Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC oder den Schutzbrief von der Versichernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADAC oder den Schutzbrief von der Versichernung

    Hallo,

    ich bin im ADAC und habe jetzt die Leistungen von dem ADAC mit dem Schutzbrief von meiner Autoversicherung verglischen.

    Was ich gesehen habe ist das der Schutzbrief wesendlich billiger ist als der ADAC und sogar Ausland mit drin hat. Also billiger als ADAC Plus.

    Was bringt mir eigentlich der ADAC den? Das ich günstig nje Kaffefahrt machen kann, oder Billiger in den Urlaub fliege?

    Ist das ganze dann nicht mehr was für Rentner?

    Ich wollte jetzt jetzt meine Mitliedschaft kündigen aber erst noch mal eure Meinung dazu hören.


    #2
    Ich habe auch seit Jahren einen Schutzbrief und eine Rechtsschutzversicherung. Beides billiger als beim ADAC.
    Das Einzige was meine Versicherung nicht macht, ist, mir Routen zur Fahrt in den Urlaub rauszusuchen. Das schaffe ich gerade noch allein.

    Kommentar


      #3
      10 Jahre ADAC frei und noch ganz normal! Na denn Prost :i_drink:

      Kommentar


        #4
        Hi flashcool,

        habe auch den ADAC mit meiner Versicherung verglichen. :d_gutefrage:
        Bis auf einige kleine, aber unwichtige Details, bietet mir meine jetzige Versicherung das gleiche Service-Paket wie der ADAC, aber wesentlich günstiger. :biggrin:
        Trotzdem ist es nicht verkehrt, in einem Automobilclub Mitglied, natürlich ohne Extra´s, zu sein. :d_zwinker:

        mfg
        trjr567
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          #5
          so hab gekündigt, ging ja schnell einfach ein fax mit einer schriftlichen erklärung hin und innerhalb von zwei stunden kommt ein bestädigungsfax zurück.

          Man sollte nur drauf achten das man 3 monate vor der nächsten Rate kündigt.

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Arbeite selber in der Notrufzentrale.Was der ADAC besser hat?Naja um es hart zu sagen: NIX!Der ADAC hatte halt bis vor einigen Jahren das Monopol für so eine Art Schutzbrief.Mittlerweile nicht mehr,dadurch bieten so ziemlich alle Autoversicherungen ihren Versicherungsnehmern diesen Schutzbrief an.Schwarze zahlen schreiben die Versicherungen jedoch nicht damit.Vor ein zwei Jahren gab es den Versuch der Assistance Partner,so Silberne Fzg dem ADAC entgegen zu wirken...naja...hat nicht ganz so funktioniert wie sich die Assistancen das vorgestellt haben.ABER,der gravierende Unterschied zwischen dem ADAC und den anderen Schutzbriefen besteht darin,dass der ADAC im Pannenfall wesentlich länger braucht,als die Dienstleister der anderen Schutzbriefe.Wer hat von euch schonmal den ADAC in Anspruch genommen?Ich hatte mal ein Problem,bei dem ich wusste ich muss abgeschleppt werden,haate dies auch dem ADAC Mitarbeiter plausibel mitgeteilt.Schön und gut,2 Stunden gewartet kommt ein Pannenfahrzeug.Nach der Diagnose: Fzg muss in eine WS geschleppt werden.Wow!Hatte ich auch bemerkt!Naja nochmal 2 Stunden gewartet dann hats geklappt.Naja 4 Stunden für eine Aktion,die insgesamt ca 1 gedauert hätte.Das liegt daran,dass die Versicherungen meist freie Werkstätten beauftragen,dadurch sind mehr Kapazitäten der Dienstleister frei,darüber hinaus verfügen nur wenige Abschleppdienste über Pannenhilfsfzg,sodass die immer gleich mit einem Abschlepper ausrücken.Das einzige worauf man achten sollte wären die Klauseln,die die jeweiligen Versicherer darlegen.Wichtigste Klausel ist die Domizilklausel....von der ist meist nämlich der Umfang der Leistungen abhängig.Also kurz: Wie schon erwähnt,ich würde beim ADAC kündigen und einen Schutzbrief in Verbindung mit deiner Haftpflicht abschliessen. Aber bleibt ja eigentlich jedem selber überlassen.Hoffe ich konnte helfen!

            Kommentar

            Lädt...
            X