Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Reifen-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Reifen-Fragen

    :winken: Hi @ all, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts zu meiner frage gefunden.
    Ich finde nirgends an meinem Fahrzeug, oder im Bedienungshandbuch einen Hinweis darauf, wieviel Bar man an Luft in die Reifen füllen sollte. Mein kleiner wurde mir mit 2,9 Bar übergeben. Kommt mir doch etwas viel vor:keineahnung:

    #2
    An der B-Säule Fahrerseite sollte ein Aufkleber sein wo der Luftdruck steht
    Sieht so aus
    KLICK
    Da steht auch der Farbcode und die ORGA-Nr (Herstellungsdatum) drauf

    Falls der beim 207 da nicht sein sollte
    mal in der Tankklappe schauen oder im Motorraum auf dem Dom evtl

    Kommentar


      #3
      :winken: gobo206, in der Tankklappe habe ich schon geschaut, da es da ja normallerweise steht. Bei meinem kleinen leider nicht.Werde nachher mal an der Säule schauen. Danke schon mal für den Tip

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
        :winken: gobo206, in der Tankklappe habe ich schon geschaut, da es da ja normallerweise steht. Bei meinem kleinen leider nicht.Werde nachher mal an der Säule schauen. Danke schon mal für den Tip
        Schau mal an der Fahrertüre, Kante unter dem Schliessmechanismus.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 404101

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 404102
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Werde ich tun Sepperle.
            Vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
              :winken: Hi @ all, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts zu meiner frage gefunden.
              Ich finde nirgends an meinem Fahrzeug, oder im Bedienungshandbuch einen Hinweis darauf, wieviel Bar man an Luft in die Reifen füllen sollte. Mein kleiner wurde mir mit 2,9 Bar übergeben. Kommt mir doch etwas viel vor:keineahnung:
              :winken: immer rund 0,2 bar über dem angegebenen luftdruck von PUG, lt reifenhersteller ist der luftdruck vom pugwerk generell auf komfort ausgelegt,

              eine erhöhung von rund 0,2 erhöht die lebensdauer ( Reifenhersteller )

              Kommentar


                #8
                @lord, ich suche ja die angabe für den Reifenluftdruck:keineahnung:

                Kommentar


                  #9
                  Dann schau doch mal auf den Aufkleber
                  http://www.ccfreunde.de/forum/attach...7&d=1209803616

                  Da stehts ja dann (normal 2,5bar)

                  Kommentar


                    #10
                    mach ich

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lord Beitrag anzeigen
                      eine erhöhung von rund 0,2 erhöht die lebensdauer ( Reifenhersteller )
                      und wirkt sich auch noch positiv auf den spritverbrauch aus

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hias Beitrag anzeigen
                        und wirkt sich auch noch positiv auf den spritverbrauch aus
                        generell wirkt sich ein erhöhter luftdruck auch auf den spritverbrauch aus - im positiven sinne.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lord Beitrag anzeigen
                          generell wirkt sich ein erhöhter luftdruck auch auf den spritverbrauch aus - im positiven sinne.
                          und wirkt sich auch auf den Lager- und Gelenkverschleiß aus - im negativen Sinne.

                          Kommentar


                            #14
                            @horst
                            noch nicht bei 0,2 bar über der normalen angabe.
                            wenn man volle zuladung hat, soll man ja auch 0,5 bar mehr drauf machen.
                            darüber würde ich mir wirklich keine gedanken machen.
                            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                            ES IST LIEBE

                            Kommentar


                              #15
                              @ Horst - Wir sind doch hier nicht im High-Pressure-Racing Bereich ? Wenn PUG 2,5 bar vorgibt und man haut dann 2,7 rein - dann muss das doch noch voll im "Grünen Bereich" sein.
                              Oder ist dann erhöhter Blutdruck auch für Gelenkverschleiß verantwortlich ?
                              Hihi, ...mein Kleiner kriegt Arthrose ..
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X