Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geht Autogas beim 2,0 136PS ? Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geht Autogas beim 2,0 136PS ? Wer hat Erfahrungen?

    Hallo erstmal an Alle :-)

    Ich habe bis vor einer Woche einen New Beetle gefahren, mit diesem etwa 70tkm auf Autogas.

    Vor 2 Tagen habe ich freudestrahlend meinen 307 CC abgeholt und freue mich schon total auf die ersten Sonnenstrahlen!

    Da ich recht viele km fahre möchte ich den CC auch wieder auf Gas umrüsten, mußte jedoch gerade große Augen machen als mein Umrüster mir sagte das es mit meinem Motor 2,0 136PS Probleme gäbe und ich es probieren müsste ???!!!

    Seine Aussage war:

    Der Motor hätte eine Magnet Marelli Zündung die Probleme macht und es würde nur fehlerfrei laufen wenn die Umschalttemp über oder bei 60 °C liegen würde.


    Umrüster ist
    AGS-Autogassysteme Dorsten


    Hat mein Umrüster keine Erfahrung mit Peugeot oder läuft die Anlage wirklich erst mit solchen Tricks?
    Eine Umschalttemperatur von 60 Grad kann ja nicht im Sinne der Erfinders sein!





    Vielen Dank
    MaTzE
    Zuletzt geändert von Beetle-Turbo; 16.02.2007, 13:32.

    #2
    Da du hier schon richtig in einen ganzen Board-Abschnitt richtig reingepostet hast, der sich nur mit alternativen Kraftstoffen bei den CCs auseinandersetzt, wäre es jetzt angeraten selber mal zu lesen, anstatt von anderen auf eine einfache Art und Weise eine Zusammenfassung zu verlangen. Threads sind genügend vorhanden, spezielle Fragen werden auch mit Sicherheit von den vielen Autogasfahrern beantwortet.

    Erfahungsberichte sind genügend vorhanden. Man muss sie nur lesen!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Mist, da war jemand schneller

      Kommentar


        #4
        Zur Umschalttemperatur:

        Ich habe einen 136PS, der seit 3,5 Jahren auf Gas läuft. Umschalttemp 20°.

        Natürlich fettet der Motor das Gasgemisch an, da die Lambdasonden ein "viel zu sauber" Signal bekommen. Das merkt man dadurch, dass beim Kaltstart auf Benzin es aus dem Auspuff nach Sprit stinkt. Sobald aber der Motor auf Gas geht, ist alles wieder von der Motorsteuerung ausgeregelt.
        Zuletzt geändert von RK; 16.02.2007, 13:29.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Lies mal die Thread "Autogas und Abgasanomalie" da sind eigentlich die meisten Probleme aufgeführt die auftreten können. Ich habe leide auch mit der AA zu kämpfen. LAut meinem Umrüster ist der Motor aber grundsetzlich dafür geeignet. Und solange keine AA nervt funzt auch alles tadellos.

          Bin gestern mal den HDI 110 gefahren. Wow, subjektiv geht der genauso wie mein 136 PS Benziner. Und falls der Stress mit dem AA nich aufhört wäre das glaube ich die bessere Alternative gewesen. Das nur am Rande.

          David

          Kommentar


            #6
            sobald der Motor auf Gas umschaltet und das Steuergerät wieder die gewohnten Werte bekommt (da es sich so schnell nicht neu anlernt), läuft der Wagen Problemlos?

            Ihr beschäftigt Euch ja sicher schon länger mit diesem Thema, kann man pauschal sagen welcher Hersteller für den Peugeot der beste ist?


            Meine Stargas Anlage aus dem Beetle würde sicher nicht laufen, da diese noch aus der Zeit ist wo fast nichts einzustellen ist!


            Mfg
            MaTzE

            Kommentar


              #7
              Bitte lese das erst mal

              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...d=1#post165750

              Kommentar


                #8
                Ich will jetzt hier nicht einen 2ten Beitrag zu den AA aufmachen, es muß jedoch möglich sein eine Gasanlage fehlerfrei ans laufen zu bekommen?

                Das mal kleine Probleme auftreten ist ok, im Groben sollte es aber schon laufen.
                Sollte das nicht möglich sein wäre eine Gasumrüstung die falsche Investition

                Mfg
                MaTzE

                Kommentar


                  #9
                  Du sollst meinen Beitrag lesen:confused:
                  Ich hatte damals den Autogasthread eröffnet

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                    Du sollst meinen Beitrag lesen:confused:
                    Ich hatte damals den Autogasthread eröffnet


                    Werde ich.... hatte gerad den Text geschrieben als du mit geantwortet hast



                    Mfg
                    MaTzE

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Beetle-Turbo Beitrag anzeigen
                      I
                      Das mal kleine Probleme auftreten ist ok, im Groben sollte es aber schon laufen.
                      Sollte das nicht möglich sein wäre eine Gasumrüstung die falsche Investition

                      Mfg
                      MaTzE
                      Na ja die AA ist an sich ja nur ein kleines Problem, nur ne Lampe die Leuchtet. Bei mir zumindestens gibts im Fahrbetrieb keinerlei Einschränkungen, wie Leistungsverlust, ruckeln o.ä. Trotzdem weiß man nie was da genau hintersteckt und fährt zum Umrüster. Und wenn Du das alle 1000 km machen musst ist das einfach nur nervig. Auch wenn die Anlage sonst eigentlich läuft. Deshalb sollte die Anlage problmlos laufen, auch nicht mit "nur kleinen" Fehlern. Kostet immerhin ne Menge Kohle.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Matze,
                        Ich habe seit Juni 06 eine BRC Anlage in meinem 2 Liter 140Ps 307cc eingebaut.
                        Sie lief bisher mit null Problemen, kein Ruckeln, keine Fehlermeldungen nichts!
                        Also erste Sahne!
                        Meine Pöscho Werkstatt ( Löwenzentrum Borken) sagte mir das in Frankreich ab Werk Peugeot LPG Anlagen anbietet. Alle Anlagen stammen von BRC und laufen über ein einizges Steuergerät für Benzin und Gas.
                        Deswegen wird BRC auch für die Nachrüstung in anderen Ländern mit genausten Daten für die Steuergeräte informiert.
                        Falls du Interesse hast umzurüsten, melde dich mal bei Autohaus van der Linde in Rhede. Die sind autorisierter BRC Anlagen Umrüster.

                        Greetz Maik
                        Zuletzt geändert von netterjungeNRW; 16.02.2007, 15:33.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab gerad bei Peugeot Deutschland angerufen, dort wurde mir gesagt das Peugeot mir in der LPG Frage nicht weiterhelfen kann, da es ein Erdgasfahrzeug gibt und Peugeot diese Schiene fährt.

                          Ich solle es mal einfach beim Händler vor Ort versuchen.

                          Gesagt, getan.

                          Mein Händler rüstet natürlich nicht um und hat mich an einen Umrüster verwiesen.

                          Habe jetzt einmal mit einem BRC und einem Prinz Umrüster telef.

                          Sagen natürlich beide das es keine Probleme gäbe


                          Mfg
                          MaTzE

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Beetle-Turbo Beitrag anzeigen
                            Hab gerad bei Peugeot Deutschland angerufen, dort wurde mir gesagt das Peugeot mir in der LPG Frage nicht weiterhelfen kann, da es ein Erdgasfahrzeug gibt und Peugeot diese Schiene fährt.

                            MaTzE
                            Das ist so nicht richtig. Ich selbst war im September 2004 in Straßburg-Frankreich(hoffendlich richtig geschrieben) um einen 307cc Probe zu fahren.
                            Mir wurde dort auch bestätigt, dass original ab Werk Autogasfahrzeuge geordert werden können. Aber nicht für Export.

                            Achja und noch eins. Las dir mal das Diagnosegerät in deiner Peugeotwerkstatt zeigen. Da können originale LPG-Fahrzeuge ausgelesen werden.
                            Unter Punkt LPG

                            Kommentar


                              #15
                              @AndyV6

                              ich hab hier ne Liste von Renault gefunden, die serienmäßig mit GPL ausgeliefert werden können

                              Renault propose en version GPL les voitures suivantes : Twingo 1.2 ; Clio II 1.2 ; Kangoo 1.2 ; Megane 1.6 ; Scenic 1.6.

                              Ergänzung

                              Hier ne Liste aus Frankreich mit serienmäßiger GPL Anlage link
                              Zuletzt geändert von hargar; 08.03.2007, 17:19.
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X