sich gut an aber das mit den Vernünftigen 30km/h wirds wohl auch bei mir werden - eventuell 40... mal sehen - testen...

                      Freu mich schon auf das Modul !
                      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                      Kommentar


                        #86
                        Juchuuuhhh !
                        Ich bin der ERSTE, der das Teil eingebaut bekommen hat...!

                        Und es funktioniert Tadellos!

                        Zunächst wollte ich es auf 20 km/h programmieren lassen, musste dann aber im Feldversuch feststellen, dass 30 km/h besser ist. Also schnell umprogrammiert und fertig. Mehr braucht aus praktischen Gesichtspunkten eigentlich kein Mensch. Nur wer ein wenig pressen will, soll machen, was er nicht lassen kann.

                        Sven, Danke nochmal für den schnellen unkomplizierten Einsatz !

                        Also ich kann jedem nur empfehlen, das Modul einzubauen! Und für die, welche eins haben wollen: Die Vorfreude lohnt sich!

                        Mahlzeit

                        Kommentar


                          #87
                          Schön! Freu mich für dich und ich häng vor lauter Neid sabbernd am Schreibtisch

                          Viel Spass mit dem Modul - kanns kaum erwarten!
                          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                          Kommentar


                            #88
                            Und ich habe Gedacht, es ist eine Plug`n`Play Version des Dachmoduls
                            http://www.wit-usa.com/sms/db/smartt...install/de.php

                            Oder kommt das noch smartTOP?
                            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                            Kommentar


                              #89
                              die gleich frage habe ich auch!

                              also das ist ja schon mal besser als "kabel durchtrennen" aber so richtig toll ist das ja auch nicht.

                              allerdings warum sollte man das modul jemals wieder entfernen?

                              wenns der zukünftige käufer will, dann passt ja alles und wenn ers nicht will, dann deaktiviert man es, und alles sollte in ordnung sein.


                              ist das denn jetzt schon die finale version?

                              ich nehme an, dass man das nicht so wie beim 207er lösen kann, liegt daran, dass der stecker alles andere als "genormt" ist?!?!

                              sonst könnte man ja auch ein zwischenstück verwenden, wo alle nötigen kontakte rausgeschleift werden, alle anderen gehen ganz normal durch das zwischenstück.
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #90
                                Ähm, Du musst keine Leitungen durchtrennen? Und was ist das bitteschön http://www.wit-usa.com/sms/db/smartt...install/19.jpg

                                Laut smartTOP sollte es eine Plug`n`Play Endversion geben. So wie beim 207cc. Deswegen bin ich jetzt recht überrascht diese Anleitung auf deren HP zu finden. Aber vllt. äußert sich smartTOP die nächsten Tage mal dazu.

                                Du kannst das Modul ja dann noch für gutes Geld in der Bucht verhökern^^
                                Zuletzt geändert von Eisberg79; 16.09.2010, 09:58.
                                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X