Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen WIP Com 3D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also beim WIP COM 3D habe ich drei Einstellungsmöglichkeiten:
    TMC unabhängig
    Semi dynamisch und
    Dynamisch
    ich habe aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen Dynamisch und Semi-Dynamisch ist kann mir da jemand weiter helfen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.06.2010, 11:49.
    308 cc Premium 120 VTI

    Kommentar


      #62
      semi-dynamisch > hier frägt das wipcom nach ob die route geändert werden soll
      dynamisch > hier macht das wipcom die umleitung selber ohne fragen
      Zuletzt geändert von Stoppi; 16.06.2010, 11:49.

      Kommentar


        #63
        Na da danke ich dir für die schnelle Antwort

        Gruß Falkone
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.06.2010, 11:49.
        308 cc Premium 120 VTI

        Kommentar


          #64
          Zitat von Nemusch Beitrag anzeigen
          @French Power

          Gibt es denn aktuell eine Möglichkeit Videos während der Fahrt zu aktivieren?
          Ist wohl irgendwie untergegangen :(

          Jemand Infos dazu?

          Kommentar


            #65
            Kurze Frage zum Einlesen von MP3s auf die Jukebox:

            Liest er bei Künstler/Titel ect die Details der MP3 aus und zeigt diese an oder wird einfach der Dateiname angezeigt?

            Kommentar


              #66
              Hallo Nemusch,

              bei der Wiedergabe stammt die Album- und Titelnamenanzeige aus den mp3-Tags. Beim Interpreten bin ich mir gerade unsicher, da diese bei mir den Verzeichnisnamen entsprechen.

              Zur Anzeige von Videos während der Fahrt ist mein Kenntnisstand, dass es da für das WipCom 3D nichts gibt. Unter dem Aspekt der Ablenkung vom Fahren ist mir das einigermaßen verständlich. Ich höre gelegentlich Musik-DVDs im Auto. Bei der Bildanzeige an der roten Ampel muss man sich dann schon ein wenig konzentrieren, dass man den Start nicht verpennt.

              Grüße Morning
              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

              Kommentar


                #67
                Klar, da stimme ich auch vollkommen mit dir überein.

                Jedoch wäre es doch gerade für Beifahrer (oder weitere Passagiere) sehr angenehm, Videos/Filme/Serien während der Fahrt gucken zu können. Wenn sich ein Fahrer ablenken lässt, ist das m.E. nach selbstverschuldet.


                2 andere Fragen:

                Kann man irgendwo einstellen, das wenn man das Rad in der Mittelkonsole dreht (während man ein Lied von der Jukebox hört), er nicht direkt das Lied abspielt, auf welchem man stehen bleibt, sondern auf ein "Ok" wartet, bis er das Lied wechselt?

                Oder kann man anders durch die Lieder "browsen" ?

                Die nächste betrifft die Navi-Karte. Ich wohne in Hamburg und bei mir auf der Anzeige ist so garnichts "3D" ... muss man das irgendwo einstellen?

                Danke schonmal
                Zuletzt geändert von ; 23.06.2010, 01:43.

                Kommentar


                  #68
                  Eigentlich wie es einfache MP3-Spieler tun

                  Zitat von Nemusch Beitrag anzeigen
                  Kurze Frage zum Einlesen von MP3s auf die Jukebox:

                  Liest er bei Künstler/Titel ect die Details der MP3 aus und zeigt diese an oder wird einfach der Dateiname angezeigt?
                  Vor dem Öffnen der Datei: Dateiname
                  Nach dem Öffnen: ID3-Tags (Titel, Album und Interpret), die für die eingelegte CD auch über das Ausschalten hinweg gepuffert werden.
                  Die Stellenzahl ist auf dreißig beschränkt. Zeichensatz ISO-Latin (8-bit ASCII). Cover-Bild werden leider nicht angezeigt.

                  Eine indizierte Datenbank, bei der alle ID3-Tags vorab ausgelesen werden und wo man dann nach Titel, Album oder Interpret suchen kann, hat das WIP Nav nicht. Macht bei CDs als Medium auch keinen Sinn.

                  WICHTIG
                  Unbedingt die Dateinamen so wählen, dass die Unterschiede in diesen ersten dreißig Stellen liegen. Sonst spielt er immer nur den ersten Titel.

                  Kommentar


                    #69
                    eine frage betreffend der MUSIK beim WIP Com 3D:

                    ich verfolge das thema hier zwar schon länger aber eine frage habe ich noch:

                    also von den 40 GB fallen ca. 10 oder 11 GB auf die jukebox, wenn man mehr musik haben will muss man:

                    A) eine SD Karte nehmen oder
                    B) einen USB Stick verwenden!

                    da ja die SD Karte mehr oder weniger SICHTBAR im Radio ist, ist sicher die USB Stick variante die elegantere

                    da ja bei ca. 4000 titeln schluss ist, frage ich mich nur, welchen USB stick man da nehmen soll?

                    denn eine festplatte, am besten natürlich 1,8" solid state, ist ja da nicht wirklich notwendig, da es ja usb sticks schon mit 32 oder 64 GB gibt.

                    eigentlich sollte ja die 32 GB variante reichen, hat denn wer einen usb stick (mehr oder weniger FIX) verbaut?
                    also IMMER am USB port angesteckt?

                    und wenn JA, welchen habt ihr denn da?
                    kann ja schon ziemlich heiß im auto werden, macht zwar dem flash speicher nicht wirklich was, aber dem gehäuse kanns schon mal etwas zu warm werden oder?


                    und wie ist das, wenn man den usb stick mal updatet? also neue lieder drauf gibt? wie lange braucht das radio, bis es das erkannt hat?

                    also kann man da, ohne größere probleme, alle zwei tage neue leider rauf geben, oder sollte man das, nur alle 2 monate machen, da es bei dem neu "einlesen" probleme gibt oder einfach nur seine zeit dauert?
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #70
                      hi jelly,
                      ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen was deine frage angeht, aber zu diesem thema fällt mir auch eine ein, und zwar:

                      wie sieht´s eigentlich aus, ich mein 4000 titel sind zwar nicht gerade wenig, wenn ich aber nehmen wir mal an nen stick hab der nur mit hörbüchern voll ist, werden diese daten automatisch ins radio eibngelesen?, weil da bringt ja n´64gb stick nicht wirklich was wenn nur 10 oder 11 auf´s radio passen, das hab ich nicht ganz verstanden wie des gehen soll...

                      apropo hörbücher, hab hier gelesen das ich nicht unbedingt der einzige mit so ner macke bin, die hörbücher bestehen ja aus vielen einzelnen dateien, bei mir, mp3, diese kann man mit der entsprechenden software auch zu einer zusammenfügen so macht man ganz leicht aus vielen kleinen eine große, ich hab´s immer kapitelweise zusammengefügt um den überblick zu behalten.
                      mit "ihörbuch" funktioniert das ganz gut, das programm ist zwar eher dafür gedacht die mp3 dateien ins apple hörbuchformat umzuwandeln (kann das wip com 3d die dateien lesen?) aber zusammenfügen funktioniert da auch recht gut damit.

                      ach so, ich bezweifel das es im auto so warm wird das das plastik warm genug wird um sich zu verformen ich glaub da braucht´s schon n bissel mehr...

                      also herzliche grüße
                      und schon mal vielen dank im vorraus
                      schwarzemeersau
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                        wie sieht´s eigentlich aus, ich mein 4000 titel sind zwar nicht gerade wenig, wenn ich aber nehmen wir mal an nen stick hab der nur mit hörbüchern voll ist, werden diese daten automatisch ins radio eibngelesen?, weil da bringt ja n´64gb stick nicht wirklich was wenn nur 10 oder 11 auf´s radio passen, das hab ich nicht ganz verstanden wie des gehen soll...
                        also das mit den 4000 tireln ist in post 48 erklärt (wenn ich mich da nicht verschaut habe)

                        ich verstehe das so, dass (sollten es wirklich 4000 titel sein) auch 4000 hörbücher "eingelesen" werden können

                        und diese bleiben dann eben am stick oder festplatte und kommen NICHT auf die interne 10gb jukebox platte

                        aber da ich ja sowiso nicht wirklich viele hörbücher habe und diese auch nicht im auto höre, ist mir das eigentlich egal

                        darum ist es sicher sinnvoller einen ordentlichen 32gb stick zu nehmen

                        wenn ich denn schon das passende AUTO dafür hätte!!!!!!!

                        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                        ach so, ich bezweifel das es im auto so warm wird das das plastik warm genug wird um sich zu verformen ich glaub da braucht´s schon n bissel mehr...
                        ja das stimmt schon, aber wollte es einfach nur wissen
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #72
                          aha ok, ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben das die mp3 titel automatisch auf die integrierte festplatte kopiert werden, ich glaub in der bedienungsanleitung war des, aber wennn ich des richtig verstanden hab werden nur die mp3-tag´s ausgelesen...
                          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                          Kommentar


                            #73
                            Ich versuche es mal mit wenigen Antworten zu den vielen Fragen ab #69:
                            • mp3- oder wma-Dateien können von USB-Sticks entweder direkt abgespielt, oder auf die Jukebox (also die ca. 11 GB freien Festplattenplatz) übertragen werden.
                            • mp3 ist mp3, egal ob gesungen, gesprochen oder gepfiffen.
                            • Kopieren dauert: Für 10 GB würde ich ca. 1 Stunde veranschlagen.
                            • Einlesen geht dafür fix: Als Hausnummer nenne ich mal 1 Minute. Regelmäßige Updates sollten also kein größeres Problem sein.
                            • In Sachen USB-Stick, bzw. SD-Karte enden meine Erfahrungen bei 16 GB. Da die 60-GB-Festplatte des iPod funktioniert, sehe ich kein generelles Hindernis für größere Sticks. Voraussetzung ist aber das Format FAT32, mit NTFS wird das nix.


                            Grüße Morning
                            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                            Kommentar


                              #74
                              also ich hab da mal eine frage bezüglich der 3D darstellung,

                              gibts da irgend eine liste, welche europäischen städte da erfasst sind?
                              bzw eine frage an die WIP Com 3D nutzer:

                              in welchen städten seid ihr denn schon in den "3D Genuss" gekommen?

                              und hat schon wer detailierte sehenswürdigkeiten gesehen?

                              es ist ja eine Becker Software verbaut, die wiederrum eine NAVIGON Software ist
                              RICHTIG?
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                                also ich hab da mal eine frage bezüglich der 3D darstellung,

                                gibts da irgend eine liste, welche europäischen städte da erfasst sind?
                                bzw eine frage an die WIP Com 3D nutzer:

                                in welchen städten seid ihr denn schon in den "3D Genuss" gekommen?

                                und hat schon wer detailierte sehenswürdigkeiten gesehen?

                                es ist ja eine Becker Software verbaut, die wiederrum eine NAVIGON Software ist
                                RICHTIG?

                                Da hier ja davon gesprochen wird, dass es eine Navigon Software ist Hab ich hier mal einen aktuellen Stand herausgesucht: KLICK


                                Eine Frage an die Leader dieses Threads: Hat man die möglichkeit die komplette NAV-Software in den PC einzulesen? Also so wie ich es mit meinem Navigon Gerät kann. Ich hab es nämlich geschafft diese positiv zu verändern
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X