Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlust bei Ein-/Umbauten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute Frage. Ich fahre seit ~45.000 km auf Gas und hatte keine Probleme. Nun ist es nur ein alter 307, aber ich denke es kommt auf Dein persönliches Sicherheitsdenken an.
    Aber wenn der umrüstende PUG-Händler kein Bock oder Du in Ungnade fällst, dann beißt Du auf breiter Font auf Granit.

    Kommentar


      #32
      Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
      ...
      Gegenüber einem renomierten, also nicht dem billigsten Umrüster, kostet mich der Spass im Hause PEUGEOT statt 2500,00 mal eben 3.000,00

      Ist es das wert?
      Rechne doch einfach mal aus, wie oft Du für 500 Euro vom Händler zum Umrüster und zurück fahren kannst.

      Kommentar


        #33
        Garantieverlust?

        Moin,moin,

        mal eine kurze Frage in die Runde:
        Wenn ich eine Webasto Standheizung in den 207 CC nicht von einer Peugeot Werkstatt sondern von einem Bosch Service einbauen lasse, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrzeug-Garantie?
        Gruß Hans

        Kommentar


          #34
          Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Du greifst ja nicht großartig "ins Fahrzeug" ein.
          Wenn Du andere Alus kaufst, erlischt die Garantie ja auch nicht.
          Anders wäre es z.B. bei Chiptuning.
          ...und wech isser...

          Kommentar


            #35
            Mmh,

            es ist ein großer Eingriff in die Fahrzeug Elektrik. Kabel werden getrennt, neu gezogen, der Energie Sparmodus muß umgangen werden.
            Die Felgen kannst man ohne sichtbare Veränderungen schnell tauschen.
            Verstehst Du was ich meine?
            Gruß Hans

            Kommentar


              #36
              Oh, soweit gehen die da ran?
              Aber anders würde es der Peugeot-Partner ja auch nicht machen, oder? Von daher...
              Hast denn schonmal bei Webasto bzw. Deinem AH gefragt?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 09:06. Grund: Riesen-Zitat
              ...und wech isser...

              Kommentar


                #37
                Der Bosch Dienst meint, es hat keine Auswirkungen auf die Garantie. Das Autohaus wird am Samstag zum 1. Mal aufgesucht und ich hätte mich gerne vorab informiert, denn die Auskünfte von dort zum Thema Sicherungsverriegelung klangen nicht wirklich kompetent:keineahnung:
                Gruß Hans

                Kommentar


                  #38
                  Solche Auskünfte kenne ich auch von unserem Peugeot-AH. Da weiß man nachher auch nicht mehr als vorher.
                  Zur Not die Tel.-Kunden-Hotline von Peugeot-Deutschland befragen, die müssen das doch auch sagen können.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 11:40.
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    #39
                    wenn mans jetzt ganz ernst nimmt, bräuchte man eigentlich eine schriftliche Bestätigung von Bosch mit der man die später haftbar machen kann, wenn PUG doch zickt. Denn was nützt Dir später eine mündliche Aussage eines PUG-Mitarbeiters (egal ob AH oder Hotline)?

                    Gruß DarkCC
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
                      ...Wenn ich eine Webasto Standheizung in den 207 CC nicht von einer Peugeot Werkstatt sondern von einem Bosch Service einbauen lasse, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrzeug-Garantie?...
                      Eventuell, dürfte jedoch kein Problem sein, da auch der Standheizungseinbau bei einem anderen Händler dieser 2 Jahre Garantie geben muss. Problematisch kann es eigentlich nur werden wenn du eine Garantieverlängerung oder ServicePlus hast. Beachte auch, wir PUG - Händler bieten diesbezüglich zum Winteranfang immer spezielle Angebote. Im letzten Jahr war dies in Zusammenarbeit mit Webasto der Einbau einer Standheizung in Peugeot 107, 206+ und 207 für 990,00 € inkl. Montage. Fernbedienung gegen Aufpreis. Ich denke, dass auch in 2011 wieder entsprechendes kommen wird.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #41
                        Genau diese Garantieverlängerung mit ServicePlus Vertrag haben wir.
                        Das nach 2 Jahren keine Garantie mehr auf die Heizung besteht ist selbstverständlich. Mir geht es nur darum, ob nach 2 Jahren Probleme mit der verlängerten Garantie seitens Peugeot auftreten können. Nach einem Anruf bei Peugeot hieß es eben, wenn die Sthzg von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, was entsprechend belegbar ist, dann gibt es keine Probleme mit der Garantie. Übrigens ist hier im Umkreis keine Sthzg bei einem PUG-Händler zu bekommen.

                        PS: Warum wurde mein Beitrag in einen so uralten Thread verschoben?
                        Gruß Hans

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X